Regelwerk, Gefahrgut/Transport / See / MSC
IMO-Rundschreibens MSC. 1/Circ.1339
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1. Beim MSCHOa registrieren
2. Bericht an UKMTO
3. Umsetzung der Schutzmaßnahmen für Schiffe (SPMs)
Abschnitt 1 Einführung
Abschnitt 2 Somalische Piraterie - Das Hochrisikogebiet
Abschnitt 3 Risikobewertung
3.1
3.2 Sicherheit der Besatzung
3.3 Freibord
3.4 Geschwindigkeit
3.5 Seegang
Abschnitt 4 Typische Piratenangriffe
Abschnitt 5 BMP-Berichtsverfahren
5.1.1 UKMTO
5.1.2 MSCHOA
Abschnitt 6 Planungen des Unternehmens
Abschnitt 7 Planungen des Schiffskapitäns
Abschnitt 8 Schutzmaßnahmen für das Schiff
8.1 Einführung
8.2 Wachen und erhöhte Wachsamkeit
8.3 Verstärkter Schutz der Brücke
8.4 Kontrolle des Zugangs zur Brücke, zu den Unterkunfts- und Maschinenräumen
8.5 Physische Barrieren
8.6 Wassersprühanlagen und Schaummonitore
8.7 Alarmsignale
8.8 Manövrierpraxis
8.9 Videoüberwachung (CCTV)
8.10 Beleuchtung des Oberdeck
8.11 Verhindern, dass die Werkzeuge und Ausrüstung des Schiffes benutzt werden können
8.12 Schutz der Ausrüstung auf dem Oberdeck
8.13 Sichere Sammelstellen/ Zitadellen
8.14 Unbewaffnete private Bewachungsunternehmen für die Gefahrenabwehr in der Schifffahrt
8.15 Bewaffnete private Bewachungsunternehmen für die Gefahrenabwehr in der Schifffahrt
Abschnitt 9 Piratenangriff
9.1
9.2 Annäherungsphase
9.3 Angriffsphase
Abschnitt 10 Wenn die Piraten die Kontrolle übernehmen
Abschnitt 11 Im Falle einer Militäraktion
Abschnitt 12 Berichterstattung nach einem Vorfall
Abschnitt 13 Aktualisierung der besten Strategien und Verhaltensweisen
Anhang A Nützliche Kontaktangaben
Anhang B UKMTO-Meldeformulare
Anhang C Begriffsbestimmungen auf dem Gebiet der Piraterie
Anhang D Folgebericht
Anhang E MSCHOA-Anmeldeformular
Anhang F Zusätzliche Hinweise für Fischereifahrzeuge
Anhang G Zusätzliche Hinweise für Freizeitfahrzeuge, einschließlich Yachten