[ Info ] [Aktuell ] [News ] [Bestellung/Preise (PDF)] [BR] [Kataster ] [Support ] [Kontakt ] [Beratersuche ]
Neu

2726 gefundene Dokumente zum Suchbegriff

"Berechnungen"


⇒ Schnellwahl ⇒

0206/20B
0093/20
0085/1/20
0015/20
0544/20
0004/20B
0295/20
0166/20
0140/20
0193/20B
0437/1/20
0088/3/20
0206/20
0274/20B
0067/20B
0088/2/20
0085/20B
0087/1/20
0013/20
0144/20
0088/20B
0004/1/20
0206/1/20
0369/20
0455/20B
0344/20
0343/20
0355/20
0445/1/20
0335/20
0084/1/20
0051/20B
0437/20B
0164/20
0196/20
0246/20
0092/20
0455/1/20
0275/20
0177/20
0050/20
0085/20
0006/20
0274/1/20
0328/20
0427/1/20
0033/20
0274/20
0173/20
0348/20
0390/20
0141/20
0360/20
0268/20
0074/20
0185/20
0088/20
0084/20B
0051/1/20
0277/20
0233/20
0193/1/20
0062/20
0066/1/20
0265/20B
0029/20B
0445/20B
0087/20
0376/20
0086/20
0188/20
0329/1/20
0098/20
0376/20B
0426/20B
0002/20
0067/20
0029/1/20
0392/20
0370/20
0075/20
0360/20B
0528/20
0265/1/20
0087/20B
0084/20
0553/19
0582/19
0576/19
0521/19
0494/19
0270/19B
0101/19B
0588/19
0661/19
0258/1/19
0520/1/19
0533/19
0363/1/19
0013/1/19
0387/1/19
0558/19
0608/3/19
0121/19
0454/1/19
0485/19
0491/19
0351/19B
0514/19B
0517/19
0053/19B
0336/19
0010/19
0148/19
0232/19B
0466/19B
0053/1/19
0395/19B
0519/19
0013/2/19
0358/1/19
0232/1/19
0121/1/19
0577/19
0337/19
0630/19
0197/1/19
0644/19B
0096/19
0232/19
0587/19
0586/19
0001/19
0150/19
0397/19
0663/19
0584/19B
0373/19
0628/19
0585/19
0397/19B
0299/19B
0270/19
0581/19
0489/19B
0645/1/19
0157/19B
0495/19
0517/19B
0489/1/19
0106/19
0289/19B
0466/1/19
0299/19
0013/19B
0289/19
0620/19
0396/19
0523/19
0401/19
0351/1/19
0366/19B
0101/1/19
0402/1/19
0505/19
0128/19
0399/19
0636/19
0203/19
0670/19
0522/19
0506/19
0043/19
0090/19
0178/19B
0157/1/19
0644/1/19
0395/1/19
0661/1/19
0358/19B
0197/19B
0098/19B
0584/19
0335/19
0575/19
0639/19B
0514/19
0618/19
0066/19
0398/19
0517/1/19
0514/1/19
0168/18
0349/18
0619/18B
0169/18
0544/18
0097/18
0431/18B
0554/18B
0372/18B
0257/18
0077/18B
0619/1/18
0578/18
0419/18
0251/18
0423/18
0166/18B
0083/18
0028/1/18
0431/1/18
0617/18
0149/18
0229/18B
0014/18
0470/18B
0127/18
0037/18B
0376/18B
0366/1/18
0391/18
0274/18
0077/18
0300/18
0229/1/18
0257/18B
0216/18
0067/18
0367/18
0135/18
0202/18
0578/18B
0075/18
0423/18B
0141/18
0387/18
0252/18
0216/1/18
0383/18
0563/18
0470/1/18
0423/1/18
0199/18B
0151/18
0152/18
0228/1/18
0103/1/18
0475/18
0375/18
0105/18
0281/18
0012/18B
0227/1/18
0614/18
0440/18
0176/1/18
0224/18
0012/1/18
0206/18
0257/1/18
0563/18B
0073/18
0502/18B
0227/18B
0551/18
0228/18B
0421/18
0502/1/18
0055/18
0469/18
0360/1/18
0058/18
0096/18
0442/18
0166/1/18
0326/18
0142/18
0199/1/18
0103/18
0547/18
0214/18
0554/1/18
0557/18
0375/2/18
0103/18B
0556/18
0222/18
0504/1/18
0037/1/18
0352/18
0440/18B
0435/18
0667/17
0015/17B
0726/1/17
0065/1/17
0065/17
0162/1/17
0414/17
0447/17
0164/1/17
0664/17
0709/17
0155/3/17
0015/1/17
0648/17
0470/17
0775/17B
0647/17B
0001/1/17
0732/17
0074/17B
0567/2/17
0620/17
0436/17B
0348/17
0347/3/17
0090/17
0189/1/17
0440/17B
0439/17B
0135/17
0070/1/17
0538/17
0521/17
0342/17
0152/17
0144/17
0314/17B
0533/17
0440/1/17
0004/17B
0647/1/17
0087/1/17
0195/17
0073/1/17
0646/1/17
0396/17B
0585/17
0004/17
0537/17
0347/17B
0373/17
0657/17
0001/17B
0448/17B
0410/17
0162/17B
0404/17
0058/17
0101/17B
0236/17
0439/1/17
0675/17
0759/17
0240/1/17
0419/17
0051/17
0698/1/17
0314/1/17
0726/17
0004/1/17
0183/17
0396/1/17
0112/17
0101/1/17
0074/1/17
0535/17
0212/17
0290/17
0406/17
0774/17
0148/2/17
0110/17B
0167/17B
0731/17
0179/17
0087/17B
0100/17B
0100/17
0448/1/17
0773/17
0650/17
0347/17
0775/1/17
0350/17
0167/1/17
0698/17B
0387/17
0725/17
0649/17
0436/1/17
0070/17B
0185/17
0411/17
0375/17
0606/16B
0566/1/16
0148/16
0645/16
0735/1/16
0156/1/16
0410/2/16
0340/16B
0119/16B
0548/1/16
0010/16
0193/16
0361/16
0413/16
0209/16
0603/16
0409/16
0072/16
0548/16B
0580/16
0132/16
0408/16
0608/16
0619/16B
0357/16
0142/1/16
0320/16
0591/16
0540/16
0591/1/16
0117/16B
0749/16B
0184/16B
0627/16
0180/16
0142/16B
0277/16
0142/16
0809/16B
0673/1/16
0395/16
0320/16B
0808/16
0558/16
0304/16
0541/16B
0200/16
0296/1/16
0496/16
0245/16
0119/1/16
0161/16
0233/16
0244/16
0432/16
0809/1/16
0457/1/16
0469/1/16
0542/16
0566/16B
0218/16B
0156/16B
0279/16B
0493/16
0123/16B
0132/1/16
0067/16
0021/16
0552/16
0815/16B
0013/16
0403/16
0565/16
0585/16
0103/16
0291/16
0123/1/16
0673/16B
0492/16
0210/16
0294/16
0172/16
0278/16
0494/16
0067/1/16
0814/7/16
0299/16
0117/1/16
0472/16
0340/16
0310/16B
0601/16
0591/16B
0296/16B
0018/16
0113/16
0649/16
0386/1/16
0572/16
0067/2/16
0456/16
0435/16
0023/16
0066/16B
0433/16
0544/16
0768/16
0199/16
0650/1/16
0067/16B
0279/1/16
0385/1/16
0218/1/16
0195/16
0389/16
0574/16
0320/1/16
0715/1/16
0541/1/16
0681/16
0735/16B
0301/16
0429/16B
0758/16
0720/1/16
0548/16
0279/16
0281/1/16
0191/16
0184/16
0048/16
0490/16
0535/16
0137/16
0015/16
0281/16
0606/1/16
0332/1/16
0205/16
0188/16
0132/16B
0114/16
0501/16
0521/2/16
0550/16
0407/16
0429/1/16
0249/16
0650/16
0690/16
0020/16B
0403/1/16
0310/16
0201/16
0521/16B
0058/15B
0543/1/15
0019/15
0364/15
0599/1/15
0026/15B
0326/15B
0143/15
0036/15
0223/15B
0471/15
0344/15B
0617/15B
0634/1/15
0260/15
0230/15
0112/15B
0033/15
0542/15B
0120/15B
0446/15
0367/15B
0543/15B
0376/15
0389/15
0112/1/15
0553/15
0041/15
0015/15
0024/15
0005/15
0417/15
0532/15
0261/15
0439/1/15
0340/15
0128/15B
0022/15
0261/1/15
0401/1/15
0026/1/15
0367/1/15
0057/15
0634/15B
0040/15
0076/15
0431/15
0551/1/15
0496/15
0509/15
0349/15B
0567/1/15
0335/15
0097/1/15
0283/15
0311/15B
0127/15B
0016/15
0419/15
0326/1/15
0223/1/15
0354/15B
0344/1/15
0488/15
0430/15
0063/15
0042/15
0205/15
0097/15
0188/15
0352/15B
0290/15B
0465/15
0154/2/15
0507/15
0518/15
0128/1/15
0552/15
0352/1/15
0502/15
0540/15
0441/15B
0058/15
0207/15
0617/1/15
0142/15
0046/15
0058/1/15
0447/15
0499/15
0594/15
0127/1/15
0349/1/15
0426/15
0441/1/15
0003/15
0359/15B
0456/15
0359/1/15
0055/15
0516/15
0387/15
0638/15
0071/15
0034/15
0600/15
0567/15B
0130/1/15
0261/15B
0508/14
0311/14B
0191/1/14
0431/14
0641/14B
0151/3/14
0301/14
0509/14B
0377/14
0506/1/14
0583/14
0147/14B
0210/14
0432/14
0229/14
0131/14
0338/14
0402/14
0223/1/14
0448/14
0360/1/14
0541/14
0509/1/14
0265/14
0147/1/14
0177/14
0516/14B
0303/14
0430/14B
0543/1/14
0580/14
0311/1/14
0539/14
0475/14
0308/1/14
0535/14
0544/14B
0488/14B
0251/14
0592/14
0308/14
0308/14B
0290/1/14
0360/14B
0242/1/14
0406/14
0362/14
0152/14
0466/14
0653/14
0506/14B
0516/1/14
0557/14
0196/14
0319/2/14
0082/14B
0530/14
0455/1/14
0430/1/14
0544/1/14
0534/14
0034/14
0319/1/14
0446/14
0647/14B
0647/1/14
0151/14B
0557/14B
0563/14B
0473/14
0319/14B
0062/1/14
0154/14
0319/14X
0543/14B
0362/1/14
0604/14
0641/7/14
0487/14
0312/14
0400/14
0488/1/14
0400/14B
0447/14B
0331/1/14
0082/1/14
0244/14
0223/14B
0233/14
0455/14B
0362/2/14
0571/14
0206/14
0151/1/14
0429/14
0563/1/14
0400/1/14
0062/14
0146/14
0460/14
0608/14
0543/14
0447/1/14
0447/14
0202/14
0412/2/13
0216/13
0392/13
0097/13
0208/13
0125/13
0630/13
0423/13
0093/13B
0459/13
0470/13
0113/13
0004/13
0006/13
0113/1/13
0768/13B
0135/13
0627/13
0638/13
0032/13
0297/13
0149/13B
0758/13
0041/13
0023/13
0119/13
0766/13B
0519/13
0768/1/13
0093/1/13
0175/13
0093/13
0315/13
0577/1/13
0671/1/13
0524/13
0030/1/13
0295/13B
0098/13
0411/13
0547/13
0387/13
0507/13B
0183/13
0294/13
0467/13
0111/13
0038/13
0059/13
0315/13B
0161/1/13
0507/1/13
0412/13B
0373/1/13
0325/13
0326/13
0493/13
0011/1/13
0637/13
0295/13
0230/13
0094/13
0380/13
0141/13
0577/13B
0752/13
0030/13
0030/13B
0120/13
0765/13
0695/13
0412/1/13
0290/13
0752/13B
0262/13
0765/13B
0498/13
0225/1/13
0146/13
0348/13
0612/13
0149/1/13
0819/1/13
0786/13B
0706/13
0652/13
0663/13
0149/13
0442/13
0225/13B
0376/13
0471/13
0766/1/13
0447/13
0213/13
0444/13
0072/13
0729/13B
0729/1/13
0786/1/13
0010/13
0733/13
0050/13X
0671/13B
0128/13
0100/13
0114/13
0570/1/13
0543/13
0330/13
0668/13
0752/1/13
0109/13
0484/13
0031/13
0180/13
0264/13
0819/13B
0092/12
0432/12
0091/12
0460/12B
0061/1/12
0136/1/12
0328/12B
0632/12
0276/12
0319/12X
0446/12
0483/12
0634/12
0346/12
0257/2/12
0490/12
0453/12
0095/12
0390/12
0144/12
0409/12
0553/12
0328/1/12
0667/12
0356/12
0030/1/12
0745/12B
0676/12
0557/12
0802/12
0458/1/12
0170/12
0413/12
0108/12B
0517/1/12
0508/12
0546/12
0461/12
0086/1/12
0432/12B
0632/3/12
0520/12
0303/12
0799/12
0061/12B
0372/12
0525/12
0356/12B
0308/12B
0455/12B
0635/12
0349/1/12
0470/12
0356/1/12
0032/12
0460/1/12
0316/12
0388/12
0328/12
0302/5/12
0455/1/12
0306/12
0581/12
0396/12B
0330/12
0511/12
0323/12
0166/12
0328/2/12
0687/12
0598/12
0720/12
0176/12B
0317/12
0668/12
0688/12
0030/12B
0015/12B
0237/12
0016/12
0618/12
0758/12
0243/12
0175/12
0406/12B
0817/12B
0181/12
0575/12
0555/2/12
0086/12
0194/12
0434/12
0300/12
0799/12B
0300/1/12
0065/12
0473/12
0313/12
0396/1/12
0808/1/12
0454/12
0178/12
0516/1/12
0302/1/12
0406/1/12
0603/12
0275/12
0395/12
0176/1/12
0324/12
0159/12
0687/12B
0615/12
0345/12
0253/12
0661/12
0095/12B
0300/12B
0511/1/12
0571/1/12
0136/12B
0165/12
0740/12
0694/12
0806/12
0699/12
0674/1/12
0571/12
0488/1/12
0652/12
0467/12
0536/12
0808/12B
0347/12
0310/12
0379/12
0403/12
0249/12
0618/1/12
0555/12B
0503/12B
0137/12
0488/12
0517/12
0606/12
0108/12
0674/12B
0656/12
0015/1/12
0308/12
0460/12
0687/1/12
0665/12
0339/12
0167/12
0466/12
0513/12
0684/12
0517/12B
0799/1/12
0371/12
0730/12
0387/12
0248/12
0624/12
0817/1/12
0298/12
0396/12
0244/12
0177/12
0338/12
0618/12B
0555/12
0690/12
0134/12
0136/12
0511/12B
0308/1/12
0745/1/12
0093/12
0555/1/12
0509/12
0462/12
0161/12
0086/12B
0632/1/12
0261/12
0196/12
0464/12
0170/12B
0681/12
0228/12
0819/12
0599/12
0629/11B
0340/4/11
0698/11B
0281/1/11
0229/1/11
0629/1/11
0343/11B
0266/11B
0325/11
0150/5/11
0407/11
0400/11
0060/11
0854/11
0426/11B
0129/5/11
0858/11
0836/11
0820/11
0129/11
0070/11B
0842/11
0585/1/11
0151/11B
0114/11
0698/1/11
0368/11
0051/1/11
0768/11
0822/11
0342/9/11
0214/11
0084/11
0266/1/11
0761/11B
0230/11
0387/11
0799/11
0130/11
0151/11
0101/11
0851/1/11
0360/1/11
0258/11
0737/11
0070/1/11
0733/11B
0571/11
0328/11
0132/11B
0761/11
0299/11
0300/11
0121/11
0144/11
0181/11B
0262/11
0650/11
0878/1/11
0424/11B
0650/2/11
0844/11
0341/3/11
0313/1/11
0809/11
0626/11
0216/11
0153/11B
0216/11X
0877/11
0853/11
0709/11
0070/11
0878/11B
0394/1/11
0058/11
0859/11
0395/1/11
0324/11
0028/11
0265/11
0150/11B
0313/11B
0310/11
0639/11
0067/11
0142/11B
0281/11
0668/11B
0150/11
0088/11
0785/11
0743/1/11
0818/11
0342/11B
0281/11B
0543/11
0054/1/11
0343/1/11
0851/11B
0211/11B
0336/11
0133/11
0253/11B
0782/11
0668/1/11
0071/11
0283/11
0054/11
0232/11
0259/11
0229/11
0566/1/11
0551/11
0829/11
0077/11
0361/1/11
0810/11
0179/11
0051/11
0737/11B
0360/11
0808/11
0566/11B
0392/11
0362/11
0045/11
0855/11
0181/11
0526/11
0733/1/11
0025/1/11
0230/11B
0347/11
0153/1/11
0590/11
0630/11
0733/11
0401/11
0635/11
0031/11
0127/11
0054/11B
0315/11
0181/1/11
0132/1/11
0225/11
0261/11
0613/11B
0699/11
0763/11
0105/11
0272/11
0088/11B
0263/11
0227/11
0874/11
0878/11
0340/11B
0399/11
0132/11
0743/11
0026/11
0088/1/11
0051/11B
0563/11
0379/11
0140/11
0614/11B
0588/11
0055/11
0758/10
0661/10
0578/1/10
0841/10
0680/10
0227/1/10
0310/10
0086/10
0723/10
0432/10B
0117/10B
0367/3/10
0385/10B
0604/10B
0323/10
0081/10
0721/10
0196/10
0175/10
0847/3/10
0581/1/10
0709/10
0432/10
0659/10
0874/10
0565/10
0432/1/10
0808/10
0819/10
0227/10B
0716/10
0667/10
0844/10
0852/10
0712/10
0069/10B
0635/10B
0139/10
0117/1/10
0482/10
0536/10B
0857/1/10
0188/1/10
0003/10
0389/10
0509/10
0774/10
0299/10
0114/10B
0188/10B
0705/10
0850/10B
0227/10
0312/10
0226/10
0486/10
0147/1/10
0147/10B
0846/10
0661/2/10
0168/10
0152/10
0153/10
0532/1/10
0544/10
0534/1/10
0492/10
0679/10
0868/1/10
0808/10B
0418/10
0697/10
0250/10
0859/10
0833/1/10
0801/10
0532/2/10
0487/1/10
0461/10
0530/1/10
0718/10
0673/10
0603/10B
0262/1/10
0474/10
0327/10
0385/1/10
0803/10
0602/10
0763/10
0604/1/10
0873/10
0208/10
0139/10B
0856/10
0746/10
0110/1/10
0096/1/10
0830/10
0503/10
0262/10
0231/10
0854/10
0169/10
0495/10
0180/10
0225/10
0319/10
0174/10
0477/10
0850/10
0484/10B
0603/1/10
0715/10
0052/10
0312/10B
0155/10
0534/10B
0635/10
0857/10B
0487/10B
0637/10
0790/1/10
0833/10B
0799/10
0661/10B
0156/10
0635/1/10
0849/10
0790/10B
0202/10
0443/10
0745/2/10
0801/10B
0320/10
0536/1/10
0711/10
0693/10
0436/10
0312/1/10
0283/1/10
0576/10
0118/10
0001/10
0226/10B
0855/10
0530/10
0467/10
0144/10
0800/10
0657/10
0791/10
0439/10
0677/10
0074/10
0226/1/10
0075/10
0762/10
0096/10B
0114/1/10
0391/10
0834/10
0018/10
0271/10
0084/10
0539/10
0157/10
0182/10
0179/10
0265/10
0040/10
0632/10
0532/10B
0303/10
0262/10B
0117/10
0518/10
0530/10B
0789/2/10
0494/10
0581/10B
0661/1/10
0206/10
0867/10
0697/10B
0850/1/10
0780/10
0283/10B
0282/1/09
0382/09B
0170/09
0813/09
0380/09
0712/09
0521/1/09
0808/09
0442/09
0270/09
0070/09
0157/09
0658/09
0568/09
0441/09
0712/1/09
0169/09C
0242/09
0280/1/09
0263/09
0252/09
0107/09
0403/09
0457/09
0240/09
0168/09B
0888/09
0120/09
0274/09
0122/09
0401/09B
0190/1/09
0864/09B
0173/09
0148/09
0877/09
0795/09B
0377/09
0385/09B
0399/1/09
0712/09B
0280/09B
0442/1/09
0846/09
0348/09
0403/09B
0282/09
0152/09
0054/09
0603/09B
0795/1/09
0179/09
0311/09
0167/09B
0180/09
0401/09
0400/09
0312/09
0171/09B
0884/1/09
0008/09
0674/09
0151/09B
0634/09
0872/09
0086/09
0399/09
0795/09
0017/09B
0878/09
0894/09
0664/09
0401/1/09
0339/09
0665/09
0011/09
0278/09A
0174/09
0275/09B
0049/09
0296/09
0750/09
0066/09B
0168/09
0249/09
0864/1/09
0395/09
0540/2/09
0648/09
0670/09
0049/1/09
0521/09B
0168/1/09
0693/09
0748/09
0706/09
0286/09
0171/09
0074/09
0066/1/09
0603/09
0171/4/09
0687/09
0632/09
0640/09
0385/1/09
0334/09
0160/09
0822/09
0167/09
0282/09B
0172/09
0755/09
0154/09
0116/09
0536/09
0003/09B
0893/09
0003/1/09
0049/09B
0171/1/09
0137/09
0752/09
0382/09
0031/09
0280/09A
0748/09B
0761/09
0088/09
0212/09
0889/09
0892/09
0184/09
0289/09
0017/1/09
0603/1/09
0521/09
0128/09
0666/09
0522/09
0423/09
0825/09
0753/09
0129/09
0060/09
0442/09B
0171/3/09
0489/09
0896/09
0262/09
0678/09
0399/09B
0151/09
0190/09B
0669/1/09
0724/09
0884/09B
0277/09
0002/09
0834/09
0165/09
0428/09
0545/09
0821/09
0389/09
0279/09
0167/1/09
0748/1/09
0707/09
0123/08
0174/08
0343/1/08
0616/08
0389/08
0228/08B
0650/08
0228/1/08
0525/08
0761/08
0570/08
0752/08
0698/08
0009/1/08
0248/1/08
0772/08
0238/08
0521/08B
0548/08
0180/08B
0279/1/08
0342/1/08
0200/08
0304/1/08
0035/1/08
0342/08B
0400/08
0487/08
0644/08
0004/08B
0848/08B
0640/08
0551/08
0999/1/08
0173/08
0648/08B
0315/08B
0487/08B
0560/08
0039/08B
0836/08B
0536/08
0096/08B
0248/08
0237/08
0638/08
0757/08
0635/08
0755/08
0105/1/08
0556/08
0569/08B
0385/08
0012/08
0343/08
0759/08B
0104/08
0173/1/08
0152/08
0878/08
0632/08
0765/08
0095/08
0345/08
0521/1/08
0940/08
0295/08
0777/08
0304/08B
0419/08
0512/08
0360/08
0629/08
0703/08
0566/08
0615/08
0709/08
0249/08
0237/1/08
0115/08
0700/08B
0467/08
0836/1/08
0004/08
0717/1/08
0520/08
0631/08
0341/08B
0113/08
0004/1/08
0836/08
0227/08
0342/3/08
0284/08B
0788/08
0755/08B
0302/1/08
0010/08A
0625/08
0007/1/08
0848/1/08
0244/1/08
0334/08
0168/08
0239/08
0567/08
0982/08
0353/08
0237/08B
0548/08B
0105/08B
0537/08
0084/08
0367/08C
0999/08
0659/08
0367/08
0487/1/08
0730/08
0648/08
0716/08
0732/08
0342/08
0024/08B
0037/08
0113/08B
0225/08
0094/08
0167/08
0152/1/08
0210/08
0225/08B
0244/08
0561/08B
0035/08
0448/08
0010/08B
0111/08
0566/1/08
0032/08
0681/08
0284/08
0845/08
0968/08
0315/08
0302/08B
0965/08
0543/08
0561/08
0733/08
0696/1/08
0168/1/08
0030/08
0352/08
0625/1/08
0244/08B
0480/08
0102/08
0724/08
0096/1/08
0449/08
0759/1/08
0024/2/08
0176/08
0959/08
0168/08B
0768/08
0883/08
0054/08
0260/08
0304/08
0341/1/08
0239/1/08
0722/08
0993/08
0113/1/08
0335/08
0339/08
0566/08B
0009/08
0180/08
0754/08
0407/08
0009/08B
0544/08
0700/08
0220/08
0035/08B
0007/08B
0010/08C
0635/08B
0298/08
0827/08
0233/08
0437/08
0699/08
0248/08B
0755/1/08
0547/1/08
0571/08
0745/08
0163/08
0749/08
0915/08
0343/08K
0992/08
0008/08
0024/1/08
0696/08B
0717/08B
0547/08B
0239/08B
0105/08
0570/1/08
0005/08
0447/1/08
0096/08
0548/1/08
0748/08
0362/08
0438/08
0142/08B
0967/08
0024/08
0317/08
0900/08
0335/3/08
0830/08
0180/1/08
0814/08
0561/1/08
0470/08
0576/08
0892/08
0103/08B
0999/08B
0700/1/08
0694/08
0607/08
0540/08
0181/08
0182/08
0039/08
0633/08
0224/08
0037/08B
0341/08
0520/1/08
0037/1/08
0570/08B
0007/08
0696/08
0635/1/08
0499/1/08
0782/08
0103/1/08
0142/1/08
0847/08
0253/08
0010/08
0010/1/08
0343/08B
0284/1/08
0131/08
0549/07B
0555/2/07
0571/07
0702/07
0543/07
0086/07
0510/07B
0112/07B
0283/07
0564/07
0286/07
0952/07
0180/07
0763/07B
0222/07
0838/07
0517/1/07
0210/07
0757/07
0695/07
0664/1/07
0861/07
0937/07
0567/07
0276/07
0206/07
0718/07
0138/07
0544/07B
0064/1/07
0560/07
0390/07
0443/07
0207/07
0513/07
0763/1/07
0668/07
0622/07B
0752/07
0634/1/07
0675/07
0953/07
0297/07
0309/07
0840/07
0664/07B
0475/07
0732/07
0417/1/07
0146/07
0559/07B
0003/07
0720/07J
0542/1/07
0488/07
0494/07
0603/07
0075/07
0599/07
0676/07
0824/07
0464/07
0525/07
0196/07
0800/07
0071/1/07
0247/07
0720/07F
0762/07
0220/07B
0775/07
0220/1/07
0200/1/07
0191/07
0597/1/07
0071/07B
0227/07
0354/07
0064/07B
0417/07B
0873/07
0014/07
0597/07B
0542/07
0720/07E
0080/1/07
0275/07B
0287/07
0012/07
0244/07
0718/07B
0068/07
0368/07B
0600/07B
0368/07
0463/07
0819/07
0583/07
0368/1/07
0064/07
0147/07
0415/07
0936/07
0559/1/07
0475/07B
0510/1/07
0557/07
0931/07
0112/1/07
0129/07
0016/1/07
0634/07B
0384/07
0086/07B
0015/07
0002/07B
0744/07
0549/1/07
0720/07
0555/07B
0517/07B
0309/2/07
0135/07
0582/07
0071/07
0663/07
0612/07
0188/07
0150/07B
0241/07
0800/1/07
0370/07
0309/07A
0275/1/07
0633/07
0299/07
0150/07
0016/07B
0654/07
0063/07
0721/07
0118/07
0023/07
0660/07
0355/07
0566/07
0566/07B
0392/07
0720/07C
0542/07B
0763/07
0604/07
0282/07
0748/07
0276/07B
0597/07
0622/1/07
0813/07
0080/07B
0802/07
0276/1/07
0720/07A
0679/07
0800/07B
0559/3/07
0417/07
0718/1/07
0065/07
0080/07
0254/07
0723/07
0087/07
0081/07
0002/1/07
0687/07
0554/07
0559/07
0525/07B
0600/1/07
0555/07
0600/07
0475/1/07
0275/07
0022/07
0813/1/07
0550/07
0309/07B
0746/07
0807/07
0312/07
0568/07
0476/07
0460/07
0611/07
0094/07
0420/07
0591/07
0001/07
0281/07
0276/3/07
0416/06
0833/06B
0751/06
0154/06
0656/06
0919/06
0818/06
0621/06
0550/1/06
0247/06
0314/06
0353/06
0366/06
0815/2/06
0262/06
0555/06
0376/06
0074/06
0505/06
0308/1/06
0121/06
0330/06
0153/1/06
0012/06
0367/1/06
0329/06
0753/06
0779/06
0622/06B
0475/06
0254/06
0517/06
0008/06
0012/06B
0217/06B
0306/06B
0210/06
0199/06B
0206/06
0111/1/06
0119/1/06
0510/06
0886/06
0210/06B
0281/06
0327/06B
0698/06
0539/06
0263/06
0359/06
0375/06
0151/06
0174/06
0199/1/06
0553/06B
0004/06
0153/06B
0122/06B
0917/06
0636/06
0332/2/06
0764/06
0367/06B
0778/06
0920/1/06
0836/06
0145/06
0234/06
0354/06
0123/06
0069/06
0833/1/06
0891/06
0736/06
0795/06
0671/06
0217/06
0071/06B
0723/06
0332/06
0064/06
0549/06
0210/1/06
0865/06
0206/1/06
0434/06
0179/06
0815/06B
0935/1/06
0111/06B
0694/06
0089/06
0156/06
0142/5/06
0250/06
0071/1/06
0872/06
0779/1/06
0298/06
0122/06
0920/06
0119/3/06
0427/06
0142/06
0142/06B
0119/06
0100/06
0778/1/06
0306/1/06
0668/06
0369/06
0067/06
0247/06B
0673/06
0885/06
0670/06
0869/1/06
0680/06
0512/06B
0670/06B
0512/06
0308/06B
0532/06B
0549/06B
0608/06
0302/06B
0009/06
0257/06
0819/06
0253/06
0206/06B
0790/06
0716/06
0607/06
0205/06
0090/06
0426/06
0327/1/06
0302/1/06
0021/06
0264/06
0118/06
0855/06
0623/06
0119/06B
0512/1/06
0299/06
0518/06
0226/06
0617/06
0685/06
0755/8/06
0336/06
0399/06
0641/06
0243/06
0365/2/06
0550/06B
0553/1/06
0486/06
0141/06
0020/06
0194/1/06
0629/06
0935/06
0469/06
0153/06
0745/06
0362/06
0596/06
0755/06
0815/06
0012/1/06
0741/06
0549/1/06
0064/06B
0358/06
0871/06
0553/06
0755/18/06
0231/06
0367/06
0306/06
0527/06
0329/1/06
0170/05
0590/05
0618/05B
0655/05
0592/1/05
0618/1/05
0626/05
0445/05
0742/05
0919/05
0938/05
0064/05
0466/05
0341/05
0194/05
0592/05B
0252/05
0540/05
0710/05
0554/05B
0792/05
0510/05
0829/05
0247/1/05
0438/05
0238/05
0248/05
0444/05
0554/1/05
0285/05
0703/05B
0121/05
0313/05
0286/1/05
0078/05
0482/05
0170/1/05
0239/05
0290/05
0897/05
0101/05
0005/1/05
0648/05
0616/05B
0748/05B
0479/05B
0347/05
0706/05
0053/05
0932/05
0246/05
0633/05
0711/1/05
0398/05
0003/05
0327/05
0232/05
0710/1/05
0732/05B
0288/05
0065/05
0329/05
0085/05
0872/05
0236/05
0732/05
0635/1/05
0454/05
0919/1/05
0019/05
0616/05
0891/1/05
0784/05
0911/05
0084/05
0477/05
0346/05
0818/05
0523/05
0286/05B
0929/05
0479/2/05
0210/05
0406/05
0247/05
0249/05
0401/05
0773/05
0941/05
0167/1/05
0404/05
0875/05
0002/05
0594/05
0163/1/05
0243/05
0558/05
0063/05
0673/05
0117/05B
0609/05
0413/1/05
0555/05
0175/05
0937/1/05
0245/05
0788/1/05
0711/05B
0704/05
0593/05B
0413/05B
0744/1/05
0547/05
0446/05
0245/05B
0231/05
0289/05
0940/05
0648/05B
0744/05B
0352/05
0676/05B
0246/1/05
0401/05B
0559/05
0014/1/05
0769/05
0615/05
0297/05
0732/1/05
0593/1/05
0117/1/05
0810/05
0937/05
0820/05
0479/1/05
0638/05
0326/05
0264/05
0042/05
0498/05
0744/05
0817/05
0726/05
0192/05
0322/05
0921/05
0092/05
0924/05
0197/05
0336/05
0097/05
0220/05
0373/05
0080/05
0341/05B
0614/05
0656/1/05
0173/05
0622/05
0703/1/05
0710/05B
0556/05
0005/05
0211/05
0394/05
0648/1/05
0393/05
0390/05
0124/05
0632/05
0793/05
0246/05B
0210/1/05
0330/05
0616/2/05
0401/1/05
0655/1/05
0920/05
0618/05
0648/2/05
0245/1/05
0846/05
0014/05B
0038/05
0348/05
0919/05B
0635/05B
0247/05B
0095/05
0122/05
0016/05
0320/05
0824/05
0496/05
0621/04
0873/04
0955/1/04
0835/04
0833/04
0999/04
0285/04B
0712/04B
0712/04
0666/04B
0565/04B
0877/04
0500/04B
0822/04
0796/1/04
0883/04
0176/04
0728/04B
0998/04
0710/04B
0900/04
0666/2/04
0962/1/04
0663/04
0664/2/04
0983/04
0737/04
0610/04
0789/04
0590/04
0622/04
1002/04
0891/04
0482/04
0012/04
0280/04
0586/04
0710/04
0565/1/04
0796/04B
0962/04B
0636/04
0894/04
0571/04
0595/04
0458/04B
0429/04
0668/04
0664/04
0728/1/04
0703/1/04
0566/04
0259/04
0909/04
0105/04
0606/04B
0664/04B
0817/1/04
0775/04B
0455/04B
0709/04
0666/04
0613/04
0441/04
0012/1/04
0915/04
0606/2/04
0818/04
0887/04
0560/03
0490/03B
0061/03B
0736/03
0450/03
0485/1/03
0715/03
0954/03B
0061/2/03
0485/03B
0061/1/03
Drucksache 166/20

... 3. ... [einsetzen: der sich zum Zeitpunkt der Verkündung aus der letzten bekannt gemachten Pfändungsfreigrenzenbekanntmachung ergebende tägliche Betrag] Euro täglich übersteigt, bleibt bei der Berechnung des unpfändbaren Betrages unberücksichtigt.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 166/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Gesetzentwurf

Entwurf

Artikel 1
Änderung der Zivilprozessordnung

Abschnitt 4
Wirkungen des Pfändungsschutzkontos

§ 850k
Einrichtung und Beendigung des Pfändungsschutzkontos

§ 850l
Pfändung des Gemeinschaftskontos

Abschnitt 4
Wirkungen des Pfändungsschutzkontos

§ 899
Pfändungsfreier Betrag; Übertragung

§ 900
Moratorium bei Überweisung an den Gläubiger

§ 901
Verbot der Aufrechnung und Verrechnung

§ 902
Erhöhungsbeträge

§ 903
Nachweise über Erhöhungsbeträge

§ 904
Nachzahlung von besonderen Leistungen

§ 905
Festsetzung der Erhöhungsbeträge durch das Vollstreckungsgericht

§ 906
Festsetzung eines abweichenden pfändungsfreien Betrages durch das Vollstreckungsgericht

§ 907
Festsetzung der Unpfändbarkeit von Kontoguthaben auf dem Pfändungsschutzkonto

§ 908
Aufgaben des Kreditinstituts

§ 909
Datenweitergabe; Löschungspflicht

§ 910
Verwaltungsvollstreckung

Artikel 2
Änderung der Insolvenzordnung

Artikel 3
Folgeänderungen

§ 27a
Anwendung des Sozialgesetzbuches

Artikel 4
Inkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

II. Wesentlicher Inhalt des Entwurfs

1. Neustrukturierung der Vorschriften zum Kontopfändungsschutz

2. Neuregelung der Vorschriften zum Kontopfändungsschutz

3. Weiterer Inhalt des Entwurfs

III. Alternativen

IV. Gesetzgebungskompetenz

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen Verträgen

VI. Gesetzesfolgen

1. Rechts- und Verwaltungsvereinfachung

2. Nachhaltigkeitsaspekte

3. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

4. Erfüllungsaufwand

a Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

b Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

c Erfüllungsaufwand der Verwaltung

5. Weitere Kosten

6. Weitere Gesetzesfolgen

VII. Befristung; Evaluierung

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Nummer 6

Zu Buchstabe a

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Absatz 4

Zu Absatz 5

Zu Buchstabe b

Zu Nummer 7

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Nummer 8

Zu 850k ZPO-E Einrichtung und Beendigung des Pfändungsschutzkontos

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Absatz 4

Zu Absatz 5

Zu § 850l

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Nummer 9

Zu Nummer 10

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Buchstabe c

Zu Buchstabe d

Zu Nummer 11

Zu § 899

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu § 900

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu § 901

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu § 902

Zu § 903

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Absatz 4

Zu § 904

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Absatz 4

Zu Absatz 5

Zu § 905

Zu § 906

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Absatz 4

Zu § 907

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu § 908

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu § 909

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu § 910

Zu Nummer 12

Zu Nummer 13

Zu Artikel 2

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Artikel 3

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Absatz 4

Zu Absatz 5

Zu Artikel 4


 
 
 


Drucksache 88/3/20

... Eine Bewertung der Folgen für die Wirtschaft wurde weder auf europäischer noch auf deutscher Ebene durchgeführt. Aufgrund der in der ECHA-Datenbank vorgesehenen Deklarationstiefe wären Berechnungen der Automobil- und Elektroindustrie zufolge tausende von Einzelteilen für jedes einzelne unterschiedliche Produkt in die Datenbank einzupflegen, was zu Belastungen von mehreren Millionen Euro je Unternehmen führen kann.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 88/3/20




Zu Artikel 1 Nummer 28


 
 
 


Drucksache 274/20 (Beschluss)

... Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, das Berechnungsverfahren der



Drucksache 88/2/20

... Eine Bewertung der Folgen für die Wirtschaft wurde weder auf europäischer noch auf deutscher Ebene durchgeführt. Aufgrund der in der ECHA-Datenbank vorgesehenen Deklarationstiefe wären Berechnungen der Automobil- und Elektroindustrie zufolge tausende von Einzelteilen für jedes einzelne unterschiedliche Produkt in die Datenbank einzupflegen, was zu Belastungen von mehreren Millionen Euro je Unternehmen führen kann.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 88/2/20




Zu Artikel 1 Nummer 28

‚Artikel 2a Änderung des Chemikaliengesetzes

§ 16f
Mitteilungspflicht für Lieferanten


 
 
 


Drucksache 87/1/20

... Der Gesetzentwurf legt seinen Berechnungen jährliche Erledigungen zwischen 800 und 850 Verfahren je Staatsanwalt sowie 600 und 650 Verfahren pro Richter zugrunde.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 87/1/20




1. Zum Gesetzentwurf allgemein

2. Zum Gesetzentwurf allgemein

3. Zum Gesetzentwurf allgemein

4. Zu Artikel 1 Nummer 1 § 46 Absatz 2 Satz 2 StGB

5. Zu Artikel 1 Nummer 1 § 46 Absatz 2 Satz 2 StGB

6. Zu Artikel 1 Nummer 3 Buchstabe d - neu - § 126 Absatz 1 Nummer 8 - neu - StGB

7. Zu Artikel 1 Nummer 5 bis 8 §§ 185 bis 194 StGB

8. Zu Artikel 1 Nummer 7 § 188 Absatz 1 Satz 2, Absatz 3 - neu - StGB

9. Zu Artikel 1 Nummer 9 Buchstabe a § 241 Absatz 1 StGB , Buchstabe b § 241 Absatz 4 StGB

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

10. Zu Artikel 1 Nummer 9 Buchstabe d § 241 Absatz 4 Satz 2 - neu - StGB

11. Zu Artikel 2 Nummer 2 und 3 §§ 100g und 100j StPO , Artikel 4 Nummer 1 und 2 § 10 BKAG , Artikel 5 §§ 14, 15a, bis 16 TMG , Artikel 6 NetzDG

12. Zu Artikel 2 Nummer 3 Buchstabe a Doppelbuchstabe bb § 100j Absatz 1 Satz 2 StPO , Buchstabe b1 - neu - § 100j Absatz 3 Satz 4 StPO

13. Zu Artikel 2a - neu - § 18 - neu - StPOEG

Artikel 2a
Änderung des Einführungsgesetzes zur Strafprozessordnung

§ 18
Übergangsregelung zum Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität

14. Zu Artikel 3 Nummer 1 § 51 Absatz 1 Satz 4 - neu - BMG

15. Zu Artikel 4 Änderung des BKAG , Artikel 6 Nummer 3 § 3a Absatz 2 NetzDG

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

16. Zu Artikel 5 Nummer 1 § 14 Absatz 2 TMG

17. Zu Artikel 5 Nummer 2 § 15a Absatz 1 Satz 2, § 15b TMG

18. Zu Artikel 6 Nummer 1 Buchstabe a1 - neu - § 1 Absatz 1 Satz 1 NetzDG , Buchstabe b § 1 Absatz 2 NetzDG , Nummer 1a - neu - § 2 Absatz 1 Satz 1, Absatz 2 Nummer 1, 8 NetzDG , Nummer 2 § 3 Absatz 1 Satz 1, Absatz 2 Nummer 2, 3,Absatz 4 Satz 1, 3, Absatz 6 Nummer 3, 5, Absatz 9 NetzDG , Nummer 3a - neu - § 3b - neu - NetzDG , Nummer 4 § 4 Absatz 1a - neu - NetzDG , Nummer 5 - neu - § 5 Absatz 1 NetzDG , Nummer 6 - neu - § 6 Absatz 1, 2 Satz 2, Absatz 3 - neu - NetzDG *

19. Zu Artikel 6 Nummer 2 § 3 Absatz 2 Nummer 5 NetzDG *

20. Zu Artikel 6 Nummer 3 § 3a NetzDG

21. Zu Artikel 7 Einschränkung eines Grundrechts

22. Zu Artikel 8 Inkrafttreten


 
 
 


Drucksache 13/20

... 2. die Analyse und Bewertung der nach Nummer 1 gewonnenen Fachdaten, zum Beispiel in Form von Gutachten, Studien oder räumlichen Modellen des geologischen Untergrunds einschließlich Vorratsberechnungen oder in Form von Daten zu sonstigen Nutzungspotenzialen des Untersuchungsgebiets.



Drucksache 88/20 (Beschluss)

... Eine Bewertung der Folgen für die Wirtschaft wurde weder auf europäischer noch auf deutscher Ebene durchgeführt. Aufgrund der in der ECHA-Datenbank vorgesehenen Deklarationstiefe wären Berechnungen der Automobil- und Elektroindustrie zufolge tausende von Einzelteilen für jedes einzelne unterschiedliche Produkt in die Datenbank einzupflegen, was zu Belastungen von mehreren Millionen Euro je Unternehmen führen kann.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 88/20 (Beschluss)




1. Zu Artikel 1 Nummer 4 § 3 KrWG

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

2. Zu Artikel 1 Nummer 4 Buchstabe g § 3 Absatz 25a Satz 1 und 2 KrWG

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

3. Zu Artikel 1 Nummer 5 Buchstabe b § 5 Absatz 2 Satz 3 Nummer 1 KrWG

4. Zu Artikel 1 Nummer 5 Buchstabe c - neu - § 5 Absatz 3 - neu - KrWG

5. Zu Artikel 1 Nummer 6a - neu - § 7 Absatz 5 - neu - KrWG

6. Zu Artikel 1 Nummer 8 Buchstabe d § 9 Absatz 5 - neu - KrWG

7. Zu Artikel 1 Nummer 12 Buchstabe b § 14 Absatz 1 KrWG

8. Zu Artikel 1 Nummer 15a - neu - § 18 Absatz 8 - neu - KrWG

9. Zu Artikel 1 Nummer 16 Buchstabe a § 20 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 KrWG

10. Zu Artikel 1 Nummer 16 Buchstabe a § 20 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 KrWG

11. Zu Artikel 1 Nummer 16 Buchstabe b § 20 Absatz 3 Satz 2 und 4 KrWG

Zu Buchstabe b

Zu Buchstabe b

12. Zu Artikel 1 Nummer 18 § 23 Absatz 2 Nummer 1 KrWG

13. Zu Artikel 1 Nummer 18 § 23 Absatz 2 Nummer 3 KrWG

14. Zu Artikel 1 Nummer 18 § 23 Absatz 2 Nummer 5a - neu - KrWG

15. Zu Artikel 1 Nummer 18 § 23 Absatz 4 Satz 1 KrWG

16. Zu Artikel 1 Nummer 18 §§ 23, 24 und 25 KrWG

17. Zu Artikel 1 Nummer 18 § 25 Absatz 1 Nummer 3 KrWG

18. Zu Artikel 1 Nummer 18 § 25 Absatz 1 Nummer 4 KrWG

19. Zu Artikel 1 Nummer 18 § 25 Absatz 1 Nummer 9 KrWG

20. Zu Artikel 1 Nummer 19 § 26 Absatz 1, Absatz 3 Satz 2, Satz 3, Absatz 4 Satz 2 - neu -, § 26a Absatz 2 Satz 1, Satz 2, Absatz 3, Absatz 4, Absatz 5 - neu - KrWG

21. Zu Artikel 1 Nummer 20 Buchstabe a1 - neu - § 30 Absatz 4 Satz 2 - neu - KrWG

22. Zu Artikel 1 Nummer 20 Buchstabe c Doppelbuchstabe 0aa - neu - § 30 Absatz 6 KrWG

23. Zu Artikel 1 Nummer 20 Buchstabe c Doppelbuchstabe aa § 30 Absatz 6 Nummer 2 Buchstabe c - neu - KrWG

24. Zu Artikel 1 Nummer 20 Buchstabe c Doppelbuchstabe bb § 30 Absatz 6 Nummer 3 KrWG

25. Zu Artikel 1 Nummer 20 Buchstabe c Doppelbuchstabe cc § 30 Absatz 6 Nummer 5 Buchstabe b KrWG

26. Zu Artikel 1 Nummer 20 Buchstabe c Doppelbuchstabe ff § 30 Absatz 6 Nummer 9 KrWG

27. Zu Artikel 1 Nummer 21 Buchstabe a § 33 Absatz 3 Nummer 2 Buchstabe c KrWG

28. Zu Artikel 1 Nummer 21 Buchstabe a § 33 Absatz 3 Nummer 2 Buchstabe h KrWG

29. Zu Artikel 1 Nummer 24a - neu - § 47a - neu - KrWG

§ 47a
Die Eigentümer oder Besitzer von Grundstücken, Bauwerken, Fahrzeugen, Schiffen und Anlagen nach § 95 Absatz 1 Satz 2 Nummer 1 bis 3 StrlSchG haben zu dulden, dass Behörden, eingesetzte Kräfte und andere beim Einsatz dienstlich anwesende Personen ihre Grundstücke, Bauwerke, Fahrzeuge, Schiffe und Anlagen nach § 95 Absatz 1 Satz 2 Nummer 1 bis 3 StrlSchG betreten und benutzen, soweit dies zur Bewältigung eines nach § 95 Absatz 1 Satz 1 StrlSchG vorliegenden Notfalls erforderlich ist. Soweit erforderlich, können die nach Satz 1 Betroffenen und deren dafür notwendiges Personal in Anspruch genommen werden. Die §§ 178, 179 in Verbindung mit §§ 17 und 19 des Atomgesetzes bleiben unberührt. ‘

30. Zu Artikel 1 Nummer 28 § 62a KrWG

‚Artikel 2a Änderung des Chemikaliengesetzes

§ 16f
Mitteilungspflicht für Lieferanten

31. Zu Artikel 1 Nummer 32 Buchstabe 0a - neu - § 72 Absatz 1 Satz 2 KrWG

32. Zu Artikel 1 Nummer 33 Anlage 5 Nummer 2 KrWG

33. Zu Artikel 1 Nummer 33 Anlage 5 Nummer 16 - neu - zu § 6 Absatz 3 KrWG

34. Zu Artikel 2a - neu - § 22 Absatz 5 Satz 1 VerpackG

‚Artikel 2a Änderung des Verpackungsgesetzes

35. Zu Artikel 3 Absatz 5 § 12 Absatz 1 Satz 1, Absatz 2 Nummer 1, Nummer 2, Absatz 4 Satz 1, Satz 2 NachweisV


 
 
 


Drucksache 369/20

... a) Anbieter von Internetzugangsdiensten Kundinnen und Kunden vor Vertragsabschluss über die tatsächlich realisierbare Breitband-Geschwindigkeit anhand von Vergleichsberechnungen mit vergleichbaren Anschlüssen im selben Einzugsgebiet aufklären sollten,



Drucksache 343/20

... "Nimmt der Eigentümer eines Wohngebäudes mit nicht mehr als zwei Wohnungen Änderungen im Sinne der Sätze 1 und 2 an dem Gebäude vor und werden unter Anwendung des § 50 Absatz 1 und 2 für das gesamte Gebäude Berechnungen nach § 50 Absatz 3 durchgeführt, hat der Eigentümer vor Beauftragung der Planungsleistungen ein informatorisches Beratungsgespräch mit einer nach § 88 zur Ausstellung von Energieausweisen berechtigten Person zu führen, wenn ein solches Beratungsgespräch als einzelne Leistung unentgeltlich angeboten wird."

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 343/20




§ 6a
Verordnungsermächtigung zur Versorgung mit Fernkälte

‚Artikel 2 Änderung des Baugesetzbuches

‚Artikel 8 Änderung des Erneuerbare\-Energien\-Gesetzes

Artikel 9
Änderung der Marktstammdatenregisterverordnung


 
 
 


Drucksache 51/20 (Beschluss)

... Der Prüfvorbehalt für Anlagen bis 50 MW soll daher gestrichen werden, um Rechtssicherheit für Planungsprozesse zu schaffen. Anlagen, die neu geplant und installiert werden, brauchen Planungs- und Investitionssicherheit. Die sich ständig ändernde Rechtslage führt bereits im Planungsprozess zu sich ändernden Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Ob sich die Investition am Ende tatsächlich trägt, wird so zu einem unkalkulierbaren Risiko. Dies ist für den Ausbau der KWK enorm hinderlich. Da KWK-Anlagen aufgrund der hocheffizienten Primärenergienutzung bis zum vollständigen Ausstieg aus fossilen Energieträgern bei der Strom- und Wärmerzeugung einen wichtigen Beitrag zur der CO



Drucksache 85/20

... Die für die Grundrente vorgesehene Einkommensprüfung soll sowohl für die Versicherten als auch für die Verwaltung unbürokratisch ausgestaltet und daher verwaltungsintern möglichst automatisiert durchgeführt werden. Die Übermittlung des zu versteuernden Einkommens erfolgt deshalb ohne Verwaltungsaufwand für den Bürger durch einen automatisierten Datenabgleich zwischen der Rentenversicherung und den Finanzbehörden. Damit wird sichergestellt, dass Rentnerinnen und Rentner mit einer Grundrente - ein zumeist älterer Personenkreis - nicht mit zusätzlichen bürokratischen Anstrengungen belastet werden. Die Träger der Rentenversicherung rufen die Höhe des zu versteuernden Einkommens der Rentnerinnen und Rentner und gegebenenfalls ihrer Ehegatten oder Lebenspartner, unmittelbar bei den zuständigen Finanzbehörden in einem automatisierten Verfahren ab. Zielgerichtet werden dabei nur die Daten abgerufen, die für die Berechnung des Grundrentenzuschlags erforderlich sind. Regelmäßig liegen die Angaben über das zu versteuernde Einkommen zum Zeitpunkt der Grundrentenberechnung aus dem vorvergangenen Jahr vor, sodass regelmäßig auf das zu versteuernde Einkommen des vorvergangenen Jahres für die Einkommensanrechnung zurückgegriffen werden wird. Liegt kein zu versteuerndes Einkommen aus dem vorvergangenen Kalenderjahr vor, wird ersatzweise auf das vorvorvergangene Kalenderjahr abgestellt. Die Entscheidung, zur Einkommensprüfung auf diese Einkommensgrößen zurückzugreifen, ist also zwangsläufig damit verbunden, dass diese Größe im Einzelfall - bei sich von Jahr zu Jahr stark ändernden Einkommen - nur eine Annäherung für das laufende Einkommen darstellt. Es ist daher vorgesehen, die Einkommensüberprüfung einmal jährlich zu wiederholen, um Einkommensentwicklungen im Lauf der Zeit abzubilden.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 85/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Gesetzentwurf

Entwurf

Artikel 1
Änderung des Sechsten Buches Sozialgesetzbuch

§ 76g
Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 97a
Einkommensanrechnung beim Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 117a
Besonderheiten beim Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 151b
Automatisiertes Abrufverfahren beim Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 151c
Überprüfung von Einkünften aus Kapitalvermögen beim Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung

§ 307e
Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung bei Rentenbeginn in den Jahren 1992 bis 2020

§ 307f
Zuschlag an Entgeltpunkten für langjährige Versicherung bei Rentenbeginn vor dem 1. Januar 1992

§ 307g
Evaluierung

Artikel 2
Änderungen des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch

Artikel 3
Änderungen des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch

§ 82a
Freibetrag für Personen mit Grundrentenzeiten oder entsprechenden Zeiten aus anderweitigen Alterssicherungssystemen

Artikel 4
Änderung des Bundesversorgungsgesetzes

Artikel 5
Änderung des Wohngeldgesetzes

§ 17a
Freibetrag für zu berücksichtigende Haushaltsmitglieder mit Grundrentenzeiten oder entsprechenden Zeiten aus anderweitigen Alterssicherungssystemen

Artikel 6
Änderung des Einkommensteuergesetzes

Artikel 7
Änderung der Abgabenordnung

Artikel 8
Inkrafttreten, Außerkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

Freibetrag beim Wohngeld

II. Wesentlicher Inhalt des Entwurfs

1. Einführung einer Grundrente für langjährige Versicherung

2. Einführung eines Freibetrags im Wohngeldgesetz

3. Einführung eines Freibetrags in der Hilfe zum Lebensunterhalt und in der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Zwölftes Buch Sozialgesetzbuch SGB XII

4. Einführung eines Freibetrags in der Grundsicherung für Arbeitsuchende, Zweites Buch Sozialgesetzbuch SGB II

5. Einführung eines Freibetrags bei den fürsorgerischen Leistungen der Sozialen Entschädigung

6. Erhöhung des steuerlichen Förderbetrags zur betrieblichen Altersversorgung

7. Zusätzliche Bundesmittel

III. Alternativen

IV. Gesetzgebungskompetenz

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen Verträgen

VI. Gesetzesfolgen

1. Rechts- und Verwaltungsvereinfachung

2. Nachhaltigkeitsaspekte

3. Demografische Auswirkungen

4. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

5. Erfüllungsaufwand

5.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

5 Grundrente

Freibeträge in den Fürsorgesystemen

Freibetrag in der Grundsicherung für Arbeitsuchende

Freibetrag im Wohngeldgesetz WoGG

5.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

5 Grundrente

Freibetrag im Wohngeldgesetz WoGG

5.3 Erfüllungsaufwand für die Verwaltung

5 Grundrente

Freibetrag im Wohngeldgesetz WoGG

6. Weitere Kosten

7. Weitere Gesetzesfolgen

VII. Befristung; Evaluierung

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Nummer 1

Zu Buchstabe a

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Nummer 6

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Zu Absatz 3

Zu Absatz 4

Zu Absatz 5

Zu Absatz 6

Zu Absatz 7

Zu Nummer 7

Zu Nummer 8

Zu Nummer 9

Zu Nummer 11

Zu Nummer 10

§ 151c

Zu Nummer 12

Zu Nummer 13

Zu Nummer 14

§ 307f

§ 307g

Zu Artikel 2

Zu Artikel 3

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

§ 82a

Zu Artikel 4

§ 25d

Zu Artikel 5

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Absatz 2

Absatz 3

Absatz 4

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Artikel 6

Zu Nummer 1

Zu Nummer 32

Zu Artikel 7

Zu Artikel 8

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Anlage
Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates gem. § 6 Absatz 1 NKRG: Entwurf eines Gesetzes zur Einführung der Grundrente für langjährig in der gesetzlichen Rentenversicherung Versicherte mit unterdurchschnittlichem Einkommen und für weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Alterseinkommen - Grundrentengesetz (BMAS)

I. Zusammenfassung

II. Im Einzelnen

II.1 Alternativen

II.2 Erfüllungsaufwand

Bürgerinnen und Bürger

5 Wirtschaft

5 Bund

Länder und Kommunen

II.2 Evaluierung

III. Ergebnis

Anlage 2
Stellungnahme der Bundesregierung zu der Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates


 
 
 


Drucksache 6/20

... vor. Der sich danach ergebende Betrag soll in die bei der Wohngeldberechnung zu berücksichtigende Miete oder Belastung einbezogen werden und so zu einem höheren Wohngeld führen. Mit dem Beginn der CO

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 6/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Gesetzentwurf

Entwurf

Artikel 1
Änderung des Wohngeldgesetzes

§ 42c
Übergangsregelung aus Anlass des Gesetzes zur Entlastung bei den Heizkosten im Wohngeld im Kontext der CO2-Bepreisung

Artikel 2
Inkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

II. Wesentlicher Inhalt des Entwurfs

1. Einführung einer CO2-Komponente im Wohngeld

2. Ausgestaltung der CO2-Komponente im Wohngeld

3. Wirkungen der Wohngelderhöhung

Tabelle

IV. Alternativen

V. Gesetzgebungskompetenz

VI. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen Verträgen

VII. Gesetzesfolgen

1. Wohngelderhöhung

2. Nachhaltigkeitsaspekte

3. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

4. Erfüllungsaufwand

a Erfüllungsaufwand für die Bürgerinnen und Bürger

b Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

c Erfüllungsaufwand der Verwaltung

aa Bund

aaa Kinderzuschlag

bbb SGB II

bb Länder und Kommunen

aaa Wohngeld

bbb Bildung und Teilhabe

ccc SGB XII

5. Weitere Kosten

6. Weitere Gesetzesfolgen

VIII. Befristung; Evaluierung

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Nummer 3

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Buchstabe c

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Artikel 2

Zu Absatz 1

Zu Absatz 2

Anlage
Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates gem. § 6 Absatz 1 NKRG: NKR-Nummer 5036, BMI: Entwurf eines Gesetzes zur Entlastung bei den Heizkosten im Wohngeld im Kontext der CO2-Bepreisung

I. Zusammenfassung

II. Im Einzelnen

II.1. Erfüllungsaufwand

Bürgerinnen und Bürger

5 Wirtschaft

Verwaltung Bund, Länder/Kommunen

4 Bund

II.2. ‚One in one Out‘-Regel

II.3. Evaluierung

III. Ergebnis


 
 
 


Drucksache 274/1/20

... So kann vorgebeugt werden, dass minimale Überschreitungen der Schwellenwerte gemäß § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 und Satz 2 im Nachkommabereich stets gutachterlich zu überprüfen sind und einen unverhältnismäßig hohen Aufwand sowie deutliche Verzögerungen auch bei Bauvorhaben geringen Umfangs nach sich ziehen. Dies betrifft insbesondere die zu berücksichtigenden Fernwirkungen bzw. mittelbaren Folgen von Baumaßnahmen. Die Schwelle von mehr als 1 Dezibel (A) ist auf die Berechnungsmethodik der RLS-19 zurückzuführen, gemäß derer der Gesamtbeurteilungspegel stets auf ganze Dezibel aufzurunden ist, was auch auf die nicht mehr ausreichende Aussagekraft der Berechnungspegel im Nachkommabereich zurückzuführen ist. Eine Erhöhung von 1 Dezibel (A) oder weniger liegt laut aktuellem Stand der Forschung unterhalb der Wahrnehmbarkeitsschwelle. Eine sukzessive Pegelzunahme durch Baumaßnahmen, die einzeln betrachtet zu einer Erhöhung des Beurteilungspegels von weniger als 1 Dezibel (A) führen, aber im unmittelbarem räumlichen Zusammenhang sowie in kurzer oder mittelfristiger zeitlicher Abfolge durchgeführt werden und somit in Summe eine Zunahme von > 1 Dezibel (A) nach sich ziehen können, ist dabei nicht zu befürchten. Die Straßenbauverwaltungen gewährleisten für Ihren Zuständigkeitsbereich durch eine strategische und langfristige Planung sowie Koordinierung aller vorgesehenen Baumaßnahmen, die mit einer Lärmpegelerhöhung verbunden sein könnten, dass derartige Fälle ausgeschlossen werden können.



Drucksache 274/20

... zu berechnen. Das Berechnungsverfahren nach Anlage 1 zu § 3 der

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 274/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

4 Bund

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

4 Bund

F. Weitere Kosten

Verordnung

Zweite Verordnung

Artikel 1
Änderungen der Verkehrslärmschutzverordnung

§ 3
Berechnung des Beurteilungspegels für Straßen

§ 3a
Festlegung der Straßendeckschichtkorrektur

§ 6
Übergangsregelung für die Berechnung des Beurteilungspegels für Straßen

Artikel 2
Bekanntmachungserlaubnis

Artikel 3
Inkrafttreten

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

II. Wesentlicher Inhalt der Verordnung

1. Richtlinien für den Lärmschutz an Straßen - Ausgabe 2019 - RLS-19

1.1 Berechnungsverfahren

1.2 Berechnung der Schallausbreitung

1.3 Unterschiede zwischen den RLS-90 und den RLS-19

1.4 Vergleichsrechnung

2. Technische Prüfvorschriften zur Korrekturwertbestimmung der Geräuschemission von Straßendeckschichten - Ausgabe 2019 - TP KoSD-19

III. Alternativen

IV. Regelungskompetenz

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union

VI. Befristung

VII. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

VIII. Erfüllungsaufwand

1. Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

2. Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

3. Erfüllungsaufwand für die Verwaltung

IX. Weitere Kosten

X. Nachhaltigkeitsaspekte

XI. Auswirkungen auf die Gleichstellung von Frauen und Männern

XII. Demografie-Check

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Zu Nummer 4

Zu Artikel 2

Zu Artikel 3

Anlage
Stellungnahme des Nationalen Normenkontrollrates gem. § 6 Absatz 1 NKRG: NKR-Nr. 5067, BMVI: Entwurf einer Zweiten Verordnung zur Änderung der Sechzehnten Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes

I. Zusammenfassung

II. Im Einzelnen

II. Erfüllungsaufwand

4 Bund

4 Länder

Plan aufstellende Behörde:

4 Straßenbaubehörden:

III. Ergebnis


 
 
 


Drucksache 141/20

... Die Bekämpfung von Übergewicht und Adipositas ist ein wichtiges gesundheitspolitisches Ziel der Bundesregierung. Die für Deutschland verfügbaren Daten zur Zuckerzufuhr zeigen, dass Säuglinge und Kleinkinder mehr zugesetzten Zucker verzehren als empfohlen wird. Ein Verzicht auf Zucker in den so genannten Säuglings- und Kleinkindertees hat zusammen mit der Empfehlung, vor der Verabreichung diese Erzeugnisse nicht nachzusüßen, das Potential, einen deutlichen Beitrag zur Reduktion des Zuckerverzehrs bei Säuglingen und Kleinkindern und damit zu deren Gesundheitsschutz zu leisten. Nationale Daten zeigen, dass je nach Altersgruppe und Geschlecht 47 bis 61 % der Säuglinge und Kleinkinder zwischen 0,5 und unter drei Jahren Tee verzehren. Daten zum Verzehr im ersten Lebenshalbjahr liegen nicht vor. Nach Berechnungen des Bundesinstituts für Risikobewertung entspräche die Menge an Zucker, die durch einen Zuckerverzicht in Säuglings- und Kleinkindertees weniger verzehrt würde, in etwa einem Drittel der Menge, die Säuglinge und einjährige Kleinkinder täglich über die Empfehlung der ESPGHAN hinaus aufnehmen. Für die gesamte Zielgruppe der unter Dreijährigen läge die Menge an Zucker, die durch einen Zuckerverzicht in Säuglings- und Kleinkindertees weniger verzehrt würde bei gut einem Fünftel dieser Menge.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 141/20




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

E. Erfüllungsaufwand

E.1 Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger

E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft

E.3 Erfüllungsaufwand der Verwaltung

F. Weitere Kosten

Verordnung

Vierte Verordnung

Artikel 1

Abschnitt 4
Kräuter- und Früchtetee für Säuglinge oder Kleinkinder

§ 7
Begriffsbestimmungen

§ 8
Besondere Anforderungen an Herstellung und Inverkehrbringen

§ 9
Kennzeichnung von Kräuter- und Früchtetee für Säuglinge oder Kleinkinder

§ 12
Übergangsregelung für Kräuter- und Früchtetee für Säuglinge oder Kleinkinder

Artikel 2

Artikel 3

Begründung

A. Allgemeiner Teil

I. Zielsetzung und Notwendigkeit der Regelungen

II. Wesentlicher Inhalt des Entwurfs

III. Alternativen

IV. Gesetzgebungskompetenz

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen Verträgen

VI. Gesetzesfolgen

1. Nachhaltigkeitsaspekte

2. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand

3. Erfüllungsaufwand

4. Weitere Kosten

5. Weitere Gesetzesfolgen

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Nummer 1

Zu Nummer 2

Zu Nummer 3

Begriffsbestimmungen § 7

Kennzeichnung von Kräuter- und Früchtetee für Säuglinge oder Kleinkinder § 9

Zu Nummer 4

Zu Nummer 5

Zu Nummer 6

Zu Nummer 7

Zu Nummer 8

Zu Nummer 9

Zu Nummer 10

Zu Artikel 2

Zu Artikel 3


 
 
 


Drucksache 51/1/20

... Die in § 42 Absatz 2 Nummer 3 enthaltene Beschränkung auf vor dem Jahr 2030 endgültig stillgelegte Braunkohleanlagen ist daher zu streichen. Daraus ergeben sich erforderliche Folgeanpassungen im Hinblick auf die Entschädigungshöhe für die einzelnen Reviere, die nicht konkret berechnet werden können, weil die Begründung zu § 42 Absatz 2 Nummer 3 keine Berechnungsformel beinhaltet. In den zur Erzielung einer einvernehmlichen Lösung noch erforderlichen Gesprächen mit den Betreibern der Braunkohlekraftwerke und -tagebaue sind die entsprechenden Entschädigungssummen zu vereinbaren und anschließend die Werte x1, x2 und x3 durch konkrete Beträge zu ersetzen.



>> Weitere Fundstellen >>

Suchbeispiele:


Informationssystem - umwelt-online
Internet

Das Informationssystem umfaßt alle bei umwelt-online implementierten Dateien zu den Umweltmedien/Bereichen: Abfall, Allgemeines, Anlagentechnik, Bau, Biotechnologie, Energienutzung, Gefahrgut, Immissionsschutz, Lebensmittel & Bedarfsgegenstände, Natur-, Pflanzen-, Tierschutz, Boden/Altlasten, Störfallprävention&Katastrophenschutz, Chemikalien, Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz einschließlich des zugehörigen EU-Regelwerkes. Das Informationssystem wird kontinierlich entsprechend den Veröffentlichungen des Gesetzgebers aktualisiert.

Mit dem Lizenzerwerb wird die Nutzungsberechtigung des umwelt-online Informationssystems und die Nutzung des individuellen umwelt-online Rechtskatasters zum Nachweis der Rechtskonformität des Umweltmanagementsystems gemäß der DIN ISO 14001 bzw. der Ökoauditverordnung (EG)1221/2009, des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß OHSAS 18001 sowie des Energiemanagementsystems gemäß DIN ISO 50001 erworben.