VO (EU) 454/2011
- Inhalt =>
1. Einleitung
1.1. Technischer Anwendungsbereich
1.2. Geografischer Anwendungsbereich
1.3. Inhalt
2. Definition des Teilsystems/Anwendungsbereich
2.1. Teilsystem
2.1.1. Information der Fahrgäste vor und während der Reise2.1.2. Buchungs- und Zahlungssysteme
2.1.3. Gepäckabfertigung
2.1.4. Ausstellung von Fahrkarten am Schalter oder Fahrkartenautomat, per Telefon oder Internet oder jede andere allgemein verfügbare Informationstechnik
2.1.5. Management von Anschlusszügen und Verbindungen zu anderen Verkehrsträgern
3. Grundlegende Anforderungen
3.1. Erfüllung der grundlegenden Anforderungen
3.2. Allgemeine Anforderungen
3.2.1. Sicherheit3.2.2. Zuverlässigkeit und Betriebsbereitschaft
3.2.3. Gesundheit
3.2.4. Umweltschutz
3.2.5. Technische Kompatibilität
3.3.1. Technische Kompatibilität
3.3.2. Zuverlässigkeit und Betriebsbereitschaft
3.3.3. Gesundheit
3.3.4. Sicherheit
4. Beschreibung des Teilsystems
4.1. Einleitung
4.2. Funktionelle und technische Spezifikationen des Teilsystems
4.2.1. Austausch von Fahrplandaten4.2.1.1 Das Eisenbahnunternehmen stellt seine Fahrplandaten an deren Eisenbahnunternehmen und Dritten zur Verfügung
4.2.2. Austausch von Preisdaten
4.2.2.1. Das Eisenbahnunternehmen stellt seine Preisdaten anderen Eisenbahnunternehmen, autorisierten öffentlichen Stellen und Dritten zur Verfügung
4.2.3. Verarbeitung der Kontaktdaten von Eisenbahnunternehmen
4.2.3.1. Das Eisenbahnunternehmen stellt seine voll ständigen Kontaktdaten zur Verfügung
4.2.4. Verarbeitung von Informationen über Beförderungsbedingungen
4.2.5. Verarbeitung von Informationen über die Beförderung von aufgegebenem Gepäck
4.2.5.1. Veröffentlichung der Beförderungsbedingungen für auf gegebenes Gepäck durch das Eisenbahnunternehmen
4.2.6. Verarbeitung von Informationen über die Beförderung und Betreuung von mobilitätseingeschränkten Personen
4.2.6.1. Das Eisenbahnunternehmen veröffentlicht Informationen über die Zugänglichkeit von Schienenverkehrsdiensten und die Bedingungen für den Zugang zu Fahrzeugen
4.2.6.2. Das Eisenbahnunternehmen oder der Fahrkartenverkäufers endet eine Verfügbarkeits- / Buchungsanfrage für PRM - Betreuung an das / die Empfangssystem(e)
4.2.7. Verarbeitung von Informationen über die Beförderung von Fahrrädern
4.2.7.1. Veröffentlichung der Beförderungsbedingungen für Fahrräder durch das Eisenbahnunternehmen
4.2.7.2. Das Eisenbahnunternehmen oder der Fahrkartenverkäufers endet eine Verfügbarkeits- / Buchungsanfrage für Fahrräder an das zuweisende Buchungssystem
4.2.8. Verarbeitung von Informationen über die Pkw-Beförderung
4.2.8.1. Veröffentlichung der Beförderungsbedingungen für Pkw durch das Eisenbahnunternehmen
4.2.8.2. Das Eisenbahnunternehmen oder der Fahrkartenverkäufers endet eine Verfügbarkeits- / Buchungsanfrage für Pkw an das Buchungssystem
4.2.9. Verarbeitung von Verfügbarkeits-/Buchungsanfragen
4.2.9.1. Das Eisenbahnunternehmen oder der Fahrkartenverkäufers endet eine Verfügbarkeits- / Buchungsanfrage an das zuweisende Buchungssystem
4.2.10. Umgang mit Sicherheitselementen für den Produktvertrieb
4.2.10.1 Das zuweisende System generiert Sicherheitselement zur elektronischen Übermittlung
4.2.10.3. Das zuweisende System generiert für den Fahrgast eine Referenznummer zur elektronischen Übermittlung
4.2.11. Lieferung des Produkts an den Kunden nach dem Kauf (Erfüllung)
4.2.11.1. Direkte Erfüllung bei internationalen und Auslandsverkäufen
4.2.11.2. Indirekte Erfüllung bei internationalen und Auslandsverkäufen
4.2.11.3. Direkte Erfüllung bei Inlandsverkäufen
4.2.11.4. Indirekte Erfüllung bei Inlandsverkäufen
4.2.12. Information in Bahnhöfen
4.2.12.1. Fahrgastinformation im Bahnhof durch den Bahnhofsbetreiber
4.2.13. Information in den Zügen
4.2.13.1. Information der Fahrgäste im Zug durch das Eisenbahnunternehmen
4.2.14. Zugvorbereitung
4.2.14.1. Zugfertigmeldung für alle Züge
4.2.15. Zuglaufmeldung und -prognose
4.2.15.1. Zuglaufmeldung für alle Züge
4.2.15.2. Zuglaufprognosemeldung für alle Züge
4.2.16. Information über Verkehrsunterbrechung
4.2.16.1. Allgemeines
4.2.16.2. Zuglaufunterbrechungsmeldung für alle Züge
4.2.17. Verarbeitung kurzfristiger Fahrplandaten
4.2.17.1. Trassenantrag
4.2.17.2. Trassendetails
4.2.17.3. Trasse nicht verfügbar
4.2.17.4. Trasse bestätigt
4.2.17.5. Trassendetails abgelehnt
4.2.17.6. Trasse storniert
4.2.17.7. Empfangsbestätigung
4.2.17.8. Zugewiesene Trasse nicht mehr verfügbar
4.2.18. Qualität der Daten und Informationen im Zusammenhang mit dieser TSI
4.2.18.1. Anforderungen
4.2.19. Diverse Referenzdateien und Datenbanken
4.2.19.1. Referenzdateien
4.2.19.2. Zusätzliche Anforderungen an die Datenbanken
4.2.20. Elektronische Übertragung von Dokumenten
4.2.21. Vernetzung und Kommunikation
4.2.21.1. Allgemeine Architektur
4.2.21.2. Vernetzung
4.2.21.3. Protokolle
4.2.21.4. Sicherheit
4.2.21.5. Verschlüsselung
4.2.21.6. Zentralspeicher
4.2.21.7. Gemeinsame Kommunikationsschnittstelle zwischen Eisenbahnunternehmen und Infrastrukturbetreibern
4.2.22. Management von Verbindungen zu anderen Verkehrsträgern
4.3. Funktionelle und technische Schnittstellenspezifikationen
4.3.1. Schnittstellen zum Teilsystem "Fahrzeuge"
4.4. Betriebsvorschriften
4.4.1. Datenqualität4.4.2. Betrieb des Zentralspeichers
4.5. Instandhaltungsvorschriften
4.6. Berufliche Qualifikation
4.7. Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz
4.8. Fahrzeug- und Infrastrukturregister
5. Interoperabilitätskomponenten
5.1. Begriffsbestimmung
5.2. Liste der Komponenten
5.3. Leistungsmerkmale und technische Daten der Komponenten
6. Konformitäts- und/oder Gebrauchstauglichkeitsbewertung der Komponenten und Prüfung des Teilsystems
6.1. Interoperabilitätskomponenten
6.1.1. Bewertungsverfahren6.1.2. Module
6.2. Teilsystem "Telematikanwendungen für den Personenverkehr"
7. Umsetzung
7.1. Einleitung
7.2. Phase 1: detaillierte Spezifikationen, Governance und Gesamtplan
7.2.1. Projektmanagement in Phase 17.2.2. Aufgaben und Zuständigkeiten
7.2.2.1. Akteure
7.2.2.2. Europäische Eisenbahnagentur
7.2.2.3. Kommission
7.2.3. Vorzulegende Unterlagen
7.2.4. Meilensteine
7.3. Phase 2: Entwicklung
7.4. Phase 3: Einführung
7.5. Änderungsmanagement
7.5.1. Änderungsmanagementverfahren7.5.2. Spezifisches Änderungsmanagementverfahren für die in Anhang III dieser Verordnung aufgeführten Dokumente
7.6. Sonderfälle
7.6.1. Einleitung7.6.2. Liste der Sonderfälle
8. Glossar
Anhang II Liste offener Punkte
Anhang III Liste der technischen Unterlagen
Anhang IV Liste der Fahrpreise für grenzüberschreitende oder im Ausland verkaufte Reisen
C.1. NRT-TarifeC.2. IRT-Preise Hauptinhalte der IRT-Preisdaten sind:
C.3. Sondertarife Hauptinhalte der Daten über Sondertarife sind:
Anhang V Verzeichnis der technischen Unterlagen über die Vertriebsarchitektur, die Governance und den Gesamtplan