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0398/06B
0751/1/06
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0237/1/05
0053/05B
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0108/1/05
0449/05
0014/1/05
0283/05B
0014/05
0189/05
0917/05
0237/05B
0460/05
0495/05
0817/05
0108/05
0826/05
0636/05
0703/1/05
0703/05
0597/05
0237/05
0100/05
0899/1/05
0189/05B
0688/05
0399/05
0637/05
0672/05
0014/05B
0942/05
0493/05
0348/05
0771/05
0794/05
0969/04
0664/1/04
0799/04
0796/1/04
0413/04B
0487/04B
0664/2/04
0610/04
0086/04
0270/04
0871/04
0860/04
0892/04
0820/04
0796/04B
0642/04B
0327/04
0924/04
0429/04
0871/1/04
0301/04
0664/04
0871/04B
0259/04
0664/04B
0429/04B
0487/1/04
0666/04
1003/04
0967/04
0915/04
0450/03
0504/03
0849/03
Drucksache 237/15

... Verordnung über das Inverkehrbringen von Saatgut von Populationen der Arten Hafer, Gerste, Weizen und Mais



Drucksache 75/1/15

... Die Übergangsfrist soll Herstellern und Inverkehrbringern die Anpassung an die neuen Vorgaben (hier: Anforderungen an den Siebdurchgang) ermöglichen.



Drucksache 610/15

... 5. Eine Zentrale Stelle mit hoheitlichen Befugnissen ist einzurichten. Diese zeichnet verantwortlich für die Registrierung der Produktverantwortlichen, einheitliche Lizenzierungsregelungen sowie gegebenenfalls für die Lizenzierung der Inverkehrbringer und Überwachung im Rahmen einer Beleihung unter maßgeblicher Beteiligung der Länder und des Bundes sowie für die Ausschreibung der Sortierung und Verwertung. Die nähere Ausgestaltung sollte nach der Entscheidung über die Grundsatzfrage detailliert diskutiert werden. Mit der damit möglichen Abschaffung der Dualen Systeme wäre ein gewichtiger Beitrag zur Entbürokratisierung bis in die Vollzugsaufgaben hinein und eine Kostenentlastung der Unternehmen erreichbar. Hierzu besteht Prüfungsbedarf im Rahmen der Ausgestaltung eines Wertstoffgesetzes. Dieses Organisationsmodell erfordert keine unmittelbaren Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und den einzelnen Kommunen (ca. 430 öffentlichrechtlichen Entsorgungsträger), da die Abwicklung über die zentrale Stelle erfolgen kann.



Drucksache 75/15 (Beschluss)

... Die Übergangsfrist soll Herstellern und Inverkehrbringern die Anpassung an die neuen Vorgaben (hier: Anforderungen an den Siebdurchgang) ermöglichen.



Drucksache 400/14

... (5) Der Arbeitgeber kann bei der Festlegung der Schutzmaßnahmen bereits vorhandene Gefährdungsbeurteilungen, hierzu gehören auch gleichwertige Unterlagen, die ihm der Hersteller oder Inverkehrbringer mitgeliefert hat, übernehmen, sofern die Angaben und Festlegungen in dieser Gefährdungsbeurteilung den Arbeitsmitteln einschließlich der Arbeitsbedingungen und -verfahren, im eigenen Betrieb entsprechen.



Drucksache 244/14

... Ziel der Änderungsverordnung ist es, die flächendeckende haushaltsnahe Entsorgung von Verkaufsverpackungen unter Beibehaltung der Produktverantwortung der Inverkehrbringer dauerhaft zu sichern und faire Wettbewerbsbedingungen zwischen den Wirtschaftsbeteiligten zu schaffen.



Drucksache 344/1/13

... Vertreter der Kommission haben wiederholt erklärt, dass die Kommission nicht beabsichtige, ein supranationales Nanoprodukt-Register zu etablieren. Einzelne Mitgliedstaaten wie zum Beispiel Belgien, Dänemark oder Italien prüfen derzeit nationale Regelungen. In Frankreich ist bereits seit Anfang 2013 ein Gesetz zur Nanotechnologie in Kraft getreten, das u.a. auch Meldepflichten für Hersteller, Verwender oder Inverkehrbringer von Nanomaterialien enthält. Diese Entwicklung verstärkt den Druck auf die Kommission, ihre Haltung zu überdenken und sollte die Bundesregierung veranlassen, ein EU-weites Register einzufordern. Denn die Einführung von nationalen Registern statt eines EU-weiten Produktregisters ist umstritten, da dies zu unnötigen Wettbewerbsverzerrungen und einem übermäßigen Bürokratieaufbau führen kann.



Drucksache 344/13

... Derzeit wird in vielen Ländern der EU - so zum Beispiel in Frankreich, Belgien, Dänemark oder Italien - intensiv über nationale Regelungen im Bereich der Nanotechnologie diskutiert, in Frankreich ist bereits seit Anfang 2013 ein entsprechendes Gesetz zur Nanotechnologie in Kraft getreten, das u.a. auch Meldepflichten für Hersteller, Verwender oder Inverkehrbringer von Nanomaterialien enthält.



Drucksache 175/13

... rechtlichen Verantwortlichkeit aller Inverkehrbringer, vorrangig beim Hersteller oder Einführer."



Drucksache 98/13

... /EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. Februar 1998 über das Inverkehrbringen von Biozid-Produkten (ABl. L 123 vom 24.4.1998, S. 1; kurz:



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Suchbeispiele:


Informationssystem - umwelt-online
Internet

Das Informationssystem umfaßt alle bei umwelt-online implementierten Dateien zu den Umweltmedien/Bereichen: Abfall, Allgemeines, Anlagentechnik, Bau, Biotechnologie, Energienutzung, Gefahrgut, Immissionsschutz, Lebensmittel & Bedarfsgegenstände, Natur-, Pflanzen-, Tierschutz, Boden/Altlasten, Störfallprävention&Katastrophenschutz, Chemikalien, Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz einschließlich des zugehörigen EU-Regelwerkes. Das Informationssystem wird kontinierlich entsprechend den Veröffentlichungen des Gesetzgebers aktualisiert.

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