VO (EU) 2018/762
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Artikel 1 Gegenstand und Anwendungsbereich
Artikel 2 Begriffsbestimmung
Artikel 3 Anforderungen an das Sicherheitsmanagementsystem von Eisenbahnunternehmen
Artikel 4 Anforderungen an das Sicherheitsmanagementsystem von Infrastrukturbetreibern
Artikel 5 Aufhebung
Artikel 6 Inkrafttreten und Geltung
Anhang I Anforderungen an das Sicherheitsmanagementsystem von Eisenbahnunternehmen
1. Kontext der Organisation
1.1. Die Organisation muss
2. Führung
2.1. Führung und Verpflichtung2.2. Sicherheitsordnung
2.3. Organisatorische Aufgaben, Zuständigkeiten, Rechenschaftspflichten und Befugnisse
2.4. Konsultation der Mitarbeiter und anderer Beteiligter
3. Planung
3.1. Maßnahmen zur Beherrschung von Risiken3.1.1. Risikobewertung
3.1.2. Planung von Änderungen3.2. Sicherheitsziele und Planung
4. Unterstützung
4.1. Ressourcen4.2. Kompetenz
4.3. Bewusstsein
4.4. Information und Kommunikation
4.5. Dokumentierte Informationen
4.5.1. Dokumentation des Sicherheitsmanagementsystems
4.5.2. Erstellung und Aktualisierung
4.5.3. Lenkung dokumentierter Informationen4.6. Integration menschlicher und organisatorischer Faktoren
5. Betrieb
5.1. Betriebsplanung und -steuerung5.2. Verwaltung von Sachanlagen
5.3. Auftragnehmer, Partner und Zulieferer
5.4. Änderungsmanagement
5.5. Notfallmanagement
6. Leistungsbewertung
6.1. Überwachung6.2. Interne Auditierung
6.3. Managementbewertung
7. Verbesserung
7.1. Lehren aus Unfällen und Störungen7.2. Kontinuierliche Verbesserung
Anhang II Anforderungen an das Sicherheitsmanagementsystem von Infrastrukturbetreibern
1. Kontext der Organisation
2. Führung
2.1. Führung und Verpflichtung2.2. Sicherheitsordnung
2.3. Organisatorische Aufgaben, Zuständigkeiten, Rechenschaftspflichten und Befugnisse
2.4. Konsultation der Mitarbeiter und anderer Beteiligter
3. Planung
3.1. Maßnahmen zur Beherrschung von Risiken3.1.1. Risikobewertung
3.1.2. Planung von Änderungen3.2. Sicherheitsziele und Planung
4. Unterstützung
4.1. Ressourcen4.2. Kompetenz
4.3. Bewusstsein
4.4. Information und Kommunikation
4.5. Dokumentierte Informationen
4.5.1. Dokumentation des Sicherheitsmanagementsystems
4.5.2. Erstellung und Aktualisierung
4.5.3. Lenkung dokumentierter Informationen4.6. Integration menschlicher und organisatorischer Faktoren
5. Betrieb
5.1. Betriebsplanung und -steuerung5.2. Verwaltung von Sachanlagen
5.3. Auftragnehmer, Partner und Zulieferer
5.4. Änderungsmanagement
5.5. Notfallmanagement
6. Leistungsbewertung
6.1. Überwachung6.2. Interne Auditierung
6.3. Managementbewertung
7. Verbesserung
7.1. Lehren aus Unfällen und Störungen7.2. Kontinuierliche Verbesserung