VO (EU) 1301/2014
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Artikel 1 Gegenstand
Artikel 2 Anwendungsbereich
Artikel 3 - gestrichen -
Artikel 4 Sonderfälle
Artikel 5 Unterrichtung über bilaterale Vereinbarungen
Artikel 6 Projekte in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium
Artikel 7 EG-Prüfbescheinigung
Artikel 8 Konformitätsbewertung
Artikel 9 Umsetzung
Artikel 10 Innovative Lösungen
Artikel 11 Aufhebung
Artikel 12 Inkrafttreten
1. Einleitung
1.1. Technischer Anwendungsbereich
1.2. Geografischer Anwendungsbereich
1.3. Inhalt dieser TSI
2. Beschreibung des Teilsystems "Energie"
2.1. Begriffsbestimmungen
2.1.1. Stromversorgung2.1.2. Geometrie der Oberleitung und Stromabnahmequalität
2.2. Schnittstellen zu anderen Teilsystemen
2.2.1. Einleitung2.2.2. Schnittstellen zwischen dieser TSI und der TSI "Sicherheit in Eisenbahntunneln"
3. Grundlegende Anforderungen
4. Merkmale des Teilsystems
4.1. Einleitung
4.2. Funktionale und technische Spezifikationen des Teilsystems
4.2.1. Allgemeine Bestimmungen4.2.2. Eckwerte des Teilsystems "Energie"
4.2.3. Spannung und Frequenz
4.2.4. Leistungsparameter des Energieversorgungssystems
4.2.5. Stromstärke im Stillstand (nur DC-Systeme
4.2.6. Nutzbremsung
4.2.7. Koordination des elektrischen Schutzes
4.2.8. Oberschwingungen und dynamische Effekte in AC-Systemen
4.2.9. Geometrie der Oberleitung
4.2.10. Stromabnehmerbegrenzungslinie
4.2.11. Mittlere Kontaktkraft
4.2.12. Dynamisches Verhalten und Stromabnahmequalität
4.2.13. Stromabnehmerabstand für die Auslegung der Oberleitung
4.2.14. Fahrdrahtwerkstoff
4.2.15. Phasentrennstellen
4.2.16. Systemtrennstellen
4.2.17. Streckenseitiges Energiedatenerfassungssystem
4.2.18. Schutz vor elektrischem Schlag
4.3. Funktionale und technische Spezifikationen der Schnittstellen
4.3.1. Allgemeine Anforderungen4.3.2. Schnittstelle zum Teilsystem "Fahrzeuge"
4.3.3. Schnittstelle zum Teilsystem "Infrastruktur"
4.3.4. Schnittstelle zum Teilsystem "Zugsteuerung/Zugsicherung und Signalgebung"
4.3.5. Schnittstelle zum Teilsystem "Verkehrsbetrieb und Verkehrssteuerung"
4.4. Betriebsvorschriften
4.5. Instandhaltungsvorschriften
4.6. Berufliche Qualifikationen
4.7. Arbeitsschutz
5. Interoperabilitätskomponenten
5.1. Liste der Komponenten
5.2. Leistungsmerkmale und Spezifikationen der Komponenten
5.2.1. Oberleitung
6. Bewertung der Konformität der Interoperabilitätskomponenten und EG-Prüfung der Teilsysteme
6.1. Interoperabilitätskomponenten
6.1.1. Konformitätsbewertungsverfahren6.1.2. Anwendung der Module
6.1.3. Innovative Lösungen für Interoperabilitätskomponenten
6.1.4. Besonderes Bewertungsverfahren für die Interoperabilitätskomponente "Oberleitung"
6.1.5. EG-Konformitätserklärung für die Interoperabilitätskomponente "Oberleitung"
6.2. Teilsystem "Energie"
6.2.1. Allgemeine Bestimmungen6.2.2. Anwendung der Module
6.2.3. Innovative Lösungen
6.2.4. Besondere Bewertungsverfahren für das Teilsystem "Energie"
6.3. Teilsysteme mit Interoperabilitätskomponenten ohne EG-Erklärung
6.3.1. Voraussetzungen6.3.2. Dokumentation
6.3.3. Instandhaltung der gemäß Abschnitt 6.3.1 geprüften Teilsysteme
7. Umsetzung der TSI "Energie"
7.1. Anwendung dieser TSI auf Eisenbahnstrecken
7.2. Anwendung dieser TSI auf neue, erneuerte oder umgerüstete Eisenbahnstrecken
7.2.1. Einleitung7.2.2. Umsetzungsplan für Spannung und Frequenz
7.2.3. Umsetzungsplan für die Geometrie der Oberleitung
7.2.4. Errichtung des streckenseitigen Energiedatenerfassungssystems
7.3. Anwendung dieser TSI auf vorhandene Strecken
7.3.1. Einleitung7.3.2. Umrüstung/Erneuerung der Oberleitung und/oder der Energieversorgung
7.3.3. Instandhaltungsparameter
7.3.4. Bestehende Teilsysteme, die nicht Gegenstand eines Umrüstungs- oder Erneuerungsprojekts sind
7.4. Sonderfälle
7.4.1. Allgemeines
7.4.2. Liste der Sonderfälle
Anhang A Konformitätsbewertung von Interoperabilitätskomponenten
A.1 Anwendungsbereich
A.2 Merkmale
Tabelle A.1 Bewertung der Interoperabilitätskomponente "Oberleitung"
Anhang B EG-Prüfung des Teilsystems "Energie"
B.1 Anwendungsbereich
B.2 Merkmale
Tabelle B.1 EG-Prüfung des Teilsystems "Energie"
Anhang C Mittlere nutzbare Spannung
C.1 Werte der Mittleren nutzbaren Spannung am Stromabnehmer
Tabelle C.1 Minimale mittlere nutzbare Spannung am Stromabnehmer
C.2 Simulationsregeln
Anhang D Spezifikation der Stromabnehmerbegrenzungslinie
D.1 Spezifikation der mechanisch kinematischen Begrenzungslinie des Stromabnehmers
D.1.1 Allgemeines
D.1.1.1 Frei zu haltender Raum für elektrifizierte Strecken
D.1.1.2 Besonderheiten
D.1.1.3 Symbole und Abkürzungen
D.1.1.4 Grundsätzliches
Abbildung D.1 Mechanische Begrenzungslinien des Stromabnehmers
D.1.2 Spezifikation der mechanisch kinematischen Begrenzungslinie des Stromabnehmers
D.1.2.1 Spezifikation der Breite der mechanischen Begrenzungslinie
Abbildung D.2
Bestimmung der Breite der mechanisch kinematischen Begrenzungslinie des Stromabnehmers bei verschiedenen Höhen
D.1.2.2 Spezifikation der Höhe der mechanischen Begrenzungslinie
D.1.3 Bezugsparameter
D.1.4 Berechnung der maximalen horizontalen Auslenkung des Fahrdrahts
D.2 Spezifikation der statischen Stromabnehmerbegrenzungslinie (1.520-mm-Bahnsysteme)
Abbildung D.3
Statische Stromabnehmerbegrenzungslinie für 1.520-mm-Bahnsysteme
Tabelle D.1 Abstände zwischen unter Spannung stehenden Teilen der Oberleitung/des Stromabnehmers und geerdeten Teilen von Fahrzeugen und ortsfesten Anlagen für Bahnsysteme mit 1.520-mm-Spurweite
Anhang E Normverweise
Tabelle E.1 Normverweise
Anhang F - gestrichen -
Anhang G Glossar