Regelwerk, EU chronologisch, EU 2006

VO (EG) 62/2006
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Artikel 1

Artikel 2

Artikel 3

Artikel 4

Artikel 4a

Artikel 4b

Artikel 4c

Artikel 5

Anhang Technische Spezifikation für die Interoperabilität (TSI) zum Teilsystem "Telematikanwendungen für den Güterverkehr" des konventionellen transeuropäischen Eisenbahnsystems

Das konventionelle transeuropäische Bahnsystem

Technische Spezifikation für die Interoperabilität Teilsystem Telematikanwendungen für den Güterverkehr

1. Einführung

1.1. Technischer Anwendungsbereich

1.2. Geografischer Anwendungsbereich

1.3. Inhalt dieser TSI

2. Definition des Teilsystems/Anwendungsbereich

2.1. In der TSI behandelte Funktionen

2.2. In der TSI nicht behandelte Funktionen

2.3. Übersicht über die Beschreibung des Teilsystems

2.3.1. Beteiligte Unternehmen

2.3.2. Betrachtete Prozesse

2.3.3. Allgemeine Anmerkungen

3. Grundlegende Anforderungen

3.1. Einhaltung der grundlegenden Anforderungen

3.2. Aspekte der grundlegenden Anforderungen

3.3. Allgemeine Anforderungen

3.3.1. Sicherheit

3.3.2. Zuverlässigkeit und Betriebsbereitschaft

3.3.3. Gesundheit

3.3.4. Umweltschutz

3.3.5. Technische Kompatibilität

3.4. Besondere Anforderungen an das Teilsystem Telematikanwendungen für den Güterverkehr

3.4.1. Technische Kompatibilität

3.4.2. Zuverlässigkeit und Betriebsbereitschaft

3.4.3. Gesundheit

3.4.4. Sicherheit

4. Beschreibung des Teilsystems

4.1. Einführung

4.2. Funktionelle und technische Spezifikationen zum Teilsystem

4.2.1. Frachtbriefdaten

4.2.1.1. Frachtbrief des Kunden

4.2.1.2. Beförderungsaufträge

4.2.2. Beantragung einer Trasse

4.2.2.1. Vorbemerkungen

Tabelle 1 Beantragung einer Trasse

Tabelle 2 Trassenstornierung durch das EVU

Tabelle 3 Trassenstornierung durch den IB

Tabelle 4 Empfangsbestätigung

4.2.2.2. Trassenantrag

4.2.2.3. Trassendetails

4.2.2.4. Trasse bestätigt

4.2.2.5. Trassendetails abgelehnt

4.2.2.6. Trasse storniert

4.2.2.7. Trasse nicht verfügbar

4.2.2.8. Empfangsbestätigung

4.2.3. Zugvorbereitung

4.2.3.1. Allgemeine Bemerkungen

Tabelle 5 Zugvorbereitung

4.2.3.2. Zugbildung

4.2.3.3. Zug akzeptiert

4.2.3.4. Zug ungeeignet

4.2.3.5. Zug fertig

4.2.3.6. Zugposition

4.2.3.7. Zug am Start

4.2.3.8. Zugfahrtmeldung

4.2.4. Prognose zur Zugfahrt

4.2.4.1. Allgemeine Bemerkungen

4.2.4.2. Zugfahrtprognose

4.2.4.3. Zugfahrtmeldung

4.2.5. Information über Verkehrsunterbrechung

4.2.5.1. Allgemeine Bemerkungen

4.2.5.2. Fahrtunterbrechung

4.2.6. Abfragen zum Zugstandort

4.2.6.1. Vorbemerkung

4.2.6.2. Abfrage zur Zugfahrt

4.2.6.3. Abfrage zur Zugverspätung/Fahrleistung

4.2.6.4. Abfrage der Zugkennung

4.2.6.5. Abfrage der Zugfahrtprognose beim IB

4.2.6.6. Abfrage an IB über Züge am Meldepunkt

4.2.7. Ladung PÜZ/PAZ

4.2.7.1. Vorbemerkung

4.2.7.2. Berechnung der PÜZ/PAZ

4.2.7.3. Wagen PÜZ/PAZ

4.2.7.4. Alarmmeldung

4.2.7.5. Abfrage zu Wagenabweichungen

4.2.8. Berichtswesen Wagenbewegung

4.2.8.1. Vorbemerkungen

4.2.8.2. Wagenfreigabe

4.2.8.3. Wagenabfahrt

4.2.8.4. Wagenankunft Rangierbahnhof

4.2.8.5. Wagenabfahrt Rangierbahnhof

4.2.8.6. Wagenausnahme

4.2.8.7. Wagenausnahme neue PÜZ/PAZ erforderlich

4.2.8.8. Wagenankunft

4.2.8.9. Wagenablieferung

4.2.9. Berichtswesen Wagenübergang

4.2.9.1. Vorbemerkung

4.2.9.2. Wagenübergang

4.2.9.3. Wagenübergang/Sub

4.2.9.4. Wagen am Übergangspunkt erhalten

4.2.9.5. Wagen am Übergangspunkt abgelehnt

4.2.10. Datenaustausch zur Qualitätsverbesserung

4.2.11. Die Hauptreferenzdaten

4.2.11.1. Vorbemerkung

4.2.11.2. Die Datenbank für Mitteilungen der Infrastrukturbeschränkungen

4.2.11.3. Die Fahrzeugreferenzdatenbanken

4.2.11.4. Die Fahrzeugbetriebsdaten

4.2.12. Diverse Referenzdateien und Datenbanken

4.2.12.1. Referenzdateien

4.2.12.2. Weitere Datenbanken

4.2.12.3. Zusätzliche Anforderungen an die Datenbanken

4.2.13. Elektronische Übertragung von Dokumenten

4.2.14. Vernetzung und Kommunikation

4.2.14.1. Allgemeine Architektur

4.2.14.2. Netzwerk

4.2.14.3. Protokolle

4.2.14.4. Datensicherheit

4.2.14.5. Verschlüsselung

4.2.14.6. Zentraler Speicher

4.2.14.7. Gemeinsame Schnittstelle

4.3. Funktionelle und technische Spezifikationen zu den Schnittstellen

4.3.1. Schnittstellen zum Teilsystem Infrastruktur

4.3.2. Schnittstellen zum Teilsystem Zugsteuerung, Zugsicherung und Signalgebung

4.3.3. Schnittstellen zum Teilsystem Fahrzeuge

4.3.4. Schnittstellen zum Teilsystem Betrieb und Verkehrssteuerung

4.4. Betriebsvorschriften

4.4.1. Datenqualität

4.4.2. Betrieb des zentralen Speichers

4.5. Wartungsvorschriften

4.6. Berufliche Qualifikationen

4.7. Bedingungen für Arbeitshygiene und Sicherheit am Arbeitsplatz

4.8. Infrastruktur- und Fahrzeugregister

5. Interoperabilitätskomponenten

5.1. Definition

5.2. Liste der Komponenten

5.3. Leistungsmerkmale und Spezifikationen der Komponenten

6. Bewertung der Konformität und/oder Gebrauchstauglichkeit der Komponenten und Prüfung des Teilsystems

6.1. Interoperabilitätskomponenten

6.1.1. Bewertungsverfahren

6.1.2. Module

6.2. Teilsystem Telematikanwendungen für den Güterverkehr

7. Umsetzung

7.1. Modalitäten der Anwendung dieser TSI

7.1.1. Einführung

7.1.2. Phase 1 - detaillierte IT-Spezifikationen und Gesamtplan

7.1.3. Phasen 2 und 3 - Entwicklung und Einführung

7.1.4. Gesamtkoordinierung (Governance), Aufgaben und Zuständigkeiten

7.2. Change Management

7.2.1. Change-Management-Verfahren

7.2.2. Spezifisches Change-Management-Verfahren für die in Anhang a dieser Verordnung aufgeführten Dokumente

7.3. Änderungsmanagement

7.3.1. Einführung

7.3.2. Festlegung der baselines

7.3.3. Herausgabe von baselines

7.3.4. Umsetzung neuer baselines

7.3.5. Der Prozess des Änderungsmanagements - Anforderungen

7.3.6. Der Plan für das Konfigurationsmanagement - Anforderungen

7.4. Sonderfälle

7.4.1. Einführung

7.4.2. Verzeichnis der Sonderfälle

7.4.2.1. Sonderfall für EU-Mitgliedstaaten mit Grenzen zu Drittländern

7.4.2.2. Sonderfall für Griechenland

Anhang A Liste der begleitenden Dokumente

Anhang B