[ Info ] [Aktuell ] [News ] [Bestellung/Preise (PDF)] [BR] [Kataster ] [Support ] [Kontakt ] [Beratersuche ]
Neu

3029 gefundene Dokumente zum Suchbegriff

"Agent"


⇒ Schnellwahl ⇒

0277/1/20
0209/20
0480/20
0015/20
0212/20B
0544/20
0295/20
0286/1/20
0095/1/20
0166/20
0068/20B
0318/20
0088/3/20
0083/20
0375/20
0095/20B
0206/20
0375/20B
0047/20
0212/20
0203/1/20
0067/20B
0023/20
0088/2/20
0203/20
0175/20
0286/20
0088/20B
0221/20
0002/20B
0369/20
0368/20
0456/20B
0209/20B
0205/20
0456/1/20
0359/20
0051/20B
0009/20
0068/20
0068/1/20
0490/20
0073/20
0243/1/20
0056/20B
0286/20B
0088/1/20
0006/20
0002/1/20
0285/20B
0531/20
0130/2/20
0462/20B
0028/20
0295/1/20
0141/20
0056/1/20
0088/20
0056/20
0337/20
0295/20B
0306/1/20
0255/20
0127/20
0285/20
0051/1/20
0203/20B
0358/20
0233/20
0139/20
0029/20B
0168/1/20
0389/20
0333/20
0212/1/20
0055/20
0216/20
0002/20
0067/20
0346/20
0150/20
0029/1/20
0392/20
0243/20B
0075/20
0325/20
0501/20
0481/19
0312/19
0267/19
0598/19
0661/19
0580/19
0100/19B
0007/19B
0230/19B
0013/1/19
0671/19
0608/1/19
0433/19B
0121/19
0611/19
0067/19B
0172/19B
0133/19B
0196/19B
0336/19
0073/19
0047/19B
0395/19B
0013/2/19
0196/1/19
0478/19
0011/19B
0572/19
0047/19
0197/1/19
0097/19B
0232/19
0001/19
0149/19
0205/19
0525/19B
0436/1/19
0150/19
0478/19B
0663/19
0584/19B
0579/19B
0281/1/19
0498/19B
0067/1/19
0120/19
0669/19
0579/1/19
0481/19B
0273/19
0382/19
0008/19B
0322/19
0668/19
0022/1/19
0528/19
0157/19B
0672/19
0022/19B
0461/19
0667/19
0631/19
0631/19B
0013/19B
0333/19
0498/19
0525/19
0134/19
0433/19
0042/19
0401/19
0382/1/19
0524/19
0275/19
0221/19B
0472/1/19
0230/1/19
0522/19
0043/19
0221/19
0054/19B
0157/1/19
0074/19
0395/1/19
0661/1/19
0197/19B
0592/19
0084/19
0584/19
0172/19
0097/1/19
0054/1/19
0278/19
0382/19B
0072/19
0133/19
0514/1/19
0115/19
0279/18B
0506/18
0158/18
0444/18
0119/18
0175/18
0095/18B
0003/1/18
0515/18B
0391/1/18
0219/18
0391/18B
0261/1/18
0347/18
0098/18B
0467/18B
0423/18
0166/18B
0586/18
0371/18
0602/18
0279/1/18
0170/18
0402/18
0515/18
0617/18
0184/18
0182/18
0506/1/18
0472/1/18
0486/18
0399/18
0171/18
0601/18
0366/1/18
0391/18
0003/18B
0223/18
0234/18B
0221/18
0551/18B
0216/18
0067/18
0582/18
0510/18
0075/18
0019/18B
0261/18B
0010/18
0440/1/18
0157/18
0336/18
0104/18B
0563/18
0647/18B
0444/18B
0272/1/18
0375/18
0507/18
0366/18B
0191/1/18
0614/18
0440/18
0033/18B
0224/18
0015/18
0510/18B
0467/1/18
0353/18
0506/18B
0563/18B
0145/18
0602/18B
0095/1/18
0626/18
0009/18
0234/1/18
0443/18
0033/18
0173/18
0080/18
0213/18
0070/18
0080/18B
0010/18B
0402/18B
0442/18
0166/1/18
0120/18B
0120/18
0401/18
0104/18
0019/1/18
0503/18
0003/18
0536/18
0005/18
0272/18B
0444/1/18
0098/1/18
0077/1/18
0362/18
0222/18
0218/18
0440/18B
0344/18
0435/18
0551/17B
0283/17
0689/17
0590/17B
0217/17B
0590/17
0009/17B
0335/17
0590/1/17
0073/3/17
0746/17
0009/1/17
0008/1/17
0678/17
0075/1/17
0533/17B
0308/17
0164/1/17
0640/17
0709/17
0037/1/17
0130/17
0719/17
0680/1/17
0721/17
0288/1/17
0674/17
0708/17
0096/17
0090/17
0412/17
0419/1/17
0349/1/17
0419/17B
0745/17
0538/17
0371/17
0004/17B
0474/17B
0585/17
0349/17B
0186/2/17
0308/17B
0654/17
0340/17
0004/17
0537/17
0036/17B
0213/1/17
0680/17B
0373/17
0744/17
0283/1/17
0064/1/17
0626/17
0131/17
0410/17
0343/17
0242/17B
0466/17
0010/17B
0614/17
0580/17B
0419/17
0010/1/17
0257/17
0187/17B
0533/1/17
0674/1/17
0243/17
0130/17B
0181/17B
0765/17
0181/17
0138/17
0004/1/17
0467/17
0428/17
0164/17B
0014/17
0064/17B
0256/17
0167/17B
0181/1/17
0474/17
0062/17
0550/17
0119/17
0213/17B
0283/17B
0036/17
0573/17
0674/17B
0073/17B
0187/1/17
0243/1/17
0096/17B
0037/17B
0120/17
0689/17B
0347/17
0350/17
0075/17B
0167/1/17
0243/17B
0626/17B
0551/17
0140/17B
0334/17
0140/17
0037/2/17
0083/17B
0402/17
0130/1/17
0692/17
0375/17
0735/1/16
0592/16
0812/16
0371/16
0438/16B
0285/16
0453/16
0601/1/16
0041/16
0302/16
0270/16
0116/16
0328/16
0370/16B
0408/16
0378/16
0369/16
0619/16B
0587/16
0073/16
0436/1/16
0236/1/16
0627/16
0180/16
0236/16B
0672/16B
0142/16
0065/1/16
0599/16B
0492/1/16
0239/16B
0068/1/16
0316/16
0304/16
0065/16B
0811/16
0541/16B
0296/1/16
0349/16
0093/16
0365/1/16
0135/16
0233/16
0244/16
0172/1/16
0618/16
0062/16
0473/16B
0369/16B
0569/16
0031/16
0620/16B
0194/16
0570/16
0436/16
0545/16
0396/16
0239/1/16
0358/16
0303/16
0492/16B
0065/16
0356/16
0079/16
0521/16
0508/16
0249/16B
0294/16
0258/16
0436/16B
0216/16
0377/16
0172/16
0278/16
0507/16
0508/1/16
0503/16B
0546/16
0310/16B
0029/16B
0018/16
0704/16
0649/16
0630/16
0545/1/16
0672/16
0009/1/16
0307/16
0435/16
0066/16B
0482/16
0063/16
0522/16
0135/1/16
0030/16B
0238/16B
0768/16
0030/16
0317/16
0172/16B
0750/16
0613/16B
0612/1/16
0541/1/16
0295/16
0735/16B
0278/16B
0503/1/16
0599/1/16
0279/16
0613/16
0475/1/16
0343/16
0535/16
0365/16B
0707/16
0164/16
0438/16
0338/16B
0329/16
0577/16
0714/16
0612/16B
0247/16
0701/16
0093/16B
0620/1/16
0041/16B
0135/16B
0029/16
0338/16
0022/16B
0022/1/16
0044/1/16
0249/1/16
0003/16
0475/16B
0466/16
0440/16
0329/16B
0707/16B
0619/4/16
0501/16
0550/16
0370/16
0044/16B
0249/16
0390/2/16
0009/16B
0020/16B
0310/16
0543/1/15
0126/1/15
0595/15
0094/15
0557/15
0364/15
0145/1/15
0599/1/15
0644/15B
0026/15B
0326/15B
0414/15
0094/2/15
0595/2/15
0126/15B
0344/15B
0415/15B
0542/15B
0424/15
0627/1/15
0446/15
0098/15
0070/15
0129/15B
0529/15
0604/1/15
0543/15B
0129/1/15
0416/15
0307/15
0417/15
0599/15B
0437/15B
0249/1/15
0427/15
0242/1/15
0026/1/15
0498/15
0608/15B
0076/15
0375/15
0440/15B
0627/15B
0604/15
0503/15
0419/15
0326/1/15
0344/1/15
0252/15
0271/15
0204/15
0604/15B
0500/15
0644/15
0623/15
0415/1/15
0437/1/15
0094/1/15
0375/15B
0013/15
0622/15
0145/2/15
0507/15
0013/15B
0258/15B
0008/15
0272/15
0094/15B
0145/15
0046/15
0447/15
0098/15B
0085/15
0594/15
0145/3/15
0145/15B
0307/15B
0440/1/15
0424/15B
0071/15
0557/15B
0600/15
0102/15
0102/15B
0123/14B
0038/14
0494/14
0298/14
0023/14
0122/14B
0067/1/14
0169/1/14
0435/1/14
0418/14
0225/14B
0520/14
0432/14
0338/14
0402/14
0077/14B
0183/14
0165/1/14
0223/1/14
0609/14B
0541/14
0550/14B
0265/14
0627/14B
0067/14
0507/14
0373/1/14
0172/14B
0643/1/14
0420/14B
0308/1/14
0488/14B
0532/14
0169/14B
0308/14
0308/14B
0225/1/14
0625/14B
0557/14
0643/14B
0627/14
0145/14
0373/14B
0550/14
0418/14B
0110/14
0640/1/14
0071/14
0548/14B
0357/1/14
0122/1/14
0047/14
0625/14
0048/14
0557/14B
0407/14
0149/14
0644/1/14
0046/14
0418/1/14
0558/14
0626/14
0238/14
0084/14
0611/14
0609/14
0400/14
0548/14
0488/1/14
0400/14B
0037/14B
0357/14B
0023/14B
0435/14B
0355/1/14
0223/14B
0640/14B
0172/14
0429/14
0185/1/14
0355/14B
0400/1/14
0037/14
0420/1/14
0185/14B
0243/14B
0110/14B
0644/14B
0345/14
0620/14
0202/14
0122/13
0216/13
0691/13
0097/13
0273/13B
0516/13B
0209/1/13
0040/13B
0333/13
0207/13
0263/13
0061/1/13
0739/13
0745/13
0284/13
0470/13
0113/13
0737/13
0264/2/13
0813/13
0363/13
0112/1/13
0113/1/13
0164/13
0768/13B
0627/13
0186/1/13
0171/13
0110/13
0041/13
0538/1/13
0778/1/13
0028/1/13
0266/13B
0677/13
0025/13B
0418/13
0346/1/13
0219/13B
0516/13
0204/13
0479/13
0768/1/13
0745/13B
0427/13
0346/13B
0692/13
0538/13B
0315/13
0273/13
0465/13
0098/13
0182/13
0183/13
0248/13B
0447/2/13
0038/13
0739/13B
0466/13
0427/1/13
0028/13
0317/13
0184/13
0363/1/13
0284/13B
0315/13B
0473/13
0182/1/13
0017/13
0325/13
0122/13B
0027/13
0261/13B
0493/13
0022/13
0061/13B
0129/13B
0025/1/13
0040/13
0522/13
0812/13
0398/1/13
0427/13B
0492/13
0738/13
0234/1/13
0278/13B
0305/13
0269/13
0092/13
0309/13
0515/13
0290/13
0187/13
0182/13B
0343/13B
0389/13
0262/13
0064/1/13
0526/13
0632/1/13
0309/13B
0778/13B
0416/13
0112/13B
0416/13B
0264/13B
0185/13
0306/13
0068/13
0447/13
0516/1/13
0603/13
0333/13B
0818/13B
0188/13
0648/13
0010/13
0173/13
0186/13B
0114/13
0129/13
0085/13B
0521/13
0559/13
0818/1/13
0624/13
0234/13B
0064/13B
0668/13
0180/13
0248/1/13
0264/13
0112/13
0209/13B
0632/13B
0568/12
0152/1/12
0092/12
0299/1/12
0001/12
0616/12B
0474/1/12
0091/12
0278/12
0197/12
0609/12
0363/12
0319/12X
0429/12
0452/12
0484/12
0453/12
0144/12
0409/12
0358/12B
0315/12
0726/12
0745/12
0751/12
0253/1/12
0113/12
0756/12
0525/12B
0676/12
0557/12
0802/12
0170/12
0413/12
0361/12B
0395/1/12
0517/1/12
0508/12
0546/12
0054/12B
0595/12
0086/1/12
0369/12
0520/12
0358/12
0223/12
0622/12
0616/12
0821/12
0058/12B
0818/12B
0448/12
0669/12
0457/1/12
0531/1/12
0361/12
0524/12
0288/12
0047/12
0271/12
0204/3/12
0042/12
0386/12B
0004/12B
0821/12B
0622/1/12
0180/12
0236/12
0542/12
0333/12
0521/12
0819/12B
0295/12
0476/12
0687/12
0103/12
0378/12
0720/12
0819/1/12
0054/12
0609/12B
0224/12
0237/12
0386/12
0299/12B
0457/12B
0575/12
0463/12
0086/12
0434/12
0692/12
0463/12B
0163/12B
0186/12
0313/12
0695/1/12
0367/12
0663/12B
0416/12
0520/5/12
0204/12
0525/1/12
0559/2/12
0157/12
0309/12
0603/12
0275/12
0395/12
0159/12
0615/12
0204/1/12
0345/12
0253/12
0004/1/12
0360/12
0299/12
0452/1/12
0128/12
0740/12
0384/12
0691/12
0571/12
0279/12
0531/12B
0652/12
0536/12
0163/12
0395/12B
0234/12
0310/12
0214/12
0359/12
0153/12
0721/12
0503/12B
0818/1/12
0610/12
0517/12
0820/12
0257/12
0528/12
0487/12
0663/1/12
0167/12
0292/12
0582/12
0517/12B
0253/12B
0428/12X
0338/12
0531/12
0559/3/12
0555/12
0134/12
0340/12
0512/12
0463/1/12
0535/12
0360/12B
0072/12
0509/12
0809/12
0152/12
0086/12B
0103/12B
0464/12
0126/12
0058/12
0819/12
0599/12
0739/1/11
0340/4/11
0421/1/11
0539/11
0354/11
0184/11
0296/11B
0072/11
0342/11
0343/11B
0267/1/11
0848/1/11
0295/11
0292/11B
0081/11B
0854/11
0554/11
0129/5/11
0713/11
0836/11
0129/11
0039/11B
0371/11
0160/11
0125/11
0292/11
0092/11
0824/11
0872/11
0342/2/11
0717/11
0086/11
0739/11
0685/11B
0314/1/11
0114/11
0767/1/11
0081/11
0368/11
0569/1/11
0129/11B
0502/11
0191/11
0214/11
0271/11
0189/11
0854/11B
0740/11
0841/11
0280/11
0799/11
0700/11
0767/11B
0090/11
0214/11B
0281/4/11
0370/11
0083/11B
0817/11
0571/11
0556/11
0850/11
0421/11
0857/11
0395/11
0782/1/11
0854/2/11
0300/11
0121/11
0144/11
0271/11B
0823/11
0294/11B
0145/11
0313/1/11
0809/11
0556/11B
0216/11X
0308/11
0394/1/11
0555/11
0129/4/11
0309/11
0083/11
0385/11B
0214/1/11
0772/11
0267/11
0369/11
0313/11B
0639/11
0800/11
0281/11
0715/11
0685/2/11
0294/11
0789/11
0088/11
0315/11B
0129/1/11
0418/11
0315/1/11
0032/1/11
0738/11
0762/11
0399/11B
0369/2/11
0089/11
0063/11B
0342/11B
0805/11B
0720/11
0578/1/11
0838/11
0054/1/11
0039/11
0343/1/11
0337/11
0741/11
0854/1/11
0211/11B
0722/11
0782/11
0267/11B
0354/11B
0606/2/11
0867/11
0295/11B
0784/11
0256/11
0340/1/11
0829/11
0063/11
0831/11
0662/11
0804/11B
0179/11
0306/11
0341/11B
0808/11
0392/11
0045/11
0586/11
0586/11B
0296/11
0821/11
0723/11
0854/6/11
0869/11
0590/11
0630/11
0821/11B
0848/11B
0342/1/11
0027/11
0733/11
0348/11
0635/11
0502/11B
0127/11
0394/11
0054/11B
0685/1/11
0315/11
0037/11
0073/11
0440/11
0805/1/11
0763/11
0342/4/11
0176/11
0105/11
0804/11
0088/11B
0145/11B
0227/11
0739/11B
0190/11
0340/11B
0399/11
0317/11
0816/11
0774/11
0088/1/11
0529/11
0185/11
0125/11B
0819/11
0667/11
0340/11
0200/11
0379/11
0140/11
0385/11
0804/1/11
0847/10
0661/10
0225/1/10
0616/10
0438/1/10
0102/10B
0680/10
0227/1/10
0209/10
0334/10
0046/10
0170/10
0694/1/10
0692/10
0349/10
0810/10
0432/10B
0117/10B
0707/10
0193/10
0663/10
0196/10
0175/10
0029/10
0667/2/10
0640/1/10
0064/10
0033/10
0306/10
0350/10
0128/10
0553/10B
0064/10B
0553/10
0268/10
0432/1/10
0022/10
0808/10
0337/10
0039/10
0231/1/10
0104/10
0667/10
0715/10B
0117/1/10
0667/10B
0268/1/10
0482/10
0738/10
0014/10
0003/10
0389/10
0672/10B
0774/10
0640/10B
0014/10B
0714/2/10
0227/10
0284/10
0268/10B
0312/10
0226/10
0464/10
0662/10
0693/10B
0846/10
0039/2/10
0839/10
0152/10
0160/10
0808/10B
0490/10B
0438/10
0062/2/10
0274/10B
0718/10
0575/10
0062/10
0245/10
0283/10
0231/10B
0278/10
0186/10
0814/10
0693/1/10
0694/10
0444/10
0274/1/10
0027/10B
0208/10
0129/10
0463/10B
0469/10
0155/1/10
0698/10B
0284/1/10
0231/10
0100/10
0235/10
0789/3/10
0549/10
0630/10B
0225/10
0539/10B
0237/10
0379/1/10
0346/10B
0033/1/10
0463/10
0152/10B
0612/10
0141/10B
0715/10
0070/10
0312/10B
0155/10
0517/10
0274/2/10
0847/1/10
0665/10
0566/10B
0379/10
0152/1/10
0011/10
0225/10B
0490/10
0637/10
0125/10
0672/10
0661/10B
0812/1/10
0849/10
0138/10
0155/10B
0100/10B
0348/10B
0047/10
0634/10
0292/10B
0693/10
0698/1/10
0312/1/10
0283/1/10
0358/10
0840/10
0281/10
0118/10
0001/10
0388/10
0812/10B
0800/10B
0230/10
0658/10
0226/10B
0027/10
0557/10
0800/10
0141/1/10
0348/1/10
0811/10
0847/10B
0292/1/10
0772/10
0781/10
0258/10
0610/10B
0074/10
0226/1/10
0762/10
0793/10
0490/1/10
0789/10
0582/10
0265/10
0735/10
0464/10B
0539/1/10
0786/10
0346/10
0566/1/10
0518/10
0429/10
0438/10B
0789/2/10
0102/10
0428/10
0692/10B
0246/10
0714/10
0497/10
0812/10
0015/10
0661/1/10
0047/10B
0748/10
0805/10
0219/10
0177/10
0033/10B
0508/10
0747/10
0379/10B
0119/10
0283/10B
0282/1/09
0475/09
0018/1/09
0501/09
0361/09B
0267/09
0335/09B
0659/09B
0140/09
0304/09
0247/09
0712/09
0200/1/09
0275/4/09
0026/09
0880/09B
0145/09
0371/09
0177/09
0766/09
0617/1/09
0779/09B
0195/09
0568/09
0712/1/09
0242/09
0874/09
0280/1/09
0020/09
0224/09
0448/09
0775/09B
0319/09
0280/09
0799/09
0195/2/09
0228/09
0842/09
0616/09B
0888/09
0784/09B
0216/09
0200/09
0022/09
0553/09
0432/09
0488/09
0120/09
0886/09
0826/09
0122/09
0361/1/09
0283/09
0094/09
0225/09
0370/09
0020/09B
0496/09
0784/09
0259/09
0626/09
0444/09B
0877/09
0712/09B
0348/09
0431/09
0617/09B
0282/09
0804/1/09
0019/09
0648/09B
0200/09B
0311/09
0408/09
0793/09
0809/09
0861/09
0874/09B
0171/09B
0503/09
0872/09
0430/09
0192/09B
0795/09
0192/09
0616/1/09
0664/09
0170/1/09
0426/09
0768/09
0339/09
0775/09
0665/09
0876/09
0267/09B
0279/1/09
0018/09
0226/09
0275/09B
0313/09
0049/09
0616/09
0910/09
0261/09
0740/09
0021/09
0739/09
0779/09
0003/09
0335/1/09
0648/09
0670/09
0335/09
0412/09
0102/09
0909/09
0827/09B
0411/09
0703/09
0204/1/09
0309/09
0836/09
0171/09
0074/09
0800/09B
0603/09
0139/09
0817/09
0334/09
0688/09
0170/09B
0822/09
0525/09
0371/09B
0880/09
0438/09
0816/09
0914/09
0195/09B
0248/09
0004/09
0282/09B
0556/09
0284/09B
0751/1/09
0887/09
0683/09
0668/09
0804/09B
0024/09
0731/09
0873/09
0201/09B
0810/09
0003/09B
0130/09
0827/09
0166/09
0474/09
0322/09
0620/09
0003/1/09
0551/09
0862/09B
0201/09
0258/09
0171/1/09
0137/09
0044/09
0836/09B
0138/09
0031/09
0280/09A
0810/09B
0067/09
0099/09
0565/1/09
0149/09
0880/1/09
0183/09
0192/1/09
0490/09
0522/09
0738/09
0096/09
0235/09
0050/09
0827/1/09
0023/09
0800/09
0619/09
0353/09
0659/09
0810/1/09
0114/09
0591/09
0279/09B
0862/09
0251/09
0165/09
0204/09B
0310/09
0361/09
0444/09
0284/1/09
0279/09
0648/1/09
0062/09
0018/09B
0785/09
0204/09
0294/09
0504/09
0502/09
0866/08
0499/08
0497/08B
0380/08
0228/08B
0228/1/08
0643/08B
0009/1/08
0688/08
0623/08
0973/1/08
0238/08
0838/08
0604/08
0262/08
0487/08
0952/1/08
0825/08B
0686/08
0581/1/08
0692/08
0822/08
0315/08B
0917/08
0560/08
0604/08B
0799/08
0478/08
0433/08
0893/08
0379/08
0237/08
0623/08B
0184/08
0451/08B
0554/08
0464/08
0755/08
0329/08B
0524/08
0569/08B
0596/08
0385/08
0012/08
0394/08
0497/08
0104/08
0835/08B
0595/08
0173/1/08
0185/08
0553/08B
0878/08
0474/08
0668/08
0304/08B
0637/08
0935/08
0796/08
0133/08
0629/08
0703/08
0553/08
0643/1/08
0643/08
0147/08
0543/1/08
0249/08
0308/08
0520/08
0914/08
0489/08
0514/08
0147/08B
0113/08
0672/08
0672/08B
0755/08B
0010/08A
0839/08
0555/08
0835/08
0451/1/08
0060/08
0452/1/08
0168/08
0083/08
0239/08
0560/08B
0505/08
0576/1/08
0894/08
0996/08
0399/08
0961/1/08
0336/08
0568/1/08
0386/08
0537/08
0134/08
0878/08B
0084/08
0378/08
0659/08
0367/08
0716/08
0513/08
0319/08
0732/08
0342/08
0760/08
0024/08B
0309/08
0961/08B
0716/08B
0488/08
0167/08
0559/08
0210/08
0363/08B
0561/08B
0134/1/08
0932/08
0120/08B
0010/08B
0456/08
0593/08
0284/08
0952/08B
0562/1/08
0167/08B
0968/08
0315/08
0134/08B
0543/08
0952/08
0561/08
0149/08
0014/08
0104/1/08
0170/08
0398/08
0825/1/08
0228/08
0483/08
0102/08
0193/08
0031/1/08
0363/1/08
0751/08
0492/08
0883/08
0826/08B
0146/08
0304/08
0753/08
0825/08
0930/08
0973/08B
0722/08
0605/08
0431/08
0452/08
0443/08
0497/1/08
0009/08
0263/08
0180/08
0012/1/08
0009/08B
0544/08
0821/08
0420/08
0010/08C
0291/08
0693/08
0493/08
0827/08
0167/1/08
0452/08B
0437/08
0491/08
0789/08
0699/08
0689/08
0755/1/08
0745/08
0562/08
0634/08
0915/08
0576/08B
0008/08
0532/08
0024/1/08
0637/08B
0120/08
0194/08
0826/08
0325/08
0798/08
0581/08B
0819/08
0438/08
0983/08
0840/08
0198/08
0526/08
0637/1/08
0967/08
0430/08
0376/08
0913/08
0024/08
0104/08B
0581/08
0172/08B
0716/1/08
0484/08
0413/08
0031/08B
0560/1/08
0814/08
0561/1/08
0568/08B
0553/1/08
0012/08B
0251/08
0576/08
0873/08
0783/08
0878/1/08
0418/08
0172/1/08
0444/08
0451/08
0811/08
0182/08
0329/08
0949/08
0224/08
0135/08
0557/08
0942/1/08
0399/08B
0879/08
0543/08B
0112/08
0363/08
0010/08
0010/1/08
0759/08
0942/08
0147/1/08
0866/08B
0840/1/08
0482/08
0568/08
0555/2/07
0426/07
0702/07
0506/07B
0411/07
0714/07
0543/07
0258/07
0283/07
0642/1/07
0923/07
0421/07
0794/1/07
0236/07B
0222/07
0143/07B
0643/1/07
0664/1/07
0638/07
0699/07
0276/07
0653/07B
0077/1/07
0621/07
0718/07
0674/07
0082/07
0224/1/07
0156/07
0260/07
0114/07B
0136/07B
0005/07B
0944/07B
0204/07B
0789/07
0803/07
0421/1/07
0675/07
0944/1/07
0271/07
0167/07
0242/07B
0040/07
0127/07
0077/07
0698/07
0417/2/07
0259/07
0664/07B
0024/07
0794/07B
0331/07
0417/1/07
0008/1/07
0643/07B
0377/07
0040/07B
0533/07
0211/07
0003/07
0720/07J
0918/07
0488/07
0681/07
0075/07
0453/07
0824/07
0005/07
0421/07B
0525/07
0165/07
0192/07
0713/07
0633/1/07
0461/07
0525/1/07
0613/07
0791/07
0263/07
0388/07
0678/07
0642/07
0354/07
0501/07
0786/07
0864/07
0417/07B
0388/1/07
0664/07
0570/07
0657/07
0624/07
0067/07
0040/1/07
0719/07
0347/07
0529/07
0894/07
0506/07
0546/07
0275/07B
0008/07B
0736/07
0114/1/07
0646/07
0068/07
0567/1/07
0473/07B
0359/07
0470/07
0181/07
0024/07B
0266/07
0798/07
0251/07
0865/1/07
0889/07
0136/1/07
0143/07
0559/1/07
0686/07
0055/07
0473/1/07
0931/07
0222/07B
0888/07
0653/07
0673/1/07
0252/07
0860/07
0673/07B
0148/07
0088/07
0618/07
0863/07
0114/07
0555/07B
0797/07
0001/07B
0135/07
0278/1/07
0555/1/07
0077/07B
0204/1/07
0929/07
0511/07
0414/07B
0120/07
0705/07
0150/07B
0282/3/07
0543/07B
0642/07B
0309/07A
0791/07B
0275/1/07
0500/07
0778/07
0153/07B
0633/07
0224/4/07
0236/1/07
0222/1/07
0150/07
0298/07
0278/07B
0270/07
0063/07
0023/07
0657/07B
0021/1/07
0635/07
0282/2/07
0865/07B
0142/07B
0408/07
0489/07
0682/07
0454/07
0447/07
0347/07B
0392/07
0643/07
0720/07C
0570/07B
0906/07
0414/07
0136/07
0622/07
0604/07
0282/07
0242/07
0939/07
0722/07
0457/07
0813/07
0782/07
0944/07
0021/07B
0276/1/07
0001/1/07
0679/07
0139/07
0417/07
0469/07
0065/07
0657/2/07
0024/1/07
0218/07
0080/07
0087/07
0919/07
0554/07
0559/07
0414/1/07
0525/07B
0555/07
0728/07
0600/07
0922/07
0522/07
0633/07B
0153/1/07
0852/07
0278/07
0275/07
0142/07
0673/07
0022/07
0543/1/07
0624/07B
0224/07B
0746/07
0568/07
0423/07
0567/07B
0295/07
0214/07
0021/07
0001/07
0233/07
0331/06
0256/06
0152/06
0390/06
0167/06B
0364/1/06
0659/06
0313/06
0414/06
0621/06
0161/06B
0572/06
0357/06
0938/06
0505/06
0585/06
0121/06
0161/1/06
0031/1/06
0533/06
0359/06B
0329/06
0799/06
0468/06B
0475/06
0400/06
0010/06
0459/06B
0008/06
0167/06
0556/06
0054/06
0031/06
0886/06
0189/06
0500/06
0309/06
0167/3/06
0484/06
0072/06
0460/06B
0758/06
0698/06
0161/06
0902/06
0359/06
0886/1/06
0216/06B
0174/06
0150/06
0672/06
0419/1/06
0173/06
0619/06
0393/06
0404/06B
0753/06B
0729/06
0736/06
0214/06B
0696/3/06
0750/06
0680/1/06
0795/06
0478/06
0332/06
0514/06B
0865/06
0678/06
0474/06
0417/06
0404/06
0214/1/06
0216/06
0478/06B
0222/06
0152/06B
0468/06
0033/06
0183/06
0753/1/06
0122/06
0427/06
0031/06B
0830/06
0142/06
0800/06
0119/06
0261/06
0501/06
0638/06
0638/06B
0460/1/06
0668/06
0514/1/06
0189/06B
0170/06
0068/06
0931/06
0910/06
0680/06
0128/06
0152/1/06
0419/06
0305/06
0600/06
0103/06
0680/06B
0104/06
0924/06
0392/06
0167/1/06
0009/06
0307/06
0426/06
0623/06
0331/06B
0419/06B
0299/06
0359/1/06
0184/06
0431/06
0459/06
0755/8/06
0399/06
0086/06
0431/06B
0207/06
0141/06
0946/06
0175/06
0359/3/06
0469/06
0143/06
0153/06
0745/06
0052/06
0167/2/06
0782/06
0755/06
0815/06
0404/1/06
0696/06
0741/06
0367/06
0485/06
0219/06
0331/1/06
0303/06
0518/1/05
0852/05
0320/1/05
0447/05
0282/05
0352/1/05
0431/05
0900/05
0351/05
0491/05
0282/05B
0870/05
0083/05
0445/05
0730/05
0583/05
0463/05
0238/2/05
0081/05B
0742/05
0601/05
0484/05
0725/05B
0664/1/05
0361/1/05
0870/05B
0213/05B
0680/05
0668/05
0554/05B
0725/1/05
0829/05
0184/05
0238/05
0248/05
0518/2/05
0554/1/05
0664/2/05
0942/1/05
0909/05
0518/05
0285/05
0631/1/05
0313/05
0286/1/05
0455/05
0763/05
0812/2/05
0863/05
0290/05
0897/05
0596/05
0195/05B
0896/05
0416/05
0081/1/05
0795/05
0312/05
0218/1/05
0195/1/05
0664/05
0282/1/05
0361/2/05
0288/05
0432/05
0319/05
0733/05
0817/1/05
0416/1/05
0927/05B
0364/05
0290/05B
0872/05
0236/05
0081/05
0635/1/05
0892/05
0616/05
0277/05B
0221/05B
0231/05B
0272/05
0783/05
0188/1/05
0870/1/05
0049/05
0853/05B
0818/05
0286/05B
0361/3/05
0533/05
0550/05B
0238/1/05
0729/05
0490/05
0727/05
0578/05
0573/05
0746/05
0273/1/05
0518/05B
0686/05
0875/05
0002/05
0664/05B
0536/05
0873/05
0725/05
0430/05
0896/05B
0273/05B
0195/05
0168/1/05
0892/05B
0463/1/05
0188/05
0728/05
0271/05
0927/05
0218/05
0287/05B
0086/05
0231/05
0289/05
0054/05
0354/05
0572/05
0896/1/05
0352/05
0676/05B
0102/05
0168/05
0449/05
0766/05
0429/05
0788/05
0363/05
0903/05B
0769/05
0690/05
0884/05
0188/05B
0814/05
0894/05
0041/2/05
0819/1/05
0285/1/05
0238/05B
0042/05
0498/05
0914/05
0157/1/05
0361/05B
0817/05
0679/05
0683/05
0758/05
0726/05
0631/05
0924/05
0277/1/05
0097/05
0575/05
0567/05
0136/05
0674/05
0731/05
0853/05
0361/4/05
0720/05
0080/05
0146/05
0483/05
0614/05
0577/05
0290/1/05
0087/05
0218/05B
0694/05
0853/1/05
0183/05
0463/05B
0942/05B
0903/05
0550/05
0221/05
0168/05B
0576/05
0715/05
0237/05
0817/05B
0618/05
0285/05B
0416/05B
0672/05
0348/05
0635/05B
0275/05
0152/05
0122/05
0287/1/05
0320/05
0581/05
0508/05
0361/05
0269/04
0569/04
0955/1/04
0697/1/04
0759/04B
0618/04
0795/1/04
0525/04
0666/04B
0662/04
0741/04B
0822/04
0959/04
0727/1/04
0803/04
0701/1/04
0807/04
0413/04B
0917/04
0950/04
0929/04
0242/04B
0993/04B
0666/2/04
0697/04B
0336/04
0993/1/04
0983/04
0610/04
0806/04
0789/04
0622/04
0912/04
0805/04
0576/04
0676/2/04
0891/04
0860/04
0676/04B
0701/04B
0708/04B
0482/04
0280/04
0727/04B
0232/04
0701/2/04
1012/04
0907/04
1009/04
0578/04
0907/1/04
0918/04
0894/04
0380/04
0301/04
0891/1/04
0759/1/04
0708/1/04
0025/04B
0721/04
0891/04B
0909/04
0741/1/04
0955/04B
0759/2/04
0691/04B
1011/04
0955/2/04
0795/04B
0515/04B
0804/04
0920/04
0749/04
0959/04B
0667/04
0915/04
0269/1/04
0269/04B
0907/04B
0701/3/04
0401/03
0490/03B
0831/03
0830/03B
0715/03
0849/03
0954/03B
Drucksache 382/19 (Beschluss)

... gelten. Hier hat es in der rechtlichen Bewertung der jüngsten Zeit durch die zuständige Beschlusskammer der Bundesnetzagentur



Drucksache 72/19

... 3. Der Bundesrat spricht sich dafür aus, eine Differenzierung und Ausweitung der Sanktionsmöglichkeiten für die Bundesnetzagentur



Drucksache 133/19

Tätigkeitsberichte 2016/2017 der Bundesnetzagentur



Drucksache 514/1/19

... c) Damit die konkrete Klimawirkung der vorgeschlagenen Sanierungsmaßnahmen abschätzbar ist, bedarf es der Vorlage einer Verordnung gemäß § 35c Absatz 7 EStG-E. Nach Auffassung des Bundesrates ist es zur Erreichung eines klimaneutralen Gebäudebestandes bis zum Jahr 2050 erforderlich, dass die geförderten Einzelmaßnahmen so gestaltet sind, dass in Summe über alle Gebäudeteile einschließlich der Anlagentechnik der derzeitige KfW Standard 55 erreicht wird.



Drucksache 115/19

... - in Zusammenarbeit mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur und den Mitgliedstaaten:

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 115/19




Mitteilung

1. Einleitung

2. Problemstellung

2.1 Konzentrationen von Arzneimitteln in der Umwelt

2.2 Wie Arzneimittel in die Umwelt gelangen

2.3 Auswirkungen auf die Umwelt

2.4 Auswirkungen über die Umwelt, einschließlich antimikrobieller Resistenz

2.5 Wissenslücken

2.6 Ausblick

3. Die Ziele des strategischen Ansatzes

4. GEGENWÄRTIGE Situation: EINSCHLÄGIGE Politik der Union und UMFASSENDERE Initiativen

4.1 Politik der Union

4.2 Weitere Initiativen

5. Maßnahmen

5.1 Verstärkte Aufklärung und Förderung einer umsichtigen Verwendung von Arzneimitteln

5.2 Unterstützung der Entwicklung von Arzneimitteln, die weniger schädlich für die Umwelt sind, und Förderung einer umweltfreundlicheren Herstellung

5.3 Verbesserung der Umweltverträglichkeitsprüfung und ihrer Überprüfung

5.4 Verringerung von Verschwendung und Verbesserung der Abfallbewirtschaftung

5.5 Ausweitung der Umweltüberwachung

5.6 Schließen weiterer Wissenslücken

6. Schlussfolgerungen


 
 
 


Drucksache 279/18 (Beschluss)

... e) Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass die vorgesehenen SBBS von Ratingagenturen die Bestnote ("AAA") erhalten würden. Selbst die Senior-Tranchen würden bei einer vorgesehenen Aufteilung der Tranchen von 70 Prozent (Senior) zu 30 Prozent (Junior) wohl nicht mit der Bestnote bewertet. Zur Begründung wird auf die starke Korrelation zwischen den Staatsanleihen und auf das Fehlen gemeinschaftlicher Garantien durch die Eurostaaten hingewiesen.



Drucksache 506/18

... Durch die Einfügung der Unzumutbarkeitsprüfung kann in den erfassten Fällen im Streitfall ein Verfahren bei der nationalen Streitbeilegungsstelle der Bundesnetzagentur



Drucksache 158/18

... 54. Auf EU-Ebene wird die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte eine Bewertung der aktuellen Herausforderungen vornehmen, denen sich die Erzeuger und Nutzer neuer Technologien im Hinblick auf die Einhaltung der Grundrechte gegenübersehen. Die Europäische Gruppe für Ethik der Naturwissenschaften und der neuen Technologien hat darüber hinaus am 9. März 2018 eine einschlägige Erklärung zu KI, Robotik und autonomen Systemen veröffentlicht. Beispiele für internationale Anstrengungen sind: Asilomar AI principles (https://futureoflife.org/ai-principles/), Montréal Declaration for Responsible AI draft principles (https://www.montrealdeclaration-responsibleai.com/), UNI Global Union Top 10 Principles for Ethical AI (http://www.thefutureworldofwork.org/opinions/10-principles-for-ethical-ai/).

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 158/18




Mitteilung

1. Einleitung - Wandel als Chance begreifen

Was ist künstliche Intelligenz?

Eine europäische KI-Initiative

2. Die STELLUNG der EU IM Internationalen WETTBEWERB

Bisherige Tätigkeiten der EU: Schaffung der Grundlagen für eine optimale Nutzung der KI

3. Die nächsten Schritte: eine KI-INITIATIVE der EU

3.1. Förderung der technologischen und industriellen Leistungsfähigkeit der EU sowie der weiteren Verbreitung von KI in der gesamten Wirtschaft

Investitionen steigern 2018-2020

Stärkung von Forschung und Innovation auf allen Ebenen - vom Labor bis zum Markt

Förderung von KI-Spitzenforschungszentren in ganz Europa

KI für alle kleinen Unternehmen und potenziellen Nutzer

Unterstützung von Erprobung und Versuchen

Mobilisierung privater Investitionsmittel

Nach 2020

Bereitstellung von mehr Daten

3.2. Vorbereitung auf sozioökonomische Veränderungen

Niemanden zurücklassen

3.3. Gewährleistung eines geeigneten ethischen und rechtlichen Rahmens

Entwurf

Sicherheit und Haftung

Befähigung von Einzelpersonen und Verbrauchern, den größtmöglichen Nutzen aus KI zu ziehen

3.4. Kräfte bündeln

Einbindung der Mitgliedstaaten

Einbeziehung der Interessenträger: Gründung einer Europäischen KI-Allianz

Überwachung der Entwicklung und Einführung von KI

Internationale Ausrichtung

4. Fazit


 
 
 


Drucksache 444/18

... Die Europäische Union geht - unter Wahrung der Grenzen des Vertrags3 - entschlossen gegen terroristische Bedrohungen vor, insbesondere im Rahmen der Europäischen Sicherheitsagenda von 20154 und der Schaffung einer wirksamen und echten Sicherheitsunion5. Sie hat Maßnahmen ergriffen, um Terroristen den Spielraum und die Mittel für Anschläge zu nehmen, terroristische Straftaten unionsweit unter Strafe zu stellen, den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten bei der Strafverfolgung zu verbessern, die Radikalisierung zu bekämpfen und den Schutz der Außengrenzen der Union zu verstärken. Die Rolle der Agenturen der Union, insbesondere von Eurojust und Europol, wurde gestärkt, die die justizielle und polizeiliche Zusammenarbeit in der EU erleichtern, einschließlich der Koordinierung und des Informationsaustauschs in Terrorismusfällen auf Ersuchen der nationalen Behörden. Zusammen mit dieser Mitteilung wird ein Vorschlag für eine Verordnung zur Verhinderung der Online-Verbreitung terroristischer Inhalte angenommen6.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 444/18




Mitteilung

Jean -Claude Juncker, Rede zur Lage der Union, 13. September 2017

1. Einführung

2. Die Initiative der Kommission

3. Lücken bei der Ermittlung und Verfolgung grenzüberschreitender terroristischer Straftaten

3.1. Unkoordinierte Ermittlungen bei terroristischen Straftaten

3.2. Kein zuverlässiger rechtzeitiger Austausch von Informationen über Terrorismusfälle zwischen nationalen Behörden und EU-Agenturen

3.3. Erhebung, Weitergabe und Nutzung sensibler Beweise

3.4. Bruch zwischen Ermittlungs- und Strafverfolgungsphase

3.5. Ineffiziente parallele Ermittlungen und Strafverfolgungsmaßnahmen

Hypothetischer Fall

4. Die EUStA kann die bestehenden Lücken füllen

Funktionsweise der Europäischen Staatsanwaltschaft

4.1. Eine umfassende europäische Antwort durch Ermittlung und Verfolgung grenzüberschreitender terroristischer Straftaten

4.2. Rechtzeitiger und ausreichender Informationsaustausch über terroristische Straftaten

4.3. Verknüpfung von Ermittlungs- und Strafverfolgungsphase

4.4. Effizienz und Kohärenz der Ermittlungen und Strafverfolgungsmaßnahmen

Hypothetischer künftiger Fall

5. Auswirkungen der Ausweitung der Zuständigkeiten der EUStA auf mehr als einen Mitgliedstaat betreffende Straftaten

5.1. Auswirkungen auf die EUStA

Sachliche Zuständigkeit

Sonstige Anpassungen der Verordnung EU Nr. 2017/1939

Haushalts - und Personalaspekte

5.2. Auswirkungen auf EU-Agenturen und nationale Behörden

6. Schlussfolgerung

ANNEX Anhang der Mitteilung der Kommission an Das Europäische Parlament und den Europäischen Rat

Anhang
Entwurf eines Beschlusses des Europäischen Rates zur Änderung von Artikel 86 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union in Bezug auf die Zuständigkeiten der Europäischen Staatsanwaltschaft (EUStA)

Artikel 1

Artikel 2


 
 
 


Drucksache 119/18

... die Bayerische Staatsregierung hat am 17. April 2018 Frau Staatsministerin Ilse Aigner als Mitglied für den Eisenbahninfrastrukturbeirat bei der Bundesnetzagentur



Drucksache 175/18

... II sind mit Stand Dezember 2017 im erwerbsfähigen Alter arbeitslos, Quelle: Fluchtmigration: Bundesagentur für Arbeit). Zudem findet weiterhin ein Zuzug von Asylbewerbern statt, der über dem Niveau der Jahre 1994-2013 liegt (im Jahr 2017 186.644 Personen). Gleichzeitig ist sich die Bundesregierung ihrer humanitären Verantwortung gegenüber anerkannten Schutzberechtigten, bei denen eine Herstellung der familiären Lebensgemeinschaft im Herkunftsstaat nicht möglich ist, bewusst. Vor diesem Hintergrund beabsichtigt die Bundesregierung, auch Familienangehörigen der Kernfamilie (Ehegatte, Eltern von minderjährigen Ausländern und minderjährige ledige Ausländer) von subsidiär Schutzberechtigten einen geordneten und gestaffelten Familiennachzug zu ermöglichen. Um einen ausgewogenen Ausgleich zwischen der Aufnahmefähigkeit der Bundesrepublik Deutschland und den Interessen der subsidiär Schutzberechtigten an der Herstellung der familiären Lebensgemeinschaft im Bundesgebiet unter Berücksichtigung von völker-, europa- und verfassungsrechtlichen Anforderungen zu schaffen, wurde der Familiennachzug zu subsidiär Schutzberechtigten zunächst mit dem Gesetz zur Verlängerung der Aussetzung des Familiennachzuges vom 8. März 2018 (BGBl I, 342) weiter bis zum 31. Juli 2018 ausgesetzt und zugleich bestimmt, dass ab dem 1. August 2018 der Familiennachzug zu subsidiär Schutzberechtigten aus humanitären Gründen für 1.000 Personen pro Monat gewährt wird. Das Nähere soll durch ein weiteres Bundesgesetz geregelt werden. Der Gesetzentwurf dient dieser Neuregelung des Familiennachzugs zu subsidiär Schutzberechtigten ab 1. August 2018. Damit wird eine Regelung zur Steuerung des Familiennachzugs zu diesen Personen für die Bundesrepublik Deutschland geschaffen.



Drucksache 95/18 (Beschluss)

... agentur (ECHA) zu übertragen und das derzeitige hohe Schutzniveau für die menschliche Gesundheit und die Umwelt zu erhalten.



Drucksache 3/1/18

... Die Fachagentur Windenergie an Land (FA Wind) ermittelte auf der Grundlage der vorliegenden Daten bei der BNetzA eine allererste Prognose über das mögliche zu erwartende Ausschreibungsvolumen in den anstehenden Ausschreibungsrunden. Die FA Wind-Prognose bestätigt zwar durchaus die Höhe von insgesamt 2 800 Megawatt zu den beiden fraglichen Ausschreibungsterminen, jedoch müssen dafür auch sämtliche positive Annahmen für die Ausschreibungsrunden eintreten und zudem das angenommene Volumen der jeweils noch zu genehmigenden Megawatt zutreffen. Dabei ist die wirtschaftliche Dynamik in der Branche momentan nur sehr schwierig einzuschätzen. Zwar gibt es etliche zurückgestellte Projekte, aber selbst für den Fall eines höheren Ausschreibungsvolumens könnten diese unter Umständen nicht schnell genug reaktiviert werden. Gründe hierfür sind beispielsweise noch fehlende Gutachten. Diese werden aber nicht fristgerecht mit dem nötigen Vorlauf bis zum dritten Ausschreibungstermin vorliegen, so dass dieses zurückgestellte Potenzial nicht schon in die dritte Ausschreibungsrunde einkalkuliert werden sollte.



Drucksache 515/18 (Beschluss)

Benennung eines Mitglieds für den Beirat der Bundesnetzagentur



Drucksache 391/1/18

... -Verordnung) der Bundesnetzagentur



Drucksache 219/18

... /EG /EG18 und der Verordnung (EG) Nr. 726/200419 zur Schaffung eines Gemeinschaftskodexes für Humanarzneimittel und zur Errichtung einer Europäischen Arzneimittel-Agentur erhalten Regulierungsbehörden den Auftrag, die öffentliche Gesundheit zu fördern und zu schützen, indem sie die Verwendung sicherer und wirksamer Impfstoffe genehmigen und nach Erteilung einer Genehmigung für das Inverkehrbringen deren Nutzen/Risiko-Profil kontinuierlich bewerten.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 219/18




Begründung

1. Hintergrund des Vorschlags

- Gründe und Ziele des Vorschlags

- Kohärenz mit den bestehenden Vorschriften in diesem Bereich

- Kohärenz mit der Politik der Union in anderen Bereichen

2. Rechtsgrundlage, Subsidiarität und Verhältnismässigkeit

- Rechtsgrundlage

- Subsidiarität bei nicht ausschließlicher Zuständigkeit

- Verhältnismäßigkeit

- Wahl des Instruments

3. Ergebnisse der EX-POST-BEWERTUNGEN, der Konsultationen der Interessenträger und der Folgenabschätzungen

- Konsultationen der Interessenträger

- Einholung und Nutzung von Expertenwissen

- Folgenabschätzung

- Effizienz der Rechtsetzung und Vereinfachung

- Grundrechte

4. Auswirkungen auf den Haushalt

5. Weitere Angaben

- Durchführungspläne sowie Beobachtungs-, Bewertungs- und Berichterstattungsmodalitäten

- Ausführliche Erläuterung einzelner Bestimmungen des Vorschlags

Vorschlag

EMPFIEHLT den Mitgliedstaaten,

BEGRÜSST die ABSICHT der Kommission, in ENGER Zusammenarbeit mit den Mitgliedstaaten folgende Massnahmen DURCHZUFÜHREN:

BEGRÜSST die ABSICHT der Kommission,


 
 
 


Drucksache 391/18 (Beschluss)

... -Verordnung) der Bundesnetzagentur



Drucksache 261/1/18

... Die bisherige Vergabe von Exzellenzsiegeln hat aus Sicht des Bunderates bislang keinen evidenten synergetischen Effekt gezeigt. Der Bundesrat bittet die Kommission, das Synergiepotenzial bei der Ausgestaltung der Verwaltungsmodalitäten durch die Kommission und die von ihr beauftragten Agenturen umzusetzen.



Drucksache 347/18

... Sollten sich die Europäische Union und das Vereinigte Königreich auf den Entwurf des Austrittsabkommens einigen, ist eine Übergangsphase zwischen dem Austrittsdatum (30. März 2019) und dem 31. Dezember 2020 vorgesehen. Während der Übergangsphase würden prinzipiell die Vorschriften der Union (der sogenannte "Besitzstand" der Union, einschließlich internationaler Übereinkommen8) in ihrer jeweils aktuellen Fassung auf das Vereinigte Königreich und in dessen Hoheitsgebiet Anwendung finden, wenngleich das Vereinigte Königreich nicht mehr an der Verwaltung und Beschlussfassung der Organe, Einrichtungen oder Agenturen der EU mitwirken würde. Durch eine solche Übergangsphase wären weitere 21 Monate Zeit gewonnen, um sich auf den Tag vorzubereiten, an dem das EU-Recht keine Anwendung mehr auf das Vereinigte Königreich und in dessen Hoheitsgebiet findet.... aber wir müssen uns auf alle Szenarien vorbereiten

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 347/18




Mitteilung

Tagung des Europäischen Rates Artikel 50 , 29. April 20171

Tagung des Europäischen Rates Artikel 50 , 29. März 20182

Tagung des Europäischen Rates Artikel 50 , 29. Juni 20183

4 Zusammenfassung:

1. Hintergrund

2. Der Unterschied zwischen Vorbereitung und Notfallvorsorge

a Vorbereitungsmaßnahmen

b Notfallmaßnahmen

3. Wer sollte sich vorbereiten?

a Änderungen von Rechtsvorschriften und sonstige Instrumente

b Hinweise der Kommissionsdienststellen zur Vorbereitung auf den Austritt des Vereinigten Königreichs

c Die Verlegung von EU-Agenturen und -Einrichtungen

d Sonstige Arbeitsbereiche

4. Schlussfolgerung

ANNEX Anhang der Mitteilung der Kommission an Das Europäische Parlament, den Europäischen Rat, den Rat, die Europäische Zentralbank, den Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss, den Ausschuss der Regionen und die Europäische INVESTITIONSBANK: Vorbereitung auf den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union am 30. März 2019


 
 
 


Drucksache 98/18 (Beschluss)

... 2. Es sollte allerdings geprüft und dargelegt werden, welchen Mehrwert eine supranationale EU-Behörde, insbesondere vor dem Hintergrund bereits auf EU-Ebene vorhandener Einrichtungen und Gremien, hat. Aus Sicht des Bundesrates ist es im Rahmen einer solchen Prüfung wichtig, konkreter herauszustellen, inwieweit die Arbeit bereits bestehender Strukturen ergänzt bzw. in die Arbeitsbehörde überführt werden kann. Hierbei sollte insbesondere die Berücksichtigung der EU-Agentur für Sicherheit- und Gesundheitsschutz bei der der Arbeit (OSHA), des Europäischen Netzwerks für öffentliche Arbeitsverwaltungen (PES-Netzwerk) sowie der von der Generaldirektion Regionalpolitik und Stadtentwicklung (GD Regio) eingerichteten Anlaufstelle Grenze dargelegt werden. Zudem muss geprüft werden, wie eine Abgrenzung zur Arbeit der EURES-Grenzpartnerschaften erfolgt, damit Dopplungen vermieden werden können.



Drucksache 467/18 (Beschluss)

... "Die Bundesagentur für Arbeit soll in der Beratung nach Absatz 1 auch auf Maßnahmen, Angebote und Leistungen außerhalb der Arbeitsförderung nach diesem Buch und der Grundsicherung für Arbeitssuchende nach dem Zweiten Buch verweisen und dabei im Rahmen ihrer Aufgaben und Befugnisse mit anderen Stellen und öffentlichen Einrichtungen eng zusammenarbeiten, insbesondere mit



Drucksache 423/18

... 2. bewegliche Gegenstände, Gebäude, Räume, Raumteile und Bauteile, Bodenflächen, Anlagen oder Anlagenteile (Gegenstände), die mit radioaktiven Stoffen, die aus Tätigkeiten nach § 4 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 in Verbindung mit § 5 Absatz 39 Nummer 1 oder 2, oder aus Tätigkeiten nach § 4 Absatz 1 Nummer 3 bis 7 des Strahlenschutzgesetzes stammen, kontaminiert sind oder durch die genannten Tätigkeiten aktiviert wurden.



Drucksache 166/18 (Beschluss)

... 140. Der Bundesrat begrüßt die von der Kommission vorgeschlagene deutliche Aufstockung der Finanzmittel für den Bereich Grenzmanagement. Die Einrichtung des neuen Fonds für integriertes Grenzmanagement erachtet er daher als konsequenten und wichtigen Schritt, um den für die Wahrung des Raums der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts essenziellen Schutz der EU-Außengrenzen zu gewährleisten und den aktuellen Herausforderungen zu begegnen. Der finanzielle Bedarf der Agentur Europäische Grenz- und Küstenwache steigt insbesondere durch die weitere Implementierung der neuen Frontex-Verordnung sowie die mögliche Weiterentwicklung zu einer europäischen Grenzschutzpolizei.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 166/18 (Beschluss)




I. Allgemeiner Teil

Strategische Ausrichtung

3 Eigenmittelreform

Flexibilität und Stabilität

EU -Haushalt und Rechtsstaatlichkeit

Zur Berücksichtigung der Gleichstellung in den einzelnen Bereichen

II. Binnenmarkt, Innovation und Digitales Forschung und Innovation

Europäische Strategische Investitionen

3 Binnenmarkt

Weltraum - Europäisches Raumfahrtprogramm

III. Zusammenhalt und Werte

Rolle der Kohäsionspolitik und strategischer Rahmen

Finanzausstattung der Kohäsionspolitik

Kohäsionspolitik für alle Regionen

Regeln der Mittelverteilung

Europäische Territoriale Zusammenarbeit

Wirtschaftspolitische Koordinierung, Konditionalität und nationale Kofinanzierung

Umsetzung der Programme und Vereinfachung

Wirtschafts - und Währungsunion

In Menschen investieren, sozialer Zusammenhalt und Werte

IV. Natürliche Ressourcen und Umwelt

3 Allgemeines

Landwirtschaft und Meerespolitik

Umwelt - und Klimaschutz

V. Migration und Grenzmanagement

3 Migration

3 Grenzmanagement

VI. Sicherheit und Verteidigung sowie Krisenreaktion

3 Sicherheit

3 Verteidigung

3 Krisenreaktion

VII. Nachbarschaft und die Welt

VIII. Europäische öffentliche Verwaltung

IX. Verfahren

X. Direktzuleitung der Stellungnahme


 
 
 


Drucksache 586/18

... "Zu den Einsatzfeldern der nach Absatz 1 geförderten Arbeitsverhältnisse hat die Agentur für Arbeit jährlich eine Stellungnahme der Vertreterinnen und Vertreter der Sozialpartner im Örtlichen Beirat, insbesondere zu möglichen Wettbewerbsverzerrungen sowie Verdrängungseffekten, einzuholen. Die Stellungnahme muss einvernehmlich erfolgen. Eine von der Stellungnahme abweichende Festlegung der Einsatzfelder hat die Agentur für Arbeit schriftlich zu begründen."

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 586/18




§ 81
Teilhabechancengesetz


 
 
 


Drucksache 371/18

... Die Finanzierung der Maßnahmen erfolgt aus den Einnahmen aus der anstehenden Bereitstellung von Frequenzen für den Mobilfunk durch die Bundesnetzagentur



Drucksache 602/18

Benennung eines Mitglieds und eines stellvertretenden Mitglieds für den Beirat der Bundesnetzagentur



Drucksache 279/1/18

... e) Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass die vorgesehenen SBBS von Ratingagenturen die Bestnote ("AAA") erhalten würden. Selbst die Senior-Tranchen würden bei einer vorgesehenen Aufteilung der Tranchen von 70 Prozent (Senior) zu 30 Prozent (Junior) wohl nicht mit der Bestnote bewertet. Zur Begründung wird auf die starke Korrelation zwischen den Staatsanleihen und auf das Fehlen gemeinschaftlicher Garantien durch die Eurostaaten hingewiesen.



Drucksache 170/18

... Bezüglich der Daten, der Nichtdiskriminierung und der Meistbegünstigung mahnten Experten weitere Überlegungen an. Hinsichtlich der Bedeutung von Rechtsbehelfen bestand unter den Experten jedoch insgesamt Einigkeit. Zum Teil gibt es Bedenken, dass interne Beschwerdemanagementsysteme für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine Belastung darstellen könnten. Einige nationale Experten befürworten die Förderung vorhandener bewährter Verfahren (möglicherweise im Rahmen einer Selbstregulierungsmaßnahme). Experten, die nationale Behörden vertreten, erkennen den Nutzen der Überwachung insgesamt an. Sie sprechen sich jedoch im Allgemeinen gegen die Einrichtung eines neuen Gremiums oder einer Europäischen Agentur für diesen Zweck aus.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 170/18




Vorschlag

Begründung

1. Kontext des Vorschlags

- Gründe und Ziele des Vorschlags

- Kohärenz mit den bestehenden Vorschriften in diesem Bereich

- Kohärenz mit der Politik der Union in anderen Bereichen

2. Rechtsgrundlage, Subsidiarität und Verhältnismässigkeit

- Rechtsgrundlage

- Subsidiarität bei nicht ausschließlicher Zuständigkeit

- Verhältnismäßigkeit

- Wahl des Instruments

3. Ergebnisse der EX-POST-BEWERTUNG, der Konsultation der Interessenträger und der Folgenabschätzung

- Ex-post-Bewertung/Eignungsprüfungen bestehender Rechtsvorschriften

- Konsultation der Interessenträger

- Einholung und Nutzung von Expertenwissen

- Folgenabschätzung

- Effizienz der Rechtsetzung und Vereinfachung

- Grundrechte

4. Auswirkungen auf den Haushalt

5. Weitere Angaben

- Durchführungspläne sowie Monitoring-, Bewertungs- und Berichterstattungsmodalitäten

- Ausführliche Erläuterung einzelner Bestimmungen des Vorschlags

Vorschlag

Artikel 1
Gegenstand und Anwendungsbereich

Artikel 2
Begriffsbestimmungen

Artikel 3
Geschäftsbedingungen

Artikel 4
Aussetzung und Beendigung

Artikel 5
Ranking

Artikel 6
Differenzierte Behandlung

Artikel 7
Datenzugang

Artikel 8
Einschränkung der Möglichkeit, andere Bedingungen auf anderem Wege anzubieten

Artikel 9
Internes Beschwerdemanagementsystem

Artikel 10
Mediation

Artikel 11
Spezialisierte Mediatoren

Artikel 12
Klageeinreichung vor Gericht durch repräsentative Organisationen oder Verbände und durch öffentliche Stellen

Artikel 13
Verhaltenskodex

Artikel 14
Überprüfung

Artikel 15
Inkrafttreten und Geltungsbeginn


 
 
 


Drucksache 402/18

... als Kundenanlagen zu qualifizieren sind, den Mieterstromzuschlag nach dem EEG erhalten können. Die Bewertung, ob und wann es sich um ein öffentliches Stromnetz oder um eine Kundenanlage handelt, wird derzeit von unterschiedlichen Seiten sehr uneinheitlich vorgenommen und zusätzlich durch Auslegungen der Bundesnetzagentur



Drucksache 515/18

Benennung eines Mitglieds für den Beirat der Bundesnetzagentur



Drucksache 617/18

... 15 Die einschlägige Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen kann bei der Exekutivagentur für Innovation und Netze eingesehen werden: https://ec.europa.eu/inea/en/connecting-europe-facility/cef-transport/apply-funding/2017-cef-transport-blending-map-call



Drucksache 184/18

... Außerdem wird mit dem vorliegenden Vorschlag für eine Richtlinie der strafrechtliche Rahmen der Union im Hinblick auf die Bekämpfung schwerer Straftaten, insbesondere die Verordnung (EU) Nr. 2016/794 über die Agentur der Europäischen Union für die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Strafverfolgung (Europol)8, gestärkt und weiterentwickelt.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 184/18




Vorschlag

Begründung

1. Kontext des Vorschlags

- Gründe und Ziele des Vorschlags

- Kohärenz mit den bestehenden Vorschriften in diesem Bereich

- Kohärenz mit der Politik der Union in anderen Bereichen

2. Rechtsgrundlage, Subsidiarität und Verhältnismässigkeit

- Rechtsgrundlage

- Subsidiarität bei nicht ausschließlicher Zuständigkeit

- Verhältnismäßigkeit

- Wahl des Instruments

3. Ergebnisse der EX-POST-BEWERTUNGEN, der Konsultationen der Interessenträger und der Folgenabschätzungen

- Konsultation der Interessenträger

- Einholung und Nutzung von Expertenwissen

- Folgenabschätzung

- Effizienz der Rechtsetzung und Vereinfachung

- Grundrechte

4. Auswirkungen auf den Haushalt

5. Weitere Angaben

- Durchführungspläne sowie Monitoring-, Bewertungs- und Berichterstattungsmodalitäten

- Erläuternde Dokumente bei Richtlinien

- Ausführliche Erläuterung einzelner Bestimmungen des Vorschlags

Vorschlag

Kapitel I
Allgemeine Bestimmungen

Artikel 1
Gegenstand

Artikel 2
Begriffsbestimmungen

Artikel 3
Benennung der zuständigen Behörden

Kapitel II
ZUGRIFF der zuständigen Behörden auf BANKKONTOINFORMATIONEN

Artikel 4
Zugriff der zuständigen Behörden auf Bankkontoinformationen und Abrufen dieser Informationen

Artikel 5
Bedingungen für den Zugriff und die Abfrage durch die zuständigen Behörden

Artikel 6
Kontrolle von Zugriff und Abfrage durch die zuständigen Behörden

Kapitel III
DATENAUSTAUSCH zwischen zuständigen Behörden und ZENTRALEN MELDESTELLEN sowie zwischen den ZENTRALEN MELDESTELLEN

Artikel 7
Auskunftsersuchen der zuständigen Behörden an die zentrale Meldestelle

Artikel 8
Auskunftsersuchen der zentralen Meldestelle an die zuständigen Behörden

Artikel 9
Informationsaustausch zwischen zentralen Meldestellen verschiedener Mitgliedstaaten

Kapitel IV
EUROPOL

Artikel 10
Zugriff von Europol auf Bankkontoinformationen und Informationsaustausch zwischen Europol und den zentralen Meldestellen

Artikel 11
Datenschutzanforderungen

Kapitel V
zusätzliche Bestimmungen zur VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER Daten

Artikel 12
Anwendungsbereich

Artikel 13
Verarbeitung sensibler Daten

Artikel 14
Aufzeichnung von Auskunftsersuchen

Artikel 15
Beschränkung der Rechte betroffener Personen

Kapitel VI
Schlussbestimmungen

Artikel 16
Überwachung

Artikel 17
Verhältnis zu anderen Rechtsinstrumenten

Artikel 18
Bewertung

Artikel 19
Umsetzung

Artikel 20
Aufhebung des Beschlusses 2000/642/JI des Rates

Artikel 21
Inkrafttreten

Artikel 22
Adressaten


 
 
 


Drucksache 182/18

... Um eine wirksame Umsetzung der vorgesehenen Maßnahmen zu gewährleisten und deren Ergebnisse zu verfolgen, wird die Kommission weiterhin eng mit den maßgeblichen Interessenträgern der nationalen Behörden und EU-Agenturen zusammenarbeiten.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 182/18




Vorschlag

Begründung

1. Kontext des Vorschlags

- Gründe und Ziele des Vorschlags

- Kohärenz mit den bestehenden Vorschriften in diesem Bereich

2. Rechtsgrundlage, Subsidiarität und Verhältnismässigkeit

- Rechtsgrundlage

- Subsidiarität bei nicht ausschließlicher Zuständigkeit

- Verhältnismäßigkeit

- Wahl des Instruments

3. Konsultation der Interessenträger und Folgenabschätzung

- Konsultation der Interessenträger

- Einholung und Nutzung von Expertenwissen

- Folgenabschätzung

- Effizienz der Rechtsetzung und Vereinfachung

- Grundrechte und Datenschutz

4. Auswirkungen auf den Haushalt

5. Weitere Angaben

- Durchführungspläne sowie Monitoring-, Bewertungs- und Berichterstattungsmodalitäten

- Ausführliche Erläuterung einzelner Bestimmungen des Vorschlags

Vorschlag

Kapitel I
Gegenstand, Anwendungsbereich und Begriffsbestimmungen

Artikel 1
Gegenstand

Artikel 2
Anwendungsbereich

Kapitel II
Nationale PERSONALAUSWEISE

Artikel 3
Sicherheitsnormen/Gestaltung/Spezifikationen

Artikel 4
Erfassung biometrischer Identifikatoren

Artikel 5
Auslaufregelung

Kapitel III
AUFENTHALTSDOKUMENTE für Unionsbürger

Artikel 6
Mindestangaben

Kapitel IV
AUFENTHALTSKARTEN für FAMILIENANGEHÖRIGE, die nicht die STAATSANGEHÖRIGKEIT eines MITGLIEDSTAATS BESITZEN

Artikel 7
Einheitliche Gestaltung

Artikel 8
Auslaufregelung für bestehende Aufenthaltskarten

Kapitel V
Gemeinsame Bestimmungen

Artikel 9
Kontaktstelle

Artikel 10
Schutz personenbezogener Daten

Artikel 11
Monitoring

Artikel 12
Berichterstattung und Bewertung

Artikel 13
Inkrafttreten


 
 
 


Drucksache 506/1/18

... Die eigentumsrechtlichen Verhältnisse eines Unternehmens können nicht alleine dafür herangezogen werden, ob die Bauarbeiten als aus öffentlichen Mitteln finanziert gelten. Hier hat es in der rechtlichen Bewertung der jüngsten Zeit durch die zuständige Beschlusskammer der Bundesnetzagentur



Drucksache 472/1/18

... 2. Der Bundesrat stellt fest, dass durch das Vorhaben, das die Interessen der Länder berührt, in Abschnitt 8 des Verordnungsvorschlags der Agentur Unterstützungsaufgaben im Bereich der Rückkehr zugewiesen werden, die im Schwerpunkt das ausländerbehördliche Verwaltungs- und Vollstreckungsverfahren betreffen. Insbesondere sollen der Agentur exekutive Befugnisse eingeräumt werden, die - ohne nähere rechtliche Ausgestaltung - die Anwendung von Verwaltungszwang einschließen.



Drucksache 486/18

... Die Klarstellungen zu den Grundsätzen der Bestimmung der Gesamtverwaltungskosten in § 13 und die Änderung der Anerkennung von Beihilfen und Beiträgen zu Unfallkassen in § 15 erzeugen einen nicht quantifizierbaren geringeren Verwaltungsaufwand bei kommunalen Trägern, der Bundesagentur für Arbeit und den gemeinsamen Einrichtungen, da in Einzelfällen von einer verwaltungsaufwändigen Ermittlung der tatsächlichen Kosten abgesehen werden kann.



Drucksache 399/18

... gibt den Rahmen zur Erstellung des Frequenzplanes vor, der die Grundlage für konkrete Frequenzzuteilungen durch die dafür zuständige Bundesnetzagentur



Drucksache 171/18

... Die Anpassung des Kindergeldes an die Lebensverhältnisse im Wohnsitzstaat des Kindes führt zu einem einmaligen maschinellen Umstellungsaufwand bei den Familienkassen der Bundesagentur für Arbeit in Höhe von [Kostenhöhe muss Bundere-gierung ermittelt werden und zu einem einmaligen Aufwand für die Umsetzung der Datenübermittlung in Höhe von [Bezifferung seitens BMF]. Darüber hinaus entsteht Aufwand in nicht bezifferbarer Höhe für personell anzupassende Kindergeldfestsetzungen, die vom Programmlauf nicht erfasst werden.



Drucksache 601/18

... die Bayerische Staatsregierung hat am 27. November 2018 Herrn Staatsminister Dr. Hans Reichhart als Mitglied für den Eisenbahninfrastrukturbeirat bei der Bundesnetzagentur



Drucksache 366/1/18

... Das IAB kam auf der Grundlage von Befragungen, der Aufbereitung von administrativen Arbeitsmarktdaten und qualitativen und quantitativen Analysemethoden zu dem Ergebnis, nur etwa 1,4 Prozent der Langzeitarbeitslosen hätten überhaupt eine Bescheinigung ihrer Langzeitarbeitslosigkeit im Jobcenter oder der Arbeitsagentur angefordert. Bei rund 25 000 Beschäftigungseintritten pro Monat im untersuchten Zeitraum ergebe das monatlich rund 350 Anfragen deutschlandweit. Die Zahl der tatsächlich genutzten Bescheinigungen liege nochmals darunter.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 366/1/18




1. Zu Artikel 1 Nummer 1a - neu - § 11b Absatz 2 Satz 3 - neu -, Satz 6 SGB II

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

2. Zu Artikel 1 Nummer 2 § 16e Absatz 1 Satz 1 SGB II

3. Zu Artikel 1 Nummer 2 § 16e Absatz 1a - neu - SGB II

4. Zu Artikel 1 Nummer 2, 4 § 16e Absatz 2 Satz 3, § 16i Absatz 2 Satz 1 SGB II Zu Artikel 2 § 27 Absatz 3 Nummer 5 SGB III

Zu Buchstabe a

Zu Doppelbuchstabe aa

Zu Doppelbuchstabe bb

Zu Buchstabe b

5. Zu Artikel 1 Nummer 2 § 16e Absatz 2 Satz 3 SGB II

6. Zu Artikel 1 Nummer 2 § 16e Absatz 2 Satz 4 SGB II Nummer 4 § 16i Absatz 2 Satz 3 SGB II Zu Artikel 2a - neu - § 22 Absatz 4 MiLoG

Artikel 2a
Änderung des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG)

7. Zu Artikel 1 Nummer 2 § 16e Absatz 5 - neu - SGB II

8. Zu Artikel 1 Nummer 2 § 16e Absatz 5* - neu - SGB II

Hauptempfehlung zu Ziffer 10 nur AIS :

9. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 2 Satz 1 Satzteil nach Nummer 4 SGB II

Hilfsempfehlung zu Ziffer 9:

10. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 2 Satz 1 Satzteil nach Nummer 4 SGB II

11. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 3 einleitender Satzteil SGB II

Hauptempfehlung zu Ziffer 13:

12. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 3 Nummer 2 SGB II

Hilfsempfehlung zu Ziffer 12 und Hauptempfehlung zu Ziffer 14:

13. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 3 Nummer 2 SGB II

Hilfsempfehlung zu Ziffer 13:

14. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 3 Nummer 2 SGB II

15. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 3 Nummer 3 SGB II

16. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 3 Satz 2 - neu - SGB II

17. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 5 Satz 2 und Satz 3 - neu - SGB II

18. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 5 Satz 2 und 3 - neu - SGB II

19. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 10 Satz 1 SGB II

20. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 16i Absatz 10 Satz 1 SGB II

21. Zum Gesetzentwurf allgemein


 
 
 


Drucksache 391/18

... es vor, die den vom Bundesverfassungsgericht festgestellten Differenzierungsmangel beseitigt. Zudem werden die Vorgaben der Geoblocking-VO umgesetzt, indem die Bundesnetzagentur



Drucksache 3/18 (Beschluss)

... Über den bereits bei der letzten Novelle des EEG festgestellten Erfüllungsaufwand des Bundes (siehe Bundestagsdrucksache 18/8860) hinaus sind minimale Auswirkungen durch Änderung des Ausschreibungsdesigns bei der Bundes-netzagentur zu erwarten. Da letztlich die Zahl der von der Bundesnetzagentur



Drucksache 223/18

... Umweltagentur (EUA) auswirken. Allerdings wird dies in jedem Fall durch die Finanzausstattung und die Personalzuweisung für die EUA im darauffolgenden Mehrjährigen Finanzrahmen (MFF) für die Zeit nach 2020 abgedeckt werden.



Drucksache 234/18 (Beschluss)

... 8. Er begrüßt die angestrebte Verdoppelung der finanziellen Mittel für das Programm ab 2021. Er mahnt aber hinsichtlich der zugleich angestrebten Verdreifachung der Teilnehmendenzahl an, dass die qualitätsgesicherte physische Mobilität weiterhin Kern des Programms bleiben muss. Virtuelle Mobilität kann den Austausch erleichtern, sollte aber in den verschiedenen Formaten stets auch mit physischer Mobilität verbunden sein. Die Verdreifachung der Teilnehmendenzahl und der Anspruch, das Programm inklusiver zu gestalten, führen zu einem gesteigerten Verwaltungsaufwand, der eine Vereinfachung der Verwaltungsprozesse und eine angemessene Anpassung des Budgetanteils für die nationalen Agenturen erfordert.



Drucksache 221/18

... Umweltagentur.



Drucksache 551/18 (Beschluss)

... Die Anzahl der signifikanten Stellen ist bei der Anwendung der Rundungsregel im Hinblick auf die Feststellung, ob der in der Verordnung festgelegte Emissionsgrenzwert eingehalten ist oder nicht, relevant. Im Sinne einer Gleichbehandlung von Anlagentypen, die sich nur in der Leistungsklasse unterscheiden,



Drucksache 216/18

... Umweltagentur, die bis zum 15. Februar 2017 in nationales Recht umzusetzen waren, wurden über einen Erlass an das Umweltbundesamt abgedeckt.



Drucksache 67/18

... In den vergangenen Jahren haben Anbieter von Marktanalysen und Ratingagenturen ihre Bemühungen verstärkt, die Leistung der Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance sowie ihre Fähigkeit zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken zu bewerten. Solche Bewertungen tragen zu einer nachhaltigeren Kapitalallokation bei und verbessern den Informationsfluss zwischen Emittenten und Anlegern. Da es keine allgemein anerkannten Marktnormen für die Bewertung der Nachhaltigkeit von Unternehmen gibt, ist die Transparenz der von Analyseanbietern verwendeten Methoden besonders wichtig. Darüber hinaus argumentieren einige Interessenträger, dass der Schwerpunkt, den Anbieter von Nachhaltigkeitsanalysen auf sehr große Emittenten legen, negative Auswirkungen auf die Attraktivität kleinerer Emittenten für institutionelle Anleger hat.



Drucksache 582/18

... Bei der Erforschung endokriner Disruptoren konnten in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte erzielt werden. Seit der Verabschiedung der Gemeinschaftsstrategie von 1999 sind viele tausend durch Peer-Review geprüfte wissenschaftliche Arbeiten erschienen, in denen das Wesen einer endokrinen Störung, ihre Ursachen und ihre Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und Wildtierpopulationen untersucht wurden. Auch in Veröffentlichungen der Europäischen Kommission, von EU-Agenturen bzw. im Rahmen von durch die Kommission mitorganisierten Tätigkeiten wurde über Fortschritte berichtet.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 582/18




2 Einleitung

Was ist das endokrine System?

1. ERFORSCHUNG ENDOKRINER DISRUPTOREN

Prüfmethoden und Einflussmöglichkeiten der Wissenschaft auf die Regulierungsbehörden

2. BISHERIGE EU-POLITIKMASSNAHMEN und Regulierung ENDOKRINER DISRUPTOREN

Erforschung und Entwicklung von Prüfleitlinien für endokrine Disruptoren in der EU

EU -Rechtsvorschriften über endokrine Disruptoren

Regulierung endokriner Disruptoren: einige Beispiele

Internationale Zusammenarbeit im Bereich endokrine Disruptoren

3. EU-POLITIKMASSNAHMEN IM Bereich ENDOKRINE DISRUPTOREN VORANBRINGEN

Ein kohärentes Konzept zur Regulierung endokriner Disruptoren

Ein Konzept basierend auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen

Ein integratives Konzept

4. Schlussfolgerung


 
 
 


Drucksache 510/18

Vorschlag für die Berufung eines Mitglieds des Verwaltungsrates der Bundesagentur für Arbeit



Drucksache 75/18

... In den Vorschlag sind auch die Ergebnisse von weiteren Treffen mit Interessenträgern und EU-Institutionen eingeflossen. Im Mittelpunkt stand (meist mit Schwerpunkt auf für die einzelnen Interessenträger jeweils besonders relevanten Aspekten) das Gleichgewicht zwischen der aufgrund aufsichtlicher Bedenken nötigen Änderung des bestehenden Rahmens und der Vermeidung von Störungen der nationalen Systeme. Beiträge, bei denen auf aufsichtliche Bedenken im Zusammenhang mit der günstigeren Behandlung gedeckter Schuldverschreibungen eingegangen wurde, kamen hauptsächlich vom ESRB, der EBA und der Europäischen Zentralbank, bis zu einem gewissen Grad auch von den zuständigen Behörden in Mitgliedstaaten mit gut entwickelten Märkten für gedeckte Schuldverschreibungen und von Ratingagenturen. Anmerkungen zu gut funktionierenden nationalen Märkten kamen in erster Linie von Mitgliedstaaten mit gut entwickelten Märkten für gedeckte Schuldverschreibungen, von Emittenten und von Anlegern.



Drucksache 19/18 (Beschluss)

... 5. Der Bundesrat weist darauf hin, dass sich in den Mitgliedstaaten und den deutschen Ländern insbesondere bei Fragen der Inklusion im engeren Sinne unterschiedliche Ansätze herausgebildet und bewährt haben. Vor diesem Hintergrund kann die Expertise der Europäischen Agentur für sonderpädagogische Förderung und inklusive Bildung auf freiwilliger Basis genutzt werden. Die Arbeit der Agentur kann fachliche Impulse geben und als Diskussionsforum dienen, keinesfalls jedoch verbindliche Standards setzen oder vorgeben, was ein erfolgreicher inklusiver Ansatz ist.



Drucksache 261/18 (Beschluss)

... Die bisherige Vergabe von Exzellenzsiegeln hat aus Sicht des Bunderates bislang keinen evidenten synergetischen Effekt gezeigt. Er bittet die Kommission, das Synergiepotenzial bei der Ausgestaltung der Verwaltungs-modalitäten durch die Kommission und die von ihr beauftragten Agenturen umzusetzen.



Drucksache 10/18

Benennung eines stellvertretenden Mitglieds für den Beirat der Bundesnetzagentur



Drucksache 440/1/18

... "Die tatsächlich erhaltene Datenübertragungsrate ist entsprechend der vorliegenden Daten der Bundesnetzagentur



Drucksache 157/18

... Diese Pilotmaßnahmen sollen geeignete Programme, Initiativen und Akteure sowohl auf EU- als auch auf nationaler Ebene zusammenführen. Dazu gehören Forschungsprogramme, das Europäische System zur Überwachung von Infektionskrankheiten47‚ das medizinische Fachwissen und die Arbeit der europäischen Referenznetze, die Europäische Plattform für die Registrierung seltener Krankheiten und das weltweite Informationsarchiv für seltene Krankheiten (Orphanet) im Rahmen des geplanten gemeinsamen europäischen Kofinanzierungsprogramms zur Erforschung seltener Erkrankungen. Die Pilotmaßnahmen werden mit klinischen Vereinigungen, zuständigen nationalen Behörden, den für die Bewertung von Gesundheitstechnologien zuständigen Stellen, Forschungsinfrastrukturen, der Industrie, der Initiative Innovative Arzneimittel (IMI) und einschlägigen EU-Agenturen48 entwickelt.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 157/18




Mitteilung

1. Politischer Kontext: Gesundheit und PFLEGE in einer SICH DIGITALISIERENDEN WELT

2. WEITERER Handlungsbedarf auf Ebene

3. Sicherer Zugang der Bürger zu GESUNDHEITSDATEN und sicherer Austausch dieser Daten

4. Bessere Daten für die Förderung der Forschung, die PRÄVENTION von KRANKHEITEN und eine PERSONALISIERTE GESUNDHEITSVERSORGUNG und PFLEGE

5. DIGITALE HILFSMITTEL für eine AUFGEKLÄRTE MITWIRKUNG der Bürger und eine PATIENTENORIENTIERTE PFLEGE

6. NÄCHSTE Schritte


 
 
 


Drucksache 336/18

... Zu den durch die Umlage zu deckenden Aufwendungen gehören das Insolvenzgeld (§ 165 ff. SGB III) einschließlich des von der Bundesagentur für Arbeit gezahlten Gesamtsozialversicherungsbeitrags (§ 175 SGB III), die Verwaltungskosten und die Kosten für den Einzug der Umlage sowie die Kosten für die Prüfung der Arbeitgeber (§ 358 Absatz 3 SGB III).



Drucksache 104/18 (Beschluss)

Benennung eines Mitglieds und eines stellvertretenden Mitglieds für den Beirat der Bundesnetzagentur



Drucksache 563/18

... Im EEG 2017 werden daneben die Regelungen für die teilweise Befreiung von neuen KWK-Anlagen von der EEG-Umlage an die beihilferechtlichen Vorgaben der Europäischen Kommission angepasst. Die bis Ende des Jahres 2017 geltende reduzierte EEG-Umlage für neue KWK-Anlagen, die der Eigenversorgung dienen, führt nach den Maßstäben des EU-Beihilferechts zu einer Überförderung bei einigen Anlagentypen. Deshalb wird die entsprechende Regelung angepasst. Auch die gesetzlich bestimmte Vergütung für größere Solaranlagen wird wegen einer bestehenden Überförderung aus beihilferechtlichen Gründen abgesenkt. Schließlich werden im Bereich der Weiterleitung von Strom Schätzungsmöglichkeiten eingeführt, um den Erfüllungsaufwand zu verringern.



Drucksache 647/18 (Beschluss)

... Bei überwachungsbedürftigen Anlagen sind je nach Art der Anlage und gegebenenfalls des Anlagenteils verschiedene wiederkehrende Prüfungen durchzuführen, die jeweils unterschiedliche Prüffristen aufweisen (zum Beispiel äußere, innere und Festigkeitsprüfung, Zwischen- und Hauptprüfungen).



>> Weitere Fundstellen >>

Suchbeispiele:


Informationssystem - umwelt-online
Internet

Das Informationssystem umfaßt alle bei umwelt-online implementierten Dateien zu den Umweltmedien/Bereichen: Abfall, Allgemeines, Anlagentechnik, Bau, Biotechnologie, Energienutzung, Gefahrgut, Immissionsschutz, Lebensmittel & Bedarfsgegenstände, Natur-, Pflanzen-, Tierschutz, Boden/Altlasten, Störfallprävention&Katastrophenschutz, Chemikalien, Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz einschließlich des zugehörigen EU-Regelwerkes. Das Informationssystem wird kontinierlich entsprechend den Veröffentlichungen des Gesetzgebers aktualisiert.

Mit dem Lizenzerwerb wird die Nutzungsberechtigung des umwelt-online Informationssystems und die Nutzung des individuellen umwelt-online Rechtskatasters zum Nachweis der Rechtskonformität des Umweltmanagementsystems gemäß der DIN ISO 14001 bzw. der Ökoauditverordnung (EG)1221/2009, des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß OHSAS 18001 sowie des Energiemanagementsystems gemäß DIN ISO 50001 erworben.