Beschl. (EU) 2019/313
- Inhalt =>
Artikel 1 Genehmigung
Artikel 2 Begriffsbestimmungen
Artikel 3 Antrag auf Zertifizierung von CO2-Einsparungen
Artikel 4 Zertifizierung der CO2-Einsparungen
Artikel 5 Ökoinnovationscode
Artikel 6 Anwendbarkeit
Artikel 7 Inkrafttreten
Anhang Methoden zur Ermittlung der CO2-Einsparungen durch den hocheffizienten 48-Volt-Motorgenerator (BRM) mit 48V/12V-Gleichspannungswandler der SEG Automotive Germany GmbH zum Einbau in Fahrzeuge, die die in Artikel 1 genannten Bedingungen erfüllen
1. Einleitung
2. Symbole, Parameter und Einheiten
3. Methode 1 ("Getrennte Methode")
3.1. Wirkungsgrad des 48-Volt-Motorgenerators
Tabelle 1 Betriebspunkte
3.2. Wirkungsgrad des 48V/12V-Gleichspannungswandlers3.3. Gesamteffizienz und eingesparte mechanische Leistung
3.4. Berechnung der CO2-Einsparungen
Tabelle 2 Tatsächlicher EnergieverbrauchTabelle 3 Kraftstoffumrechnungsfaktor
3.5. Berechnung der statistischen Marge
4. Methode 2 ("Kombinierte Methode")
4.1. Wirkungsgrad des 48-Volt-Motorgenerators mit 48V/12V-Gleichspannungswandler
4.2. Nachweis eines konservativen Ansatzes bei der Ermittlung des Wirkungsgrads des 48-Volt-Motorgenerators mit 48V/12V-Gleichspannungswandler4.3. Eingesparte mechanische Leistung
4.4. Berechnung der CO2-Einsparungen
4.5. Berechnung der statistischen Marge
5. Aufrunden
6. Statistische Signifikanz (für beide Methoden)
Tabelle 4 CO2-Korrekturkoeffizient infolge der zusätzlichen Masse