[ Info ] [Aktuell ] [News ] [Bestellung/Preise (PDF)] [BR] [Kataster ] [Support ] [Kontakt ] [Beratersuche ]
Neu

3079 gefundene Dokumente zum Suchbegriff

"Durchschnitts"


⇒ Schnellwahl ⇒

0426/5/20
0093/20
0085/1/20
0015/20
0520/20
0102/1/20
0006/1/20
0295/20
0166/20
0140/20
0386/20B
0011/20
0059/20
0085/20B
0087/1/20
0059/20B
0292/20
0504/20
0144/20
0175/20
0130/1/20
0048/20
0010/20
0344/1/20
0344/20
0205/20
0513/20
0359/20
0009/20
0164/20
0086/2/20
0196/20
0121/20
0246/20
0293/20
0160/1/20
0455/1/20
0168/20B
0177/20
0085/20
0006/20B
0006/20
0274/1/20
0387/20B
0328/20
0029/20
0274/20
0028/20
0348/20
0157/20
0141/20
0360/20
0268/20
0387/20
0185/20
0088/20
0395/20B
0104/20
0086/20B
0255/20
0327/20
0386/20
0051/1/20
0246/4/20
0062/20
0160/20B
0029/20B
0087/20
0364/20
0168/1/20
0188/20
0098/20
0251/20
0348/2/20
0426/20B
0395/1/20
0002/20
0001/20
0029/1/20
0392/20
0007/20
0075/20
0021/20
0360/20B
0528/20
0265/1/20
0087/20B
0084/20
0582/19
0576/19
0521/19
0637/19
0338/19
0055/1/19
0312/19
0270/19B
0101/19B
0400/19B
0588/19
0623/19B
0435/19
0650/1/19
0410/19
0290/19
0587/1/19
0230/19B
0533/19
0544/19B
0520/19
0257/19
0608/1/19
0608/3/19
0121/19
0611/19
0485/19
0491/19
0514/19B
0517/19
0559/19B
0521/2/19
0559/19
0053/19B
0196/19B
0629/19
0359/2/19
0053/1/19
0519/19
0521/1/19
0196/1/19
0358/1/19
0635/19
0577/19
0435/19B
0502/19
0263/19
0337/19
0650/19B
0630/19
0359/19B
0096/19
0232/19
0587/19
0372/19B
0340/1/19
0205/19
0544/19
0291/19B
0359/1/19
0397/19
0120/19
0655/1/19
0669/19
0063/1/19
0382/19
0008/19B
0270/19
0354/1/19
0668/19
0532/19
0291/19
0517/19B
0106/19
0004/19
0667/19
0453/19
0559/1/19
0017/19B
0272/19
0557/19
0354/19B
0620/19
0396/19
0523/19
0556/1/19
0553/1/19
0101/1/19
0128/19
0399/19
0275/1/19
0372/1/19
0167/19
0636/19
0230/1/19
0203/19
0550/19
0670/19
0522/19
0043/19
0324/19
0556/19
0431/19
0318/19
0358/19B
0556/19B
0605/19
0592/19
0084/19
0584/19
0335/19
0575/19
0578/19
0206/19
0411/19
0281/19
0514/19
0155/19
0618/19
0066/19
0517/1/19
0514/1/19
0623/19
0235/2/19
0168/18
0349/18
0506/18
0158/18
0175/18
0179/18B
0544/18
0381/18
0257/18
0205/18
0467/18B
0430/18B
0251/18
0423/18
0166/18B
0425/1/18
0028/1/18
0431/1/18
0110/18B
0170/18
0166/2/18
0617/18
0468/18
0315/18
0001/18
0014/18
0356/18
0470/18B
0127/18
0486/18
0171/18
0376/18B
0391/18
0312/18
0300/18
0257/18B
0067/18
0632/18
0367/18
0386/18
0543/18
0163/18B
0548/18
0616/18
0423/18B
0141/18
0387/18
0181/18
0032/1/18
0110/18
0061/18
0336/18
0176/18
0032/18B
0563/18
0163/1/18
0470/1/18
0246/18B
0423/1/18
0152/18
0072/18
0228/1/18
0103/1/18
0475/18
0375/18
0281/18
0366/18B
0227/1/18
0175/1/18
0094/18
0224/18
0467/1/18
0257/1/18
0310/18
0353/18
0595/1/18
0563/18B
0145/18
0626/18
0522/18
0073/18
0173/18
0380/18
0425/18B
0227/18B
0551/18
0228/18B
0421/18
0179/1/18
0213/18
0616/18B
0469/18
0020/1/18
0360/1/18
0366/2/18
0058/18
0442/18
0393/18
0166/1/18
0595/18B
0020/18B
0103/18
0084/18
0547/18
0005/18
0085/1/18
0278/18
0185/18
0103/18B
0556/18
0430/1/18
0352/18
0246/1/18
0344/18
0691/17
0642/17
0667/17
0777/17
0045/17
0428/1/17
0715/1/17
0757/17
0182/17B
0008/1/17
0158/17B
0050/17
0709/17
0671/17
0166/1/17
0121/17
0645/17
0356/17
0001/1/17
0721/17
0567/2/17
0336/17
0288/1/17
0135/17
0715/17B
0148/1/17
0385/17
0567/17B
0380/17
0585/17
0117/17
0657/17
0001/17B
0452/17
0120/1/17
0249/17
0543/17B
0428/17B
0156/1/17
0410/17
0182/1/17
0058/17
0156/17B
0642/17B
0157/1/17
0411/1/17
0127/17
0759/17
0258/17
0038/1/17
0374/1/17
0216/17
0713/1/17
0488/17
0718/1/17
0726/17
0158/1/17
0428/17
0039/17
0190/17
0416/17B
0289/17
0326/17
0212/17
0406/17
0713/17
0543/1/17
0774/17
0011/17
0411/17B
0222/17
0731/17
0179/17
0717/17
0629/17B
0100/17B
0100/17
0038/17B
0416/1/17
0120/17
0347/17
0681/17
0128/17
0387/17
0725/17
0411/17
0402/17
0692/17
0375/17
0629/1/17
0713/17B
0315/16
0340/16B
0119/16B
0812/16
0227/16
0089/16B
0010/16
0196/16
0084/16B
0371/16
0312/1/16
0285/16
0601/1/16
0268/16
0413/16
0603/16
0409/16
0533/16
0318/1/16
0072/16
0386/16B
0364/16
0769/16
0211/1/16
0211/16B
0333/16
0149/16
0399/16
0344/16
0378/16
0577/1/16
0619/16B
0357/16
0320/16
0414/16B
0591/16
0084/1/16
0399/16B
0118/16
0121/16
0437/16B
0106/16
0222/16B
0780/1/16
0601/16B
0222/16
0180/16
0142/16
0395/16
0096/3/16
0599/16B
0808/16
0125/16
0316/16
0300/16
0541/16B
0200/16
0796/16B
0349/16
0245/16
0476/16
0119/1/16
0233/16
0244/16
0759/16
0809/1/16
0678/16
0327/16
0126/16
0114/1/16
0545/16
0520/16
0318/16
0067/16
0080/16
0552/16
0074/16
0403/16
0103/16
0291/16
0123/1/16
0065/16
0356/16
0079/16
0492/16
0258/16
0278/16
0702/16B
0494/16
0507/16
0239/16
0287/16
0814/7/16
0702/1/16
0472/16
0340/16
0748/16
0720/2/16
0310/16B
0601/16
0018/16
0704/16
0222/1/16
0113/16
0229/1/16
0667/16
0649/16
0545/1/16
0748/16B
0386/1/16
0435/16
0648/1/16
0318/16B
0089/1/16
0433/16
0715/16
0796/1/16
0199/16
0089/16
0114/16B
0334/16
0748/1/16
0075/16
0195/16
0715/1/16
0437/1/16
0612/1/16
0541/1/16
0110/16
0429/16B
0599/1/16
0275/16
0677/16
0150/16
0720/1/16
0279/16
0104/16
0191/16
0048/16
0490/16
0535/16
0015/16
0414/1/16
0744/16B
0102/1/16
0164/16
0744/16
0166/16
0338/16B
0577/16
0577/16B
0332/1/16
0612/16B
0701/16
0124/16
0040/16
0415/16
0188/16
0338/16
0227/16B
0638/16
0521/2/16
0550/16
0407/16
0429/1/16
0249/16
0690/16
0102/16B
0310/16
0521/16B
0578/16
0543/1/15
0639/1/15
0364/15
0360/15
0121/2/15
0051/15
0072/1/15
0026/15
0143/15
0471/15
0346/15B
0277/15B
0454/1/15
0053/15
0373/15
0358/15B
0112/15B
0542/15B
0511/15B
0627/1/15
0446/15
0030/15
0072/15B
0092/1/15
0112/1/15
0553/15
0537/15B
0416/15
0024/15
0353/15B
0005/15
0417/15
0340/15
0128/15B
0427/15
0022/15
0401/1/15
0110/15
0239/15
0092/15B
0438/15
0076/15
0562/15
0431/15
0627/15B
0093/15
0509/15
0335/15
0283/15
0311/15B
0522/15
0346/2/15
0127/15B
0358/1/15
0419/15
0056/15B
0488/15
0226/15
0063/15
0318/15
0559/15
0500/15
0056/1/15
0569/1/15
0144/15
0235/15
0429/15
0507/15
0518/15
0128/1/15
0528/15
0056/15
0258/15B
0407/15
0540/15
0058/15
0142/15
0250/15
0046/15
0511/15
0278/15
0594/15
0127/1/15
0349/1/15
0401/15B
0426/15
0441/1/15
0003/15
0454/15B
0359/15B
0456/15
0346/1/15
0359/1/15
0014/15
0387/15
0638/15
0530/15
0071/15
0386/1/15
0034/15
0386/15B
0639/15B
0641/14B
0488/14
0232/14
0583/14
0432/14
0229/14
0538/14B
0338/14
0562/14B
0402/14
0515/14
0538/1/14
0010/14
0638/14B
0393/1/14
0265/14
0638/1/14
0507/14
0177/14
0303/14
0193/1/14
0641/6/14
0580/14
0308/1/14
0535/14
0592/14
0308/14B
0506/14
0641/2/14
0406/14
0362/14
0536/14
0630/14B
0653/14
0166/1/14
0083/14
0534/14
0036/14
0151/14B
0177/14B
0544/14
0589/14
0319/14X
0177/1/14
0549/14
0325/14
0641/7/14
0487/14
0312/14
0400/14
0393/14B
0562/1/14
0447/14B
0459/14
0244/14
0166/14B
0151/1/14
0630/1/14
0146/14
0608/14
0447/1/14
0447/14
0639/14
0493/1/13
0017/13B
0216/13
0097/13
0208/13
0437/1/13
0207/13
0268/13
0263/13
0709/13
0093/13B
0554/13
0044/13
0459/13
0284/13
0470/13
0687/13B
0113/13
0286/13B
0186/1/13
0032/13
0136/13
0217/3/13
0041/13
0471/13B
0189/1/13
0025/13B
0461/13B
0418/13
0141/13B
0023/13
0286/1/13
0441/13
0519/13
0479/13
0093/1/13
0175/13
0093/13
0665/1/13
0441/13B
0680/13
0323/13
0315/13
0199/1/13
0671/1/13
0524/13
0270/13
0760/13
0465/13
0098/13
0717/13
0411/13
0626/13
0294/13
0320/13B
0451/13
0467/13
0318/13
0316/1/13
0687/13
0466/13
0432/13
0373/13
0199/13
0028/13
0284/13B
0315/13B
0161/1/13
0320/13
0322/13
0182/1/13
0717/13B
0017/13
0325/13
0609/1/13
0027/13
0177/13B
0199/13B
0326/13
0717/1/13
0025/1/13
0660/13
0755/13
0742/13B
0004/1/13
0569/13
0094/13
0141/1/13
0141/13
0492/13
0443/13
0755/2/13
0672/13
0755/13B
0752/13
0316/13B
0120/13
0269/13
0637/13B
0309/13
0515/13
0062/13
0290/13
0247/13
0182/13B
0343/13B
0262/13
0742/13
0161/13
0755/1/13
0060/13
0177/13
0438/13
0348/13
0149/1/13
0309/13B
0706/13
0091/13B
0652/13
0663/13
0149/13
0185/13
0289/13
0376/13
0068/13
0447/13
0213/13
0471/1/13
0444/13
0524/3/13
0074/13
0603/13
0188/13
0017/1/13
0721/13
0437/13B
0050/13X
0671/13B
0128/13
0100/13
0434/13
0173/13
0451/13B
0186/13B
0554/13B
0114/13
0347/13
0543/13
0461/13
0136/13B
0624/13
0637/1/13
0524/13B
0109/13
0091/13
0292/13
0001/12
0752/12B
0313/1/12
0091/12
0752/12
0161/1/12
0467/1/12
0472/3/12
0363/12
0319/12X
0446/12
0349/12
0483/12
0634/12
0346/12
0429/12
0452/12
0453/12
0144/12
0370/12B
0553/12
0383/12
0760/12
0745/12
0328/1/12
0253/1/12
0756/12
0676/12
0557/12
0458/1/12
0414/12
0627/12
0170/12
0413/12
0108/12B
0314/12B
0550/12
0517/1/12
0508/12
0725/12
0086/1/12
0697/12
0520/12
0799/12
0223/12
0356/12B
0791/1/12
0561/12
0470/12
0681/12B
0356/1/12
0032/12
0316/12
0388/12
0129/12
0297/12B
0327/12
0185/12
0791/12B
0542/12
0581/12
0396/12B
0330/12
0511/12
0295/12
0557/12B
0023/12
0687/12
0598/12
0816/12
0188/12
0161/12B
0317/12
0688/12
0571/2/12
0224/12
0237/12
0671/12
0040/12
0370/12
0083/1/12
0016/12
0793/1/12
0793/12B
0758/12
0243/12
0129/2/12
0604/12
0681/4/12
0467/12B
0625/1/12
0194/12
0434/12
0300/12
0084/12B
0692/12
0300/1/12
0177/12B
0464/1/12
0473/12
0186/12
0670/12
0789/12
0307/12
0396/1/12
0722/12
0490/1/12
0297/12
0416/12
0302/1/12
0681/2/12
0525/1/12
0559/2/12
0130/12
0464/12B
0217/12B
0309/12
0603/12
0275/12
0395/12
0297/1/12
0345/12
0001/1/12
0728/12
0425/12
0397/12
0571/1/12
0165/12
0740/12
0806/12
0708/12
0571/12
0488/1/12
0084/2/12
0252/12
0467/12
0347/12
0458/12B
0263/12
0214/12
0217/12
0725/12B
0721/12
0318/12
0555/12B
0242/12
0137/12
0488/12
0610/12
0517/12
0257/12
0108/12
0656/12
0043/12
0370/1/12
0460/12
0665/12
0655/12
0084/1/12
0717/12
0725/1/12
0468/12
0001/12B
0513/12
0684/12
0314/1/12
0517/12B
0253/12B
0265/12
0371/12
0730/12
0557/1/12
0428/12X
0298/12
0396/12
0177/1/12
0338/12
0608/12
0555/12
0083/12B
0698/12
0038/12
0397/1/12
0577/12
0641/1/12
0746/12
0555/1/12
0809/12
0462/12
0078/12
0086/12B
0632/1/12
0407/12
0388/1/12
0696/12
0757/12
0464/12
0681/12
0819/12
0558/12
0629/11B
0392/1/11
0040/11
0409/11
0864/11
0281/1/11
0229/1/11
0233/11
0629/1/11
0072/11
0445/3/11
0342/11
0848/1/11
0060/11
0803/1/11
0713/11
0858/11
0129/11
0035/11
0631/11
0092/11
0085/1/11
0842/11
0872/11
0303/11
0739/11
0109/11
0205/11
0320/11
0114/11
0368/11
0301/11
0129/11B
0876/11
0822/11
0191/11
0234/11
0214/11
0084/11
0189/11
0228/11
0387/11
0583/11
0799/11
0130/11
0638/11
0361/11
0214/11B
0851/1/11
0031/1/11
0281/4/11
0370/11
0229/11B
0665/11
0817/11
0571/11
0177/11
0339/3/11
0366/11
0059/11B
0485/1/11
0858/11B
0101/2/11
0300/11
0121/11
0650/11
0525/11
0844/11
0056/11
0313/1/11
0809/11
0556/11B
0216/11
0153/11B
0216/11X
0237/11
0709/11
0309/11
0214/1/11
0028/11
0229/2/11
0402/11
0043/11
0772/11
0143/11
0735/11B
0339/1/11
0313/11B
0310/11
0639/11
0281/11
0715/11
0150/11
0088/11
0785/11
0625/11
0129/1/11
0207/1/11
0818/11
0762/11
0399/11B
0089/11
0766/11B
0853/1/11
0543/11
0123/11
0858/1/11
0766/1/11
0704/11B
0741/11
0851/11B
0133/11
0623/11
0078/11
0390/1/11
0283/11
0054/11
0867/11
0232/11
0735/1/11
0229/11
0256/11
0551/11
0831/11
0077/11
0051/11
0445/4/11
0636/11
0360/11
0362/11
0045/11
0181/11
0526/11
0087/11
0062/11
0580/11
0723/11
0025/1/11
0863/11B
0153/1/11
0590/11
0085/11B
0334/11
0630/11
0848/11B
0027/11
0733/11
0348/11
0803/11B
0635/11
0031/11
0093/11
0127/11
0059/11
0315/11
0261/11
0699/11
0176/11
0088/11B
0190/11
0874/11
0878/11
0088/1/11
0704/1/11
0529/11
0339/11B
0305/11
0200/11
0863/1/11
0379/11
0140/11
0055/11
0832/11
0024/11
0059/1/11
0661/10
0466/10
0507/10
0616/10
0045/1/10
0502/10
0680/10
0810/10B
0074/10B
0584/10B
0810/10
0117/10B
0113/1/10
0367/3/10
0385/10B
0683/2/10
0721/10
0222/10
0667/2/10
0306/10
0709/10B
0709/10
0857/10
0276/10
0659/10
0553/10B
0581/14/10
0874/10
0553/10
0432/1/10
0808/10
0819/10
0231/1/10
0104/10
0667/10
0413/1/10
0485/10
0792/10
0852/10
0737/10
0069/10B
0635/10B
0550/10
0341/10
0139/10
0117/1/10
0667/10B
0482/10
0738/10
0786/10B
0581/16/10
0003/10
0389/10
0204/2/10
0774/10
0299/10
0114/10B
0705/10
0227/10
0701/10
0412/1/10
0312/10
0810/1/10
0786/1/10
0846/10
0114/10
0681/10
0153/10
0132/10
0336/10
0544/10
0679/10
0313/10B
0868/1/10
0311/10
0808/10B
0584/2/10
0418/10
0733/10
0249/10
0859/10
0392/10
0801/10
0483/10
0530/1/10
0673/10
0223/10
0575/10
0267/1/10
0474/10
0709/1/10
0385/1/10
0602/10
0814/10
0392/1/10
0763/10
0694/10
0732/10
0698/10
0208/10
0139/10B
0830/10
0503/10
0751/10
0698/10B
0231/10
0854/10
0581/7/10
0260/10
0675/1/10
0225/10
0319/10
0174/10
0574/10B
0359/10
0113/10B
0477/10
0574/1/10
0850/10
0715/10
0052/10
0131/10
0675/10
0379/10
0276/10B
0635/10
0313/10
0790/1/10
0799/10
0661/10B
0156/10
0635/1/10
0790/10B
0202/10
0771/10
0074/1/10
0320/10
0270/10
0267/10B
0247/10B
0436/10
0154/10
0802/10
0698/1/10
0413/10B
0313/1/10
0001/10
0745/1/10
0230/10
0341/10B
0204/10
0530/10
0848/10
0657/10
0791/10
0439/10
0584/1/10
0677/10
0781/10
0871/10
0075/10
0762/10
0114/1/10
0831/10
0789/10
0228/10
0018/10
0341/1/10
0084/10
0113/2/10
0067/10
0265/10
0040/10
0786/10
0247/10
0117/10
0530/10B
0045/10B
0661/1/10
0113/10
0620/10
0177/10
0508/10
0747/10
0780/10
0282/1/09
0475/09
0734/09
0170/09
0380/09
0169/09
0712/09
0026/09
0221/09
0270/09
0070/09
0658/09
0282/3/09
0866/1/09
0673/09
0441/09
0169/09C
0646/09
0242/09
0866/09B
0263/09
0107/09
0403/09
0228/09
0734/09B
0866/09
0481/1/09
0168/09B
0316/09
0888/09
0004/1/09
0729/09
0299/09
0807/09
0429/09
0120/09
0871/09
0521/3/09
0122/09
0283/09
0281/1/09
0864/09B
0173/09
0275/09
0399/1/09
0281/09B
0026/09B
0403/09B
0282/09
0624/09
0521/4/09
0311/09
0375/09
0180/09
0401/09
0793/09
0400/09
0244/09
0312/09
0100/09
0278/09B
0171/09B
0884/1/09
0188/09
0151/09B
0872/09
0086/09
0867/09
0399/09
0795/09
0017/09B
0278/1/09
0339/09
0665/09
0278/09A
0169/09D
0141/09
0681/09
0174/09
0275/09B
0049/09
0616/09
0296/09
0481/09B
0168/09
0035/09
0594/09
0864/1/09
0003/09
0295/09
0395/09
0389/1/09
0168/1/09
0386/09
0169/09G
0281/09
0004/09B
0127/09
0296/1/09
0748/09
0286/09
0338/09
0171/09
0603/09
0171/4/09
0687/09
0007/09
0334/09
0160/09
0075/09
0167/09
0169/09E
0004/09
0169/09F
0172/09
0154/09
0668/09
0530/09
0434/09
0003/09B
0130/09
0893/09
0166/09
0322/09
0620/09
0003/1/09
0624/09B
0656/09B
0054/1/09
0677/09
0171/1/09
0284/09
0867/09B
0752/09
0031/09
0278/09
0280/09A
0748/09B
0191/09
0088/09
0017/1/09
0656/1/09
0904/09
0825/09
0753/09
0214/09
0054/09B
0171/3/09
0896/09
0023/09
0048/09
0678/09
0399/09B
0151/09
0215/09
0314/09
0884/09B
0026/1/09
0165/09
0310/09
0361/09
0821/09
0275/3/09
0389/09
0279/09
0103/09
0414/09
0824/09
0748/1/09
0294/09
0563/08
0546/08B
0292/08B
0123/08
0343/1/08
0073/08B
0650/08
0525/08
0344/08B
0761/08
0570/08
0752/08
0009/1/08
0772/08
0238/08
0758/08
0200/08
0644/08
0004/08B
0848/08B
0551/08
0173/08
0648/08B
0315/08B
0917/08
0560/08
0536/08
0237/08
0164/08
0757/08
0541/08
0165/08
0554/08
0292/1/08
0755/08
0148/08
0596/08
0385/08
0012/08
0401/08
0497/08
0522/08
0595/08
0185/08
0373/08
0632/08
0345/08
0951/08
0668/08
0295/08
0777/08
0133/08
0401/1/08
0629/08
0703/08
0566/08
0006/08
0615/08
0147/08
0145/08
0691/08B
0979/08
0467/08
0308/08
0004/08
0520/08
0710/08
0109/08
0341/08B
0355/08
0914/08
0147/08B
0113/08
0672/08
0004/1/08
0342/3/08
0284/08B
0788/08
0672/08B
0485/08
0755/08B
0010/08A
1005/08
0625/08
0007/1/08
0848/1/08
0168/08
0687/08
0239/08
0560/08B
0567/08
0982/08
0996/08
0247/08B
0316/08
0367/08C
0999/08
0861/1/08
0378/08
0367/08
0648/08
0091/08
0716/08
0732/08
0342/08
0367/08D
0037/08
0225/08
0906/08
0094/08
0167/08
0559/08
0820/08
0210/08
0225/08B
0486/1/08
0428/08B
0010/08B
0486/08
0111/08
0032/08
0284/08
0691/1/08
0968/08
0503/08
0315/08
0669/08B
0543/08
0110/08
0714/08
0561/08
0733/08
0247/08
0696/1/08
0409/08
0401/08B
0502/08
0808/08
0173/2/08
0465/08
0857/08
0109/08B
0102/08
0724/08
0036/08
0076/08
0031/1/08
0669/08
0634/08B
0249/1/08
0768/08
0883/08
0717/08
0146/08
0341/1/08
0144/08
0428/08
0753/08
0293/08
0605/08
0073/1/08
0667/08
0993/08
0026/08
0009/08
0263/08
0180/08
0546/1/08
0747/08
0220/08
0010/08C
0158/08
0404/08
0333/08
0699/08
0689/08
0589/08
0755/1/08
0571/08
0745/08
0749/08
0915/08
0634/1/08
0343/08K
0008/08
0532/08
0105/08
0103/08
0349/08
0102/08B
0005/08
0575/1/08
0096/08
0748/08
0749/1/08
0849/08
0526/08
0967/08
0460/1/08
0900/08
0510/08
0830/08
0249/08B
0031/08B
0560/1/08
0814/08
0082/08
0576/08
0873/08
0892/08
0795/08
0778/08
0088/08
0694/08
0978/08
0181/08
0444/08
0182/08
0633/08
0135/08
0037/08B
0929/08
0037/1/08
0102/1/08
0007/08
0696/08
0879/08
0782/08
0847/08
0861/08B
0010/08
0010/1/08
0794/08
0147/1/08
0840/1/08
0344/1/08
0284/1/08
0247/1/08
0354/07B
0555/2/07
0269/07
0109/07
0702/07
0124/1/07
0434/07
0543/07
0434/07B
0086/07
0112/07B
0568/1/07
0655/07B
0838/07
0084/07B
0334/07
0469/1/07
0697/07
0796/07
0837/07B
0655/07
0276/07
0130/07
0718/07
0674/07
0568/07B
0082/07
0156/07
0680/07
0467/1/07
0524/07
0443/07
0378/07
0947/07
0762/1/07
0789/07
0108/1/07
0513/07
0547/07
0803/07
0675/07
0268/07
0540/07
0641/07
0040/07
0297/07
0475/07
0417/1/07
0382/07
0734/07
0146/07
0826/07B
0559/07B
0533/07
0141/1/07
0826/1/07
0494/07
0603/07
0517/07
0075/07
0082/1/07
0895/07
0185/07B
0676/07
0005/07
0464/07
0525/07
0196/07
0452/07
0247/07
0720/07F
0713/07
0220/07B
0837/1/07
0775/07
0461/07
0220/1/07
0409/07
0253/07
0504/07
0191/07
0678/07
0521/07
0354/07
0492/07
0864/07
0417/07B
0388/1/07
0657/07
0117/1/07
0521/07B
0894/07
0014/07
0542/07
0720/07E
0901/07B
0012/07
0244/07
0068/07
0567/1/07
0306/07
0713/1/07
0470/07
0368/07B
0600/07B
0819/07
0251/07
0783/07
0368/1/07
0889/07
0147/07
0936/07
0750/07
0044/07
0559/1/07
0497/07
0475/07B
0185/1/07
0528/07
0272/07
0471/07
0146/1/07
0557/07
0931/07
0112/1/07
0129/07
0108/07B
0108/07
0252/07
0860/07
0384/07
0086/07B
0148/07
0017/07
0002/07B
0865/07
0618/07
0212/07
0720/07
0114/07
0555/07B
0797/07
0309/2/07
0071/07
0354/1/07
0929/07
0188/07
0150/07B
0241/07
0370/07
0633/07
0299/07
0150/07
0124/07
0654/07
0270/07
0521/1/07
0534/07
0134/07
0825/07
0392/07
0901/07
0720/07C
0906/07
0622/07
0141/07B
0604/07
0061/07
0033/07
0282/07
0146/07B
0939/07
0328/07
0465/07B
0314/07
0276/07B
0597/07
0380/07
0663/1/07
0713/2/07
0782/07
0802/07
0276/1/07
0713/07B
0720/07A
0469/07B
0663/07B
0679/07
0815/07
0139/07
0417/07
0469/07
0065/07
0080/07
0084/1/07
0723/07
0087/07
0801/07
0444/07
0002/1/07
0554/07
0559/07
0383/07
0525/07B
0600/1/07
0600/07
0922/07
0522/07
0475/1/07
0762/07B
0496/07
0837/07
0278/07
0275/07
0141/07
0673/07
0550/07
0309/07B
0746/07
0807/07
0312/07
0107/1/07
0568/07
0476/07
0423/07
0720/07H
0465/1/07
0563/07
0591/07
0001/07
0924/07
0256/06
0154/06
0093/06B
0414/06
0660/06B
0247/06
0803/06
0314/06
0353/06
0555/06
0462/1/06
0505/06
0121/06
0330/06
0359/06B
0329/06
0779/06
0622/06B
0475/06
0214/06
0210/06
0206/06
0054/06
0426/1/06
0111/1/06
0119/1/06
0510/06
0886/06
0929/06
0180/06
0698/06
0802/06
0059/1/06
0359/06
0375/06
0151/06
0895/06
0173/06
0300/06
0332/2/06
0863/06
0888/06
0462/06B
0094/06
0368/06
0145/06
0676/1/06
0059/06B
0246/06
0537/06
0350/06
0866/06
0142/1/06
0795/06
0148/06
0071/06B
0388/06
0723/06
0064/06
0865/06
0113/06
0066/06
0426/06B
0179/06
0029/06
0111/06B
0334/06
0138/06
0089/06
0505/06B
0142/5/06
0250/06
0071/1/06
0162/06
0507/06
0779/1/06
0119/3/06
0427/06
0830/06
0142/06
0827/06
0800/06
0290/06
0142/06B
0119/06
0009/1/06
0100/06
0509/06
0081/06
0093/1/06
0369/06
0743/1/06
0697/06
0570/06
0670/06
0005/06B
0512/06B
0670/06B
0512/06
0302/2/06
0452/06
0009/06
0257/06
0009/06B
0819/06
0070/06
0253/06
0494/06
0448/06
0132/06
0178/06
0426/06
0687/06
0118/06
0119/06B
0512/1/06
0359/1/06
0518/06
0226/06
0473/06
0617/06
0685/06
0011/06
0005/1/06
0477/06
0903/06
0105/06
0399/06
0641/06
0094/06B
0693/06
0379/06
0761/06
0486/06
0141/06
0660/06
0020/06
0670/1/06
0935/06
0724/06
0153/06
0745/06
0596/06
0755/06
0743/06
0815/06
0741/06
0064/06B
0553/06
0755/18/06
0231/06
0367/06
0306/06
0303/06
0395/06
0170/05
0830/05B
0852/05
0320/1/05
0590/05
0194/1/05
0240/05
0653/05
0655/05
0437/05
0254/05
0626/05
0912/05
0081/05B
0782/05
0938/05
0064/05
0466/05
0165/05
0341/05
0194/05
0252/05
0849/05
0710/05
0829/1/05
0554/05B
0725/1/05
0792/05
0211/1/05
0829/05
0325/05
0621/05
0247/1/05
0438/05
0238/05
0248/05
0444/05
0554/1/05
0170/05B
0827/05
0285/05
0791/05
0703/05B
0212/05
0286/1/05
0078/05
0482/05
0147/05
0170/1/05
0239/05
0400/05
0290/05
0911/1/05
0648/05
0081/1/05
0244/05B
0657/05
0748/05B
0704/4/05
0039/05
0706/05
0275/1/05
0795/05
0053/05
0555/05B
0812/05B
0932/05
0830/1/05
0246/05
0633/05
0282/1/05
0003/05
0710/1/05
0651/05
0065/05
0319/05
0329/05
0085/05
0045/05B
0004/05
0710/2/05
0911/05B
0872/05
0732/05
0635/1/05
0912/1/05
0019/05
0616/05
0902/05
0911/05
0277/05B
0057/05B
0194/05B
0007/05
0018/05
0477/05
0818/05
0523/05
0286/05B
0057/1/05
0247/05
0401/05
0812/05
0404/05
0002/05
0678/05B
0163/1/05
0912/05B
0349/05
0536/05
0413/1/05
0213/05
0704/05B
0555/05
0245/05
0244/05
0704/05
0546/05B
0413/05B
0262/05
0287/05B
0244/1/05
0245/05B
0231/05
0289/05
0789/05
0403/05
0275/05B
0648/05B
0834/05
0352/05
0287/05
0246/1/05
0363/05
0559/05
0595/05
0678/05
0615/05
0297/05
0471/1/05
0810/05
0795/05B
0937/05
0316/05
0602/05
0211/05B
0411/05
0820/05
0789/05B
0042/05
0568/05
0471/05B
0914/05
0157/1/05
0744/05
0623/05
0683/05
0192/05
0092/05
0277/1/05
0097/05
0555/1/05
0304/05
0136/05
0674/05
0812/1/05
0341/05B
0614/05
0830/05
0913/05
0703/1/05
0710/05B
0005/05
0648/1/05
0003/1/05
0045/1/05
0393/05
0390/05
0436/05
0132/05
0795/1/05
0829/05B
0632/05
0793/05
0246/05B
0210/1/05
0330/05
0703/05
0576/05
0513/05
0648/2/05
0245/1/05
0846/05
0672/05
0942/05
0348/05
0485/05
0848/05
0635/05B
0275/05
0247/05B
0003/05B
0095/05
0287/1/05
0016/05
0936/05
0606/4/04
0873/04
0697/1/04
0775/04
0769/04
0618/04
0905/1/04
0525/04
0712/04B
0712/04
0500/04B
0919/04
0701/1/04
0883/04
0176/04
0950/04
0482/04B
0710/04B
0905/04B
0900/04
0767/04
0565/04
0697/04B
0962/1/04
0336/04
0664/2/04
0737/04
0733/04
0676/2/04
0482/04
0012/04
0280/04
0586/04
0965/04B
0800/04B
0280/1/04
0232/04
0280/04B
0962/04B
0105/04B
0882/04
0645/04
0636/04
0905/04
0894/04
0571/04
0734/04
0482/1/04
0429/04
0380/04
0525/04B
0664/04
0965/04
0703/1/04
0741/04
0566/04
0105/04
0702/04
0525/1/04
0664/04B
1011/04
0455/04B
0958/04
0709/04
0666/04
0800/1/04
0283/04
0920/04
0613/04
0441/04
0967/04
0915/04
0818/04
0888/04
0774/03
0142/03B
0490/03B
0774/03B
0574/03B
0450/03
0504/03
0715/03
0856/03
Drucksache 15/20

... Wert um einen über alle Letztverbraucher gemittelten Durchschnittswert handelt. Somit muss im Einzelfall mit deutlich größeren Unterbrechungen gerechnet werden. Durch die Vorhaltung einer Kapazität von 16 Stunden werden Stromausfälle in ausreichendem statistischem Maß abgesichert. Durch die Anforderung von 16 Stunden soll eine Ersatzstromversorgung von einer (Winter-)Nacht gewährleistet werden. Darüber hinaus andauernde Stromausfälle sind unter dem Aspekt der vorliegenden höheren Gewalt nicht zu berücksichtigen.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 15/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

1. Bund

2. Länder und Kommunen

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

1. Bund

2. Länder und Kommunen

F. Weitere Kosten

Allgemeine Verwaltungsvorschrift

Allgemeine Verwaltungsvorschrift

Artikel 1

Teil 1
- Allgemeines

1 Gegenstand der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift

2 Anhänge

Teil 2
- Technische Spezifikationen

3 Feuer zur Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen

4 Tagesmarkierungen

Teil 3
- Allgemeine Luftfahrthindernisse

Abschnitt 1
- Kennzeichnungserfordernisse

5 Allgemeine Kennzeichnungserfordernisse

Abschnitt 2
- Tageskennzeichnung

6 Tagesmarkierung

7 Kennzeichnung durch Tagesfeuer

Abschnitt 3
- Nachtkennzeichnung

8 Allgemeines

9 Hindernisfeuer und Hindernisfeuer ES

10 Gefahrenfeuer

11 Zeitweilige Hindernisse

Teil 4
-Windenergieanlagen

Abschnitt 1
- Allgemeines

12 Anwendbare Vorschriften

13 Windenergieanlagen-Blöcke

Abschnitt 2
- Tageskennzeichnung

14 Tagesmarkierung

15 Kennzeichnung durch Tagesfeuer

Abschnitt 3
- Nachtkennzeichnung

16 Allgemeines

Teil 5
- Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen im Meeresbereich

17 Anwendungsbereich

18 Tagesmarkierung von Windenergieanlagen

Teil 6
- Verfahrens- und Schlussvorschriften

21 Beteiligung der Flugsicherungsorganisation nach § 31b Absatz 1 Satz 1 LuftVG und der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

22 Eignung der Feuer

23 Übergangsvorschriften

24 Abweichung von der AVV

Artikel 2

Anhang 1
Spezifikation Hindernisfeuer und Hindernisfeuer ES

Abbildung 1 Mindestanforderungen Hindernisfeuer und Hindernisfeuer ES

Abbildung 2 Hindernisfeuer

Abbildung 3 Hindernisfeuer ES

Anhang 2
Spezifikation Feuer W, rot und Feuer W, rot ES

Abbildung 1 Mindestanforderungen Feuer W, rot und Feuer W, rot ES

Abbildung 2Vertikale Lichtstärkeverteilung Feuer W, rot

Abbildung 3 Feuer W, rot und Feuer W, rot ES

Abbildung 4 Maximalwerte für die vertikale Lichtstärkeverteilung des Feuer W, rot ES

Anhang 3
Spezifikation von Feuern zur Infrarotkennzeichnung

Anhang 4
Sichtweitenmessung

Anhang 5
Zeichnerische Darstellung

Abbildung 1 Tageskennzeichnung

Abbildung 2 Nachtkennzeichnung

Anhang 6
Anforderungen an die Bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung (BNK)

1. Allgemeine Anforderungen

2. Baumusterprüfung durch die benannte Stelle

a Transpondersignalen gilt folgendes:

b Radarsignalen gilt folgendes:

3. Verfahren bei der zuständigen Luftfahrtbehörde im Falle der §§ 12, 14-17 LuftVG

Begründung

A. Allgemeiner Teil

1. Zielsetzung

2. Sachverhalt / wesentlicher Inhalt

3. Alternativen

4. Gesetzesfolgen

a. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

b. Erfüllungsaufwand

c. Weitere Kosten

d. Nachhaltigkeit

e. Gleichstellungspolitische Auswirkungen

B. Besonderer Teil

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Nummer 3

Zu Nummer 3

Zu Nummer 4

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Nummer 5

Zu Nummer 5

Zu Nummer 5

Zu Nummer 6

Zu Nummer 6

Zu Nummer 6

Zu Nummer 6

Zu Nummer 6

Zu Nummer 7

Zu Nummer 8

Zu Nummer 8

Zu Nummer 8

Zu Nummer 9

Zu Nummer 9

Zu Nummer 9

Zu Nummer 10

Zu Nummer 10

Zu Nummer 10

Zu Nummer 10

Zu Nummern 11 bis 13

Zu Nummer 14

Zu Nummer 14

Zu Nummer 14

Zu Nummer 15

Zu Nummer 16

Zu Nummer 16

Zu Nummer 16

Zu Nummer 16

Zu Nummer 16

Zu Nummer 17

Zu Nummern 18 bis 20

Zu Nummer 21

Zu Nummer 21

Zu Nummer 21

Zu Nummer 21

Zu Nummer 22

Zu Nummer 23

Zu Nummer 24

Zu den Anhängen:

Zu Anhang 4: Sichtweitenmessgeräte

Zu Anhang 5: Zeichnerische Darstellung

Zu Anhang 6: Anforderungen an die Bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung BNK-Systeme

Anlage
Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates gem. § 6 Absatz 1 NKRG: NKR-Nr. 4978, BMVI: Entwurf einer Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen

I. Zusammenfassung

II. Im Einzelnen

II.1. Erfüllungsaufwand

II.2. Weitere Kosten

III. Ergebnis


 
 
 


Drucksache 102/1/20

... 3. Der Bundesrat hat Bedenken, ob eine rein statistische Bewertung der Trends, die in den einzelnen Mitgliedstaaten in Bezug auf die Nachhaltigkeitsziele innerhalb eines Fünfjahreszeitraums zu verzeichnen waren, für die Überwachung der Fortschritte bei der Umsetzung der SDGs das geeignete Instrument ist. Es handelt sich dabei um ein Benchmarking, welches die Leistungen der Mitgliedstaaten mit den Durchschnittswerten für die EU in Beziehung setzt. Der Aussagewert dieses Formats (Anhang E zum Länderbericht Deutschland 2020) erscheint unzureichend. Da der EU-SDG-Indikatorensatz bislang nicht mit Richtbzw. Zielwerten verknüpft ist, wird insbesondere nicht klar, wie groß jeweils der Abstand zur Zielerreichung noch ist und in welchen Bereichen gegebenenfalls dringender Handlungsbedarf besteht.



Drucksache 130/1/20

... Zu prüfen wäre vor allem eine Absenkung des Mindestumfangs von 160 Stunden für förderfähige Weiterbildungsmaßnahmen und der Gruppengröße auf unter zwölf Teilnehmende. Darüber hinaus sollten die für die Zertifizierung der Bildungsmaßnahme herangezogenen Bundesdurchschnittskostensätze stärker als vorgesehen erhöht werden.



Drucksache 344/20

... Der Erfüllungsaufwand für die Bürgerinnen und Bürger reduziert sich aufgrund des Wegfalls der Sonderregelung nach § 18 Absatz 12. Bisher in Zweifelsfällen notwendige jährlich durchschnittlich 7.040 Fahrzeugvorführungen sowie die 8.800 Rechtsbehelfsverfahren entfallen.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 344/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung und Nutzen

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Gesetzentwurf

Entwurf

Artikel 1
Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes

§ 10b
Sonderregelung für besonders emissionsreduzierte Personenkraftwagen

§ 14
Außerbetriebsetzung von Amts wegen

Artikel 2
Änderung des Zweiten Verkehrsteueränderungsgesetzes

Artikel 3
Inkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

1. Klimapolitische Lenkungszwecke

2. Rechtsbereinigungen

II. Wesentlicher Inhalt des Entwurfs

III. Alternativen

IV. Gesetzgebungskompetenz

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen Verträgen

VI. Gesetzesfolgen

1. Rechts- und Verwaltungsvereinfachung

2. Nachhaltigkeitsaspekte

3. Demografische Auswirkungen

4. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

4 Zollverwaltung

4 ITZBund:

5. Erfüllungsaufwand

Bürgerinnen und Bürger

4 Wirtschaft

4 Verwaltung

Veränderung des einmaligen Aufwandes Verwaltung

Veränderung des jährlichen Aufwandes Verwaltung

6. Weitere Kosten

7. Weitere Gesetzesfolgen

8. Inkrafttreten, Befristung und Evaluation

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Nummer 1

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Nummer 6

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Nummer 7

Zu Nummer 8

Zu Nummer 9

Zu Artikel 2

Zu Nummer 1

Zu Buchstabe a

Zu Nummer 2

Zu Buchstabe a

Zu Artikel 3


 
 
 


Drucksache 513/20

... Zur Begrenzung des Kostenanstiegs im Gesundheitswesen wurde in Deutschland ab dem Jahr 2003 für Krankenhausleistungen ein leistungsorientiertes und pauschalierendes Vergütungssystem (DRG - Diagnosis Related Groups) eingeführt. Die Anwendung dieses Fallpauschalensystems, das lediglich auf Durchschnittskosten basiert, führt im Krankenhausbereich jedoch aus unterschiedlichen Gründen sowohl in kleinen Krankenhäusern als auch mindestens Krankenhäusern der universitären Maximalversorgung zur Nichtauskömmlichkeit der Finanzierung und dadurch zu Fehlanreizen. Folge ist, dass zentrale Bereiche der medizinischen Versorgung mittlerweile unwirtschaftlich sind.



Drucksache 160/1/20

... Die DIN 19 698 ist eine Probenahmenorm, die über die PN98 hinaus für spezielle Problemstellungen weitergehende Hilfestellungen bietet und deren Anwendung deshalb ergänzend zugelassen muss. So enthält der Teil 1 Regelungen zur Haufwerksbeprobung auch für Korngrößen > 150 mm, die in der PN98 fehlen. Teil 2 ist die Grundlage für eine Reduzierung der Anzahl an Analysen, wenn keine relevanten Schwankungen zu erwarten sind und der Durchschnittswert eines Abfalls für die Beurteilung der Ablagerbarkeit ausreichend ist. Teil 6 ermöglicht für die grundlegende Charakterisierung die in situ-Probenahme einer noch eingebauten Grundmenge (erwartete Abfallmenge), wenn eine Haufwerksbildung und Haufwerksbeprobung am Ort des Anfalls nicht möglich ist.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 160/1/20




1. Zu Artikel 1 Nummer 1 § 3 Absatz 3 Satz 1 und Satz 2 AVV

2. Zu Artikel 1 Nummer 2 Buchstabe b Nummer 2.2.1 der Anlage zu § 2 Absatz 1 AVV

3. Zu Artikel 2 Nummer 2 § 1 Absatz 2 Nummer 5 Buchstabe b DepV

4. Zu Artikel 2 Nummer 5 Buchstabe c § 7 Absatz 3 Satz 1 DepV

5. Zu Artikel 2 Nummer 6 Buchstabe b § 8 Absatz 2 Satz 3 DepV

6. Zu Artikel 2 Nummer 6 Buchstabe d § 8 Absatz 11 Satz 2 DepV

7. Zu Artikel 2 Nummer 7 Buchstabe a § 10 Absatz 2 Satz 2 DepV

8. Hauptempfehlung zu Ziffer 9

Zu Artikel 2 Nummer 7a

9. Hilfsempfehlung zu Ziffer 8

Zu Artikel 2 Nummer 7a

10. Zu Artikel 2 Nummer 11 Buchstabe c Anhang 1 Nummer 2.2 DepV

11. Zu Artikel 2 Nummer 12 Buchstabe c Anhang 3 Tabelle 2 DepV

12. Zu Artikel 2 Nummer 12 Buchstabe d Anhang 3 Tabelle 2 Fußnote 2a DepV

13. Zu Artikel 2 Nummer 13 Buchstabe b Anhang 4 Nummer 2 Satz 1 und Satz 1a - neu - DepV

14. Zu Artikel 2 Nummer 13 Buchstabe c Anhang 4 Nummer 3 Satz 2 DepV

15. Zu Artikel 2 Nummer 13 Buchstabe c Anhang 4 Nummer 3 Satz 3 DepV

16. Zu Artikel 2 Nummer 13 Buchstabe k Anhang 4 Nummer 3.2.2 DepV

17. Zu Artikel 2 Nummer 13 Buchstabe s Anhang 4 Nummer 3.2.15 DepV

18. Zu Artikel 2 Nummer 13 Buchstabe u Anhang 4 Nummer 3.3.1 Satz 1 DepV

19. Zu Artikel 2 Nummer 13 Buchstabe v Doppelbuchstabe aa Anhang 4 Nummer 4 DepV

20. Zu Artikel 2 Nummer 13 Buchstabe w Doppelbuchstabe dd - neu - Anhang 4 Nummer 5 Ziffer 5 DepV

21. Zu Artikel 2 Nummer 14 Buchstabe a Anhang 5 Nummer 2.2 Satz 2 DepV

22. Zu Artikel 2 Nummer 14 Buchstabe b Anhang 5 Nummer 3.1 Nummer 1 DepV

23. Zu Artikel 2 Nummer 14 Buchstabe c Doppelbuchstabe aa Anhang 5 Nummer 3.2 Fußnote 1 Satz 2 DepV

24. Zu Artikel 2 Nummer 14 Buchstabe c Doppelbuchstabe bb Anhang 5 Nummer 3.2 Fußnote 4 Satz 4 DepV


 
 
 


Drucksache 455/1/20

... immer auf die Durchschnittserträge der Jahre 2015-2019 zu beziehen ("eingefrorene" Erträge in nitratbelasteten Gebieten, damit durch die mit der

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 455/1/20




1. Zu § 4 Absatz 2 AVV GeA

2. Zu § 4 Absatz 2 AVV GeA

3. Zu § 14 Absatz 2 Nummer 2 AVV GeA

4. Zu § 16 Absatz 2 AVV GeA

5. Zu § 18 Absatz 1 Satz 2 AVV GeA

6. Zu § 18 Absatz 2 Satz 2 AVV GeA

7. Zu § 19 Absatz 4 - neu - AVV GeA

8. Zu Anlage 1 Nummer 1 Absatz 3 Satz 3 AVV GeA

9. Zu Anlage 1 Nummer 1 Absatz 6 Satz 1 AVV GeA

10. Zu Anlage 1 Nummer 2 AVV GeA

11. Zu Anlage 2 Nummer 1 Buchstabe b Satz 1 AVV GeA

12. Zu Anlage 2 Nummer 1 Buchstabe c Satz 1, Satz 1a - neu - AVV GeA

13. Zu Anlage 3 Abschnitt Denitrifikation im Boden ND Absatz 3 Satz 2 - neu -, Satz 3 - neu - AVV GeA

14. Zu Anlage 3 Abschnitt Sickerwasserrate Qsw Satz 3 und Satz 4 - neu - AVV GeA

15. Zu Anlage 4 Absatz 3 Satz 4 AVV GeA

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Buchstabe c

Zu Buchstabe e

Zu Buchstabe f


 
 
 


Drucksache 177/20

... (7) Angesichts der Schlüsselrolle der Erzeugerorganisationen bei der Bewältigung der Krise sollte die Obergrenze für die Unterstützung der Produktions- und Vermarktungspläne auf 12 % des jährlichen Durchschnittswerts der vermarkteten Erzeugung angehoben werden. Die Mitgliedstaaten sollten auch die Möglichkeit haben, Erzeugerorganisationen für diese Unterstützung Vorschüsse in Höhe von bis zu 100 % der finanziellen Unterstützung zu gewähren.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 177/20




1. Kontext des Vorschlags

2. Rechtsgrundlage, Subsidiarität und VERHÄLTNISMÄẞIGKEIT

- Rechtsgrundlage

- Subsidiarität bei nicht ausschließlicher Zuständigkeit

- Verhältnismäßigkeit

- Wahl des Instruments

3. Inhalt des Vorschlags

4. Ergebnisse der EX-POST-BEWERTUNG, der Konsultation der Interessenträger und der Folgenabschätzung

5. Auswirkungen auf den Haushalt

Vorschlag

Artikel 1
Änderung der Verordnung (EU) Nr. 508/2014

Artikel 13
Haushaltsmittel in geteilter Mittelverwaltung

Artikel 55
Gesundheitspolitische Maßnahmen

Artikel 2
Änderung der Verordnung (EU) Nr. 1379/2013

Artikel 30
Lagerhaltungsmechanismus

Artikel 3


 
 
 


Drucksache 85/20

... Rentenversicherung mit unterdurchschnittlichem Einkommen und für weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Alterseinkommen (Grundrentengesetz)

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 85/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Gesetzentwurf

Entwurf

Artikel 1
Änderung des Sechsten Buches Sozialgesetzbuch

§ 76g
Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 97a
Einkommensanrechnung beim Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 117a
Besonderheiten beim Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 151b
Automatisiertes Abrufverfahren beim Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 151c
Überprüfung von Einkünften aus Kapitalvermögen beim Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 307e
Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung bei Rentenbeginn in den Jahren 1992 bis 2020

§ 307f
Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung bei Rentenbeginn vor dem 1. Januar 1992

§ 307g
Evaluierung

Artikel 2
Änderungen des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch

Artikel 3
Änderungen des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch

§ 82a
Freibetrag für Personen mit Grundrentenzeiten oder entsprechenden Zeiten aus anderweitigen Alterssicherungssystemen

Artikel 4
Änderung des Bundesversorgungsgesetzes

Artikel 5
Änderung des Wohngeldgesetzes

§ 17a
Freibetrag für zu berücksichtigende Haushaltsmitglieder mit Grundrentenzeiten oder entsprechenden Zeiten aus anderweitigen Alterssicherungssystemen

Artikel 6
Änderung des Einkommensteuergesetzes

Artikel 7
Änderung der Abgabenordnung

Artikel 8
Inkrafttreten, Außerkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

Freibetrag beim Wohngeld

II. Wesentlicher Inhalt des Entwurfs

1. Einführung einer Grundrente für langjährige Versicherung

2. Einführung eines Freibetrags im Wohngeldgesetz

3. Einführung eines Freibetrags in der Hilfe zum Lebensunterhalt und in der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Zwölftes Buch Sozialgesetzbuch SGB XII

4. Einführung eines Freibetrags in der Grundsicherung für Arbeitsuchende, Zweites Buch Sozialgesetzbuch SGB II

5. Einführung eines Freibetrags bei den fürsorgerischen Leistungen der Sozialen Entschädigung

6. Erhöhung des steuerlichen Förderbetrags zur betrieblichen Altersversorgung

7. Zusätzliche Bundesmittel

III. Alternativen

IV. Gesetzgebungskompetenz

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen Verträgen

VI. Gesetzesfolgen

1. Rechts- und Verwaltungsvereinfachung

2. Nachhaltigkeitsaspekte

3. Demografische Auswirkungen

4. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

5. Erfüllungsaufwand

5.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

5 Grundrente

Freibeträge in den Fürsorgesystemen

Freibetrag in der Grundsicherung für Arbeitsuchende

Freibetrag im Wohngeldgesetz WoGG

5.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

5 Grundrente

Freibetrag im Wohngeldgesetz WoGG

5.3 Erfüllungsaufwand für die Verwaltung

5 Grundrente

Freibetrag im Wohngeldgesetz WoGG

6. Weitere Kosten

7. Weitere Gesetzesfolgen

VII. Befristung; Evaluierung

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Nummer 1

Zu Buchstabe a

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Nummer 6

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Absatz 4

Zu Absatz 5

Zu Absatz 6

Zu Absatz 7

Zu Nummer 7

Zu Nummer 8

Zu Nummer 9

Zu Nummer 11

Zu Nummer 10

§ 151c

Zu Nummer 12

Zu Nummer 13

Zu Nummer 14

§ 307f

§ 307g

Zu Artikel 2

Zu Artikel 3

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

§ 82a

Zu Artikel 4

§ 25d

Zu Artikel 5

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Absatz 2

Absatz 3

Absatz 4

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Artikel 6

Zu Nummer 1

Zu Nummer 32

Zu Artikel 7

Zu Artikel 8

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Anlage
Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates gem. § 6 Absatz 1 NKRG: Entwurf eines Gesetzes zur Einführung der Grundrente für langjährig in der gesetzlichen Rentenversicherung Versicherte mit unterdurchschnittlichem Einkommen und für weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Alterseinkommen - Grundrentengesetz (BMAS)

I. Zusammenfassung

II. Im Einzelnen

II.1 Alternativen

II.2 Erfüllungsaufwand

Bürgerinnen und Bürger

5 Wirtschaft

5 Bund

Länder und Kommunen

II.2 Evaluierung

III. Ergebnis

Anlage 2
Stellungnahme der Bundesregierung zu der Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates


 
 
 


Drucksache 328/20

... Für die Verwaltung (Kommune) ergibt sich neuer jährlicher Erfüllungsaufwand im Zusammenhang mit der Weitergabe an die jeweilige nach Landesrecht zuständige Behörde (Landesministerien, Landesämter). Die Meldungen erfolgen durch die zuständige Behörde mittels elektronischer Datenübertragung unter Verwendung des EDV-Programms "Tierseuchennachrichten". Es fallen insofern Personalkosten für den mittleren Dienst (m. D.) an, der die Meldung elektronisch weitergibt als auch für den höheren Dienst (h. D.), der die Meldungen aus- und bewertet. Pro Fallbearbeitung wird vorliegend eine halbe Stunde veranschlagt. Daraus ergibt sich folgende Berechnung (Quelle: Lohnkostentabelle Verwaltung (Leitfaden zur Ermittlung und Darstellung des Erfüllungsaufwandes); Durchschnittswert): 37,30/Stunde = 18,65/halbe Stunde.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 328/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Verordnung

Dritte Verordnung

Artikel 1
Änderung der Verordnung über meldepflichtige Tierkrankheiten

Artikel 2
Inkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

Problem und Ziel

Finanzielle Auswirkungen auf die öffentlichen Haushalte

Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

4 Erfüllungsaufwand

1. Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

2. Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

3. Erfüllungsaufwand der Verwaltung

Weitere Kosten

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Artikel 2


 
 
 


Drucksache 268/20

... Die Fallzahl für Entgasungen in Deutschland wird von den Befragten auf rund 1 000 Vorgänge geschätzt. Nach Aussagen der Ansprechpartner können die Kosten für eine "einfache" Entgasung bei circa 5 000 Euro liegen. Bei einer "komplizierten" (schwieriges chemisches Produkt) Entgasung können rund 30 000 Euro veranschlagt werden,, wobei mit vorwiegend einfachen Entgasungen zu rechnen ist. Für die Schätzung wird angenommen, dass die Dienstleister dem Befrachter im Durchschnitt 10 000 Euro für eine Entgasung in Rechnung stellen. Sie finden sich als Sachaufwand der Wirtschaft in Höhe von schätzungsweise rund 10 Millionen Euro jährlich wieder.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 268/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Gesetzentwurf

Entwurf

2 Inhaltsübersicht

§ 1
Räumlicher Geltungsbereich und Geltung der Begriffsbestimmungen

§ 2
Pflicht zur Einrichtung und zum Betrieb von Annahmestellen

§ 3
Vereinbarungen über gemeinsam zu nutzende Annahmestellen

§ 4
Bedarfsplan für gemeinsam zu nutzende Annahmestellen

§ 5
Weitere Entsorgung durch Annahmestellen nach der Annahme

§ 6
Allgemeine Auskunftspflichten

§ 7
Besondere Pflichten des Betreibers einer Bunkerstelle

§ 8
Besondere Pflichten des Schiffsbetreibers

§ 9
Besondere Pflichten der Betreiber der Annahmestellen und der Ladungsempfänger

§ 10
Besondere Pflichten des Schiffsführers

§ 11
Pflichten für Schiffsführer von Fahrzeugen, die kein Gasöl als Kraftstoff benutzen oder Gasöl außerhalb des Anwendungsbereiches der Anlage 1 zum Übereinkommen tanken

§ 12
Pflichten von Dritten, die mit der Annahme von Schiffbetriebsabfällen oder Dämpfen beauftragt wurden

§ 13
Ordnungswidrigkeitendatei

§ 14
Zuständige Behörden für Aufgaben des Bundes

§ 15
Zuständige Behörden der Länder

§ 16
Gleichwertigkeiten

§ 17
Eingriffsbefugnisse der zuständigen Behörden, Mitwirkungspflicht

§ 18
Verordnungsermächtigungen

§ 19
Übertragung von Aufgaben

§ 20
Datenübermittlung und Datenaustausch

§ 21
Befreiung der innerstaatlichen Institution von der Körperschaftssteuer

§ 22
Bußgeldvorschriften

§ 23
Übergangsbestimmungen

§ 24
Zeitliche Anwendungsvorschrift

§ 25
Inkrafttreten, Außerkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

II. Wesentlicher Inhalt des Entwurfs

III. Alternativen

IV. Gesetzgebungskompetenz

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen Verträgen

VI. Gesetzesfolgen

1. Rechts- und Verwaltungsvereinfachung

2. Nachhaltigkeitsaspekte

3. Auswirkungen auf mittelständische Unternehmen KMU

4. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

5. Erfüllungsaufwand

a Erfüllungsaufwand der Wirtschaft

aa Einmaliger Erfüllungsaufwand

bb Jährlicher Erfüllungsaufwand

b Erfüllungsaufwand der Verwaltung

aa Einmaliger Erfüllungsaufwand auf Bundesebene

bb Einmaliger Erfüllungsaufwand auf Landesebene einschließlich Kommunen

cc Jährlicher Erfüllungsaufwand des Bundes

dd Jährlicher Erfüllungsaufwand der Länder einschließlich Kommunen

6. Weitere Kosten

7. Weitere Gesetzesfolgen

VII. Befristung; Evaluierung

B. Besonderer Teil

Zu § 1

Zu § 2

Zu § 3

Zu § 4

Zu § 5

Zu § 6

Zu § 7

Zu § 8

Zu § 9

Zu § 10

Zu § 11

Zu § 12

Zu § 13

Zu § 14

Zu § 15

Zu § 16

Zu § 17

Zu § 18

Zu § 19

Zu § 20

Zu § 21

Zu § 22

Zu § 23

Zu § 24

Zu § 25

Anlage
Aktualisierte Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates gem. § 6 Absatz 1 NKRG: NKR-Nr. 4925, BMVI: Entwurf eines Ausführungsgesetzes zu dem Übereinkommen vom 9. September 1996 über die Sammlung, Abgabe und Annahme von Abfällen in der Rhein- und Binnenschifffahrt

I. Zusammenfassung

II. Im Einzelnen

II.1. Erfüllungsaufwand

5 Wirtschaft

Einmaliger Erfüllungsaufwand

Jährlicher Erfüllungsaufwand

5 Verwaltung

II.2. ‚One in one Out‘-Regel

II.3. Evaluierung

II.4. KMU-Betroffenheit

III. Ergebnis


 
 
 


Drucksache 88/20

... Einmaliger Erfüllungsaufwand entsteht zumindest durch das "sich vertraut machen" mit und das Einarbeiten in die geänderten Vorgaben. Im Einzelfall wird ein Aufwand von rund 300 Euro geschätzt (acht Stunden zu einem Durchschnittslohnsatz der Gesamtwirtschaft von 34,50 Euro). Darüber hinaus wird einmaliger Erfüllungsaufwand von etwa 55.000 Euro geschätzt.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 88/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Gesetzentwurf

Entwurf

Artikel 1
Änderung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes

§ 7a
Chemikalien- und Produktrecht

§ 9
Getrennte Sammlung und Behandlung von Abfällen zur Verwertung.

§ 9a
Vermischungsverbot und Behandlung gefährlicher Abfälle

§ 11
Anforderungen an die Kreislaufwirtschaft für Bioabfälle und Klärschlämme.

§ 21
Abfallwirtschaftskonzepte und Abfallbilanzen

§ 23
Produktverantwortung

§ 24
Anforderungen an Verbote, Beschränkungen, Kennzeichnungen, Beratung, Information und Obhutspflicht

§ 25
Anforderungen an Rücknahme- und Rückgabepflichten, die Wiederverwendung, die Verwertung und die Beseitigung der nach Gebrauch der Erzeugnisse entstandenen Abfälle, Kostenbeteiligungen für die Reinigung der Umwelt - Obhutspflicht

§ 26
Freiwillige Rücknahme, Wahrnehmung der Produktverantwortung

§ 26a
Freistellung von Nachweis- und Erlaubnispflichten bei freiwilliger Rücknahme gefährlicher Abfälle

§ 62a
Informationspflicht der Lieferanten

Anlage 5
(zu § 6 Absatz 3) Beispiele für wirtschaftliche Instrumente und andere Maßnahmen zur Schaffung von Anreizen für die Anwendung der Abfallhierarchie

Artikel 2
Änderung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes

Artikel 3
Folgeänderungen

Artikel 4
Inkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

II. Wesentlicher Inhalt des Entwurfs

III. Alternativen

IV. Gesetzgebungskompetenz

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen Verträgen

VI. Gesetzesfolgen

1. Rechts- und Verwaltungsvereinfachung

2. Nachhaltigkeitsaspekte

3. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

4. Erfüllungsaufwand

1. Gesamtergebnis

2. Vorgaben und Prozesse

a Vorgaben

b Prozesse

3. Erfüllungsaufwand für die Bürgerinnen und Bürger

4. Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Nummer 6

Zu Nummer 7

Zu Nummer 8

Zu Nummer 11

Zu Nummer 22

Zu Nummer 24

Zu Nummer 25

Zu Nummer 30

Zu Nummer 35

Zu Nummer 36

Zu Nummer 32

Zu Nummer 33

5. Erfüllungsaufwand für die Verwaltung

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Nummer 4

Zu Nummer 7

Zu Nummer 8

Zu Nummer 9

Zu den aufgeführten Abfallfraktionen im Einzelnen:

Zu Nummer 10

Zu Nummer 11

Zu Nummer 21

Zu Nummer 22

Zu Nummer 23

Zu Nummer 24

Zu Nummer 25

Zu Nummer 27

Zu Nummer 29

Zu Nummer 30

Zu Nummer 31

Zu Nummer 34

Zu Nummer 32

VII. Weitere Kosten

1. Gesamtergebnis

2. Im Einzelnen

VIII. Befristung; Evaluation

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Nummer 6

Zu Nummer 7

Zu Nummer 8

Zu Nummer 9

Zu Nummer 10

Zu Nummer 11

Zu Nummer 12

Zu Nummer 13

Zu Nummer 14

Zu Nummer 15

Zu Nummer 16

Buchstabe b

Buchstabe c

Zu Nummer 17

Zu Nummer 18

5 Allgemeines

Zu den einzelnen Vorschriften:

Zu § 23

1. § 23 Absatz 1

2. § 23 Absatz 2

§ 23
Absatz 2 Nummer 1

§ 23
Absatz 2 Nummer 2

§ 23
Absatz 2 Nummer 3

§ 23
Absatz 2 Nummer 4

§ 23
Absatz 2 Nummer 5

§ 23
Absatz 2 Nummer 6

§ 23
Absatz 2 Nummer 7

§ 23
Absatz 2 Nummer 8

§ 23
Absatz 2 Nummer 9

§ 23
Absatz 2 Nummer 10

Zu § 24

§ 24
Nummer 1

§ 24
Nummer 2

§ 24
Nummer 3

§ 24
Nummer 4

§ 24
Nummer 5

§ 24
Nummer 6

§ 24
Nummer 7

§ 24
Nummer 8

§ 24
Nummer 9

§ 24
Nummer 10

Zu § 25

§ 25
Absatz 1 Nummer 1

§ 25
Absatz 1 Nummer 2

§ 25
Absatz 1 Nummer 3

§ 25
Absatz 1 Nummer 4

§ 25
Absatz 1 Nummer 5

§ 25
Absatz 1 Nummer 6

§ 25
Absatz 1 Nummer 7

§ 25
Absatz 1 Nummer 8

§ 25
Absatz 1 Nummer 9

§ 25
Absatz 2 Nummer 1

§ 25
Absatz 2 Nummer 2

§ 25
Absatz 2 Nummer 3

§ 25
Absatz 2 Nummer 4

§ 25
Absatz 2 Nummer 5

§ 25
Absatz 2 Nummer 6

§ 25
Absatz 2 Nummer 7

§ 25
Absatz 2 Nummer 8

§ 25
Absatz 2 Nummer 9

§ 25
Absatz 2 Nummer 10

§ 25
Absatz 2 Nummer 11

Zu Nummer 19

Zu Nummer 20

Zu Nummer 21

Zu Nummer 22

Zu Nummer 23

Buchstabe a

Buchstabe b

Zu Nummer 24

Zu Nummer 25

Zu Nummer 26

Zu Nummer 27

Zu Nummer 28

Zu Nummer 29

Zu Nummer 30

Zu Nummer 31

Zu Nummer 32

Zu Nummer 33

Zu Artikel 2

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Artikel 3

Zu Artikel 4

Anlage
Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates gem. § 6 Abs. 1 NKRG: NKR-Nr. 4890, BMU: Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der Abfallrahmenrichtlinie der Europäischen Union

I. Zusammenfassung

II. Im Einzelnen

11.2 Erfüllungsaufwand

11.3 Weitere Kosten

11.4 Umsetzung von EU-Recht

11.5. One in one out-Regel

11.6 Evaluation

III. Ergebnis


 
 
 


Drucksache 395/20 (Beschluss)

... 27. Der Bundesrat hält es gerade vor dem Hintergrund der derzeit noch nicht abschließend absehbaren Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft der Mitgliedstaaten für ratsam, bei der Verabredung gemeinsamer Zielsetzungen in Form von bereits bis zum Jahr 2025 zu erzielenden europäischen Durchschnittsbezugswerten realistischen Ansätzen den Vorrang vor zu ambitionierten Erwartungshaltungen zu geben. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Benchmarks und Indikatoren auf Maßnahmen aufsetzen, die bislang nur vorgeschlagen oder noch in der Entwicklung begriffen sind.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 395/20 (Beschluss)




Drucksache: 395/20 in Verbindung mit

2 Allgemeines

Pakt für Kompetenzen

Europäische Hochschulnetzwerke

Strukturfragen der nationalen Bildungssysteme und -einrichtungen

Schaffung europäischer Kompetenzrahmen und Kernprofile

Modularisierung von Bildungsangeboten

Mobilität, Anerkennung und Validierung

Sammlung und Analyse von Bildungsdaten

Benchmarks und Indikatoren

Umsetzung der Agenda

Vorschlag

Maßgebliche Berücksichtigung der Stellungnahme

Direktzuleitung an die Kommission


 
 
 


>> Weitere Fundstellen >>

Suchbeispiele:


Informationssystem - umwelt-online
Internet

Das Informationssystem umfaßt alle bei umwelt-online implementierten Dateien zu den Umweltmedien/Bereichen: Abfall, Allgemeines, Anlagentechnik, Bau, Biotechnologie, Energienutzung, Gefahrgut, Immissionsschutz, Lebensmittel & Bedarfsgegenstände, Natur-, Pflanzen-, Tierschutz, Boden/Altlasten, Störfallprävention&Katastrophenschutz, Chemikalien, Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz einschließlich des zugehörigen EU-Regelwerkes. Das Informationssystem wird kontinierlich entsprechend den Veröffentlichungen des Gesetzgebers aktualisiert.

Mit dem Lizenzerwerb wird die Nutzungsberechtigung des umwelt-online Informationssystems und die Nutzung des individuellen umwelt-online Rechtskatasters zum Nachweis der Rechtskonformität des Umweltmanagementsystems gemäß der DIN ISO 14001 bzw. der Ökoauditverordnung (EG)1221/2009, des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß OHSAS 18001 sowie des Energiemanagementsystems gemäß DIN ISO 50001 erworben.