Regelwerk, EU chronologisch, EU 2007

VO (EG) 415/2007
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Artikel 1

Artikel 2

Anhang Schiffsverfolgungs- und -aufspürungssysteme - Inland-AIS

Quellen

Abkürzungen

1. Nutzung der Schiffsverfolgung und -Aufspürung in der Binnenschifffahrt

1.1. Einführung

1.2. Anwendungsbereich

Tabelle 1.1 Überblick über die Interessenbereiche, Aufgaben und Nutzer

1.3. Navigation

1.3.1. Navigation, mittelfristige Vorausplanung

1.3.2. Navigation, kurzfristige Vorausplanung

1.3.3. Navigation, sehr kurzfristige Vorausplanung

1.4. Schiffsverkehrsmanagement (Vessel Traffic Management)

1.4.1. Schiffsverkehrsdienste (VTS)

1.4.1.1. Informationsdienst

1.4.1.2. Navigationsberatungsdienst

1.4.1.3. Verkehrsorganisationsdienst

1.4.2. Schleusenplanung und -betrieb

1.4.2.1. Schleusenplanung, langfristig

1.4.2.2. Schleusenplanung, mittelfristig

1.4.2.3. Schleusenbetrieb

1.4.3. Brückenplanung und -betrieb

1.4.3.1. Brückenplanung, mittelfristig

1.4.3.2. Brückenplanung, kurzfristig

1.4.3.3. Brückenbetrieb

1.5. Unfallbekämpfung

1.6. Transportmanagement

1.6.1. Fahrtenplanung

1.6.2. Transportlogistik

1.6.3. Intermodales Hafen- und Terminalmanagement

1.6.4. Ladungs- und Flottenmanagement

1.7. Rechtsdurchsetzung

1.8. Wasserstraßenabgaben und Hafengebühren

1.9. Fahrwasserinformationsdienste

1.9.1. Wetterwarnungen (EMMA)

1.9.2. Signalstatus

1.9.3. Wasserstandsmeldungen

1.10. Schlussfolgerungen

Tabelle 1.2 Übersicht über die Anforderungen an die Genauigkeit dynamischer Daten

2. Technische Spezifikationen des Inland-AIS

2.1. Einleitung

2.2. Anwendungsbereich

2.3. Funktionsanforderungen

2.3.1. Allgemeine Anforderungen an das Inland-AIS

2.3.2. Informationsinhalt

2.3.2.1. Statische Schiffsinformationen

2.3.2.2. Dynamische Schiffsinformationen

2.3.2.3. Reisebezogene Schiffsinformationen

2.3.2.4. Verkehrsman agementinformationen

2.3.3. Meldeintervalle für die Informationsübermittlung

Tabelle 2.1 Melderaten für dynamische Schiffsinformationen

2.3.4. Technologieplattform

2.3.5. Kompatibilität mit IMO-Transpondern der Klasse A

2.3.6. Einheitliche Gerätekennung

2.3.7 Anwendungskennung für spezifische Meldungen des Inland-AIS (Application Identifier)

2.3.8. Anwendungsanforderungen

2.3.9. Typzulassung

2.4. Protokollabänderungen für das Inland-AIS

2.4.1. Meldungen 1, 2, 3: Positionsmeldungen (ITU-R 1371)

Tabelle 2.2 Positionsmeldung

2.4.2. Meldung 5: Statische Schiffsdaten und reisebezogene Daten (ITU-R 1371)

Tabelle 2.3 Meldung der statischen und dynamischen Schiffsdaten

2.4.3. Meldung 23, Gruppenzuweisungsbefehl (ITU-R M.1371)

Tabelle 2.4 Gruppenzuweisungsbefehl
Tabelle 2.5 Einstellung des Meldeintervalls zur Verwendung mit der Meldung 23

2.4.4. Anwendung spezifischer Meldungen (ITU-R 1371)

2.4.4.1. Zuweisung von Funktionskennungen (FI) im Inland-AIS

Tabelle 2.6 FI im Inland-AIS

2.4.4.2. Definition binnenschifffahrtsspezifischer Meldungen

Tabelle 2.7

Tabelle 2.8 ETA-Meldung

Tabelle 2.9 RTA-Meldung

Tabelle 2.10 Zahl der Personen an Bord

Tabelle 2.11 MMA-Warnmeldung

Tabelle 2.12 Code für Wetterart

Tabelle 2.13 Code für Art der Wetterkategorie

Tabelle 2.14 Code für Windrichtung

Tabelle 2.15 Wasserstandsmeldung

Tabelle 2.16

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