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Regelwerk

Sechste Verordnung zur vorübergehenden Abweichung von der Binnenschifferpatentverordnung

Vom 9. August 2021
(VkBl. Nr. 17 vom 15.09.2021 S. 865; 26.11.2021 S. 4982aufgehoben)



Aufgrund des § 3 Absatz 1 Nummer 6 in Verbindung mit Absatz 6 Nummer 1 Buchstabe a und b des Binnenschifffahrtsaufgabengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Juli 2001 (BGBl. I S. 2026) in Verbindung mit § 2a der Binnenschifferpatentverordnung vom 15. Dezember 1997 (BGBl. I S. 3066), von denen § 3 Absatz 1 Nummer 6 des Binnenschifffahrtsaufgabengesetztes zuletzt durch Artikel 1 Nummer 3 Buchstabe a des Gesetzes vom 25. April 2017 (BGBl. I S. 962) und § 2a der Binnenschifferpatentverordnung zuletzt durch Artikel 31 Nummer 1 Buchstabe a und b der Verordnung vom 2. Juni 2016 (BGBl. I S. 1257) geändert worden sind, verordnet die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt:

§ 1

Abweichende Regelung zur Binnenschifferpatentverordnung

Die Binnenschifferpatentverordnung ist mit der sich aus der im Anhang aufgeführten vorübergehenden Regelung ergebenden Maßgabe anzuwenden.

§ 2

Inkrafttreten, Außerkrafttreten

Diese Verordnung tritt am 1. Oktober 2021 in Kraft und mit Ablauf des 30. September 2024 außer Kraft.

.

Abweichung zur Binnenschifferpatentverordnung (BinSchPatentV) Anhang
(zu § 1)

I. Regelungsgegenstand

II. Vorübergehende Regelung

In Anlage 9 ist die Nummer 1 in der folgenden Fassung anzuwenden:

1. Elbe von km 0,0 (Schöna) bis km 607,50 (Obere Grenze des Hamburger Hafens) "1. Elbe von km 0,00 (Schöna) bis km 607,50 (Obere Grenze des Hamburger Hafens) ausgenommen die Fahrt zwischen der Zufahrt zum Industriehafen Magdeburg (Elbe-km 332,75) und dem Rothenseer Verbindungskanal (Elbe-km 333,65) sowie die Fahrt zwischen der Hohnstorfer Brücke (Elbe-km 568,90) bis unterhalb der Einmündung des Elbeseitenkanals (Elbe-km 573,50)".


ENDE

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