umwelt-online: Schiffssicherheitsgesetz (2)

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V. Übereinkommen vom 15. Februar 1966 über die Eichung von Binnenschiffen
(BGBl. II 1973 S. 1417)
VI. 10 14 15 17 18 25 VI. Regel I/2 Absatz 11, I/4 und I/14 sowie - soweit es sich um die Verantwortlichkeiten des Schiffseigentümers und des Schiffsführers nach den §§ 7 bis 9 dieses Gesetzes handelt - die Kapitel II bis VIII*) in Verbindung mit Regel I/1 der Anlage zum Internationalen Übereinkommen von 1978 über Normen für die Ausbildung, die Erteilung von Befähigungszeugnissen und den Wachdienst von Seeleuten ( STCW-Übereinkommen)
(BGBl. 1982 II S. 297);

zuletzt geändert durch die Dreizehnte Verordnung über Änderungen der Anlage des Internationalen Übereinkommens von 1978 über Normen für die Ausbildung, die Erteilung von Befähigungszeugnissen und den Wachdienst von Seeleuten vom 23. Oktober 2024 (BGBl. 2024 II Nr. 443)

  • Änderung vom Juni 2023 (MSC.540(107))
    Angenommen am 8. Juni 2023 (BGBl. 2024 II Nr. 443)
VI.1 14 17 18 25 Zu Kapitel VIII der Anlage zum STCW-Übereinkommen

Teil A Kapitel VIII des Codes für die Ausbildung, die Erteilung von Befähigungszeugnissen und den Wachdienst von Seeleuten ( STCW-Code) (BGBl. 2013 II S. 934 sowie Anlageband zum Bundesgesetzblatt Teil II Nr. 18 vom 4. Juli 2013);

zuletzt geändert durch die Dreizehnte Verordnung über Änderungen der Anlage des Internationalen Übereinkommens von 1978 über Normen für die Ausbildung, die Erteilung von Befähigungszeugnissen und den Wachdienst von Seeleuten vom 23. Oktober 2024 (BGBl. 2024 II Nr. 443)

VII. Artikel 40, 45 Abs. 1 und Artikel 46 der Konstitution der Internationalen Fernmeldeunion vom 22. Dezember 1992
(BGBl. II 1996 S. 1306; 2001 II S. 365, 390)
VIII. 10 Internationales Übereinkommen von 2001 über die Beschränkung des Einsatzes schädlicher Bewuchsschutzsysteme auf Schiffen ( AFS-Übereinkommen)
(BGBl. 2008 II S. 520)
  • Änderung von 2021 (MEPC.331(76))
    Angenommen am 17. Juni 2021 (BGBl. 2024 II Nr. 37)
IX 18 21 Internationales Übereinkommen von 2004 zur Kontrolle und Behandlung von Ballastwasser und Sedimenten von Schiffen ( Ballastwasser-Übereinkommen) vom 13. Februar 2004 (BGBl. 2013 II S. 42, 44; 2017 II S. 1239)
IX.0.1 Änderungen vom April 2018 (Entschließungen MEPC. 296(72), MEPC. 297(72) und MEPC. 299(72))
Angenommen am 13. April 2018 (BGBl. 2020 II S. 401)
IX.0.2 Änderungen vom November 2020 (Entschließung MEPC.325(75)) Angenommen am 20. November 2020 (BGBl. 2022 II S. 155)
IX.1 Zur Anlage:

Zu Regel B-3:
Bestimmung der Besichtigung, auf die in Regel B-3 des Ballastwasser-Übereinkommens, in ihrer jeweils gültigen Fassung, verwiesen wird
(Entschließung MEPC. 298(72)) Angenommen am 13. April 2018 (VkBl. 2019 S. 558)

Zu Regel B-4.2:
Internationales Übereinkommen von 2004 zur Kontrolle und Behandlung von Ballastwasser und Sedimenten von Schiffen - Mitteilung erhalten von der Regierung der Niederlande (BWM.2/ Rundschreiben 56)
Vom 13. Juli 2015 (VkBl. 2018 S. 297)

Zu Regel D-3.1:
Code für die Zulassung von Ballastwasser-Behandlungssystemen (BWMS Code) (Entschließung MEPC. 300(72))
Angenommen am 13. April 2018 (VkBl. 2019 S. 389)"

B. Für die jeweiligen Vertragsstaaten anwendbare weitere Regeln in multilateralen völkerrechtlichen Vereinbarungen:
I. Artikel 10 Abs. 1 und 3 des Internationalen Übereinkommens von 1989 über Bergung
(BGBl. 2001 II S. 510, BGBl. 2002 I S. 1944)
II. Artikel 3 bis 6 und 9 Abs. 1 in Verbindung mit Artikel 1, 2, 7, 8 und 10 der Anlage IV des Umweltschutzprotokolls vom 4. Oktober 1991 zum Antarktis-Vertrag vom 1. Dezember 1959
(BGBl. 1994 II S. 2478)
III. 14

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