Regelwerk, Gefahrgut/Transport / See / MSC

IMO-Rundschreibens MSC. 1/Circ.1339
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1. Beim MSCHOa registrieren

2. Bericht an UKMTO

3. Umsetzung der Schutzmaßnahmen für Schiffe (SPMs)

Abschnitt 1 Einführung

Abschnitt 2 Somalische Piraterie - Das Hochrisikogebiet

Abschnitt 3 Risikobewertung

3.1
3.2 Sicherheit der Besatzung
3.3 Freibord
3.4 Geschwindigkeit
3.5 Seegang

Abschnitt 4 Typische Piratenangriffe

Abschnitt 5 BMP-Berichtsverfahren

5.1.1 UKMTO
5.1.2 MSCHOA

Abschnitt 6 Planungen des Unternehmens

Abschnitt 7 Planungen des Schiffskapitäns

Abschnitt 8 Schutzmaßnahmen für das Schiff

8.1 Einführung
8.2 Wachen und erhöhte Wachsamkeit
8.3 Verstärkter Schutz der Brücke
8.4 Kontrolle des Zugangs zur Brücke, zu den Unterkunfts- und Maschinenräumen
8.5 Physische Barrieren
8.6 Wassersprühanlagen und Schaummonitore
8.7 Alarmsignale
8.8 Manövrierpraxis
8.9 Videoüberwachung (CCTV)
8.10 Beleuchtung des Oberdeck
8.11 Verhindern, dass die Werkzeuge und Ausrüstung des Schiffes benutzt werden können
8.12 Schutz der Ausrüstung auf dem Oberdeck
8.13 Sichere Sammelstellen/ Zitadellen
8.14 Unbewaffnete private Bewachungsunternehmen für die Gefahrenabwehr in der Schifffahrt
8.15 Bewaffnete private Bewachungsunternehmen für die Gefahrenabwehr in der Schifffahrt

Abschnitt 9 Piratenangriff

9.1
9.2 Annäherungsphase
9.3 Angriffsphase

Abschnitt 10 Wenn die Piraten die Kontrolle übernehmen

Abschnitt 11 Im Falle einer Militäraktion

Abschnitt 12 Berichterstattung nach einem Vorfall

Abschnitt 13 Aktualisierung der besten Strategien und Verhaltensweisen

Anhang A Nützliche Kontaktangaben

Anhang B UKMTO-Meldeformulare

Anhang C Begriffsbestimmungen auf dem Gebiet der Piraterie

Anhang D Folgebericht

Anhang E MSCHOA-Anmeldeformular

Anhang F Zusätzliche Hinweise für Fischereifahrzeuge

Anhang G Zusätzliche Hinweise für Freizeitfahrzeuge, einschließlich Yachten

Anhang H