[ Info ] [Aktuell ] [News ] [Bestellung/Preise (PDF)] [BR] [Kataster ] [Support ] [Kontakt ] [Beratersuche ]
Neu

1183 gefundene Dokumente zum Suchbegriff

"Spaltung"


⇒ Schnellwahl ⇒

0093/20
0006/1/20
0161/1/20
0196/20B
0013/20
0160/2/20
0175/20
0221/20
0416/20B
0416/1/20
0403/20B
0344/20
0403/1/20
0009/20
0196/20
0160/1/20
0440/20B
0006/20B
0006/20
0107/20
0245/1/20
0210/1/20
0245/20B
0199/20
0232/20
0439/1/20
0233/20
0196/1/20
0107/20B
0039/20
0098/20
0001/20
0392/20
0583/1/19
0598/19
0158/19B
0587/1/19
0533/19
0257/19
0558/19
0611/19
0428/19B
0010/19
0134/1/19
0134/19B
0011/19B
0337/19
0572/19
0158/1/19
0428/19
0054/3/19
0587/19
0372/19B
0071/1/19
0150/19
0628/19
0307/19
0234/19B
0354/1/19
0591/19B
0307/19B
0366/19B
0394/19
0372/1/19
0532/1/19
0054/19B
0605/19
0584/19
0639/19B
0054/1/19
0307/1/19
0618/19
0508/1/18
0179/18B
0205/18
0423/18
0093/18B
0402/18
0093/1/18
0399/18
0508/18B
0312/18
0135/18
0202/18
0423/18B
0562/18
0630/18
0383/18
0563/18
0423/1/18
0124/18
0105/18
0432/1/18
0227/1/18
0467/1/18
0208/18
0493/18
0626/18
0227/18B
0179/1/18
0402/18B
0352/18
0590/17
0418/1/17
0128/1/17
0293/17
0268/17B
0164/1/17
0719/17
0429/17
0647/17B
0269/17
0567/2/17
0412/17
0189/1/17
0418/17B
0152/17
0148/1/17
0647/1/17
0585/17
0373/17
0700/1/17
0277/17
0125/17
0675/17
0596/17
0700/17B
0759/17
0424/1/17
0252/17
0164/17B
0189/17B
0148/2/17
0569/17
0607/17
0405/1/17
0417/17B
0418/17
0128/17B
0773/17
0128/17
0532/17
0239/17
0736/1/17
0408/16B
0413/16
0364/16
0344/16
0103/1/16
0166/1/16
0768/16B
0806/1/16
0591/16
0502/16
0559/1/16
0166/16B
0253/16B
0476/16
0771/1/16
0537/1/16
0542/16
0062/16
0408/1/16
0645/1/16
0620/16B
0607/16
0552/16
0771/16B
0103/16
0356/16
0476/1/16
0476/16B
0221/16
0464/16
0537/16B
0477/1/16
0704/16
0768/1/16
0806/16B
0063/16
0768/16
0564/16B
0317/16
0559/16B
0617/16
0564/1/16
0420/16
0137/16
0175/16
0166/16
0714/16
0620/1/16
0188/16
0116/1/16
0103/16B
0364/15
0321/15
0465/1/15
0142/15B
0193/15B
0465/15B
0230/15
0496/1/15
0184/15
0142/1/15
0627/1/15
0446/15
0129/15B
0193/1/15
0024/15
0353/15B
0439/1/15
0057/15
0059/1/15
0619/15
0627/15B
0509/15
0129/2/15
0497/15
0056/15B
0056/1/15
0059/15B
0465/15
0075/1/15
0496/15B
0552/15
0059/15
0136/15
0046/15
0439/15B
0075/15B
0495/15
0516/15
0458/1/14
0147/14B
0624/14B
0432/14
0077/3/14
0538/14B
0338/14
0402/14
0077/14B
0538/1/14
0337/14
0618/14
0541/14
0583/1/14
0147/1/14
0638/1/14
0336/14B
0459/1/14
0535/14
0135/14
0592/14
0135/1/14
0362/14
0510/14
0396/14
0392/1/14
0458/14B
0583/14B
0336/1/14
0319/1/14
0428/1/14
0624/1/14
0149/14
0644/1/14
0317/14
0279/14
0631/1/14
0400/14
0074/14
0400/14B
0233/14
0571/14
0400/1/14
0460/14
0447/1/14
0644/14B
0459/14B
0631/14B
0447/14
0097/13
0209/1/13
0211/1/13
0268/13
0113/13
0328/13
0325/13B
0288/13
0113/1/13
0639/13
0032/13
0445/13B
0136/13
0023/13
0219/13B
0570/2/13
0119/13
0308/13
0731/1/13
0368/13
0513/13
0731/13B
0069/1/13
0086/13B
0270/13
0098/13
0547/13
0294/13
0318/13
0059/13
0097/13B
0372/13
0435/1/13
0535/13
0325/13
0704/13
0230/13
0518/13
0435/13B
0269/13
0200/13
0363/2/13
0498/13
0158/13
0348/13
0097/1/13
0086/1/13
0445/1/13
0288/13B
0015/13
0010/13
0753/13
0434/13
0233/13
0570/1/13
0379/13
0325/1/13
0136/13B
0276/13
0211/13B
0209/13B
0474/1/12
0672/12
0795/12
0632/12
0319/12X
0158/12
0262/12
0579/12
0315/12
0356/12
0474/5/12
0676/12
0314/12B
0547/1/12
0517/1/12
0445/12
0525/12
0531/1/12
0474/7/12
0291/12
0185/12
0428/1/12
0622/1/12
0327/12B
0236/12
0581/1/12
0819/12B
0422/12
0819/1/12
0683/12
0478/12
0237/12
0083/1/12
0604/12
0474/2/12
0817/12B
0808/12
0084/12B
0313/12
0670/12
0808/1/12
0663/12B
0435/1/12
0581/12B
0327/1/12
0677/12
0253/12
0469/12
0694/12
0708/12
0699/12
0501/12
0428/12B
0488/1/12
0531/12B
0435/12B
0808/12B
0607/12
0517/12
0672/1/12
0474/12B
0134/1/12
0547/12B
0084/1/12
0663/1/12
0296/12
0468/12
0684/12
0314/1/12
0517/12B
0371/12
0428/12X
0817/1/12
0795/1/12
0608/12
0083/12B
0018/12
0809/12
0641/12
0672/12B
0062/12
0474/12
0795/12B
0172/12
0632/1/12
0464/12
0599/12
0709/11B
0567/11B
0266/11B
0276/3/11
0513/11
0287/11
0843/1/11
0472/1/11
0578/2/11
0301/11
0276/11
0141/11
0314/11
0214/11
0047/11
0266/1/11
0157/11
0230/11
0168/11
0120/1/11
0141/2/11
0055/1/11
0817/11
0578/11B
0141/1/11
0121/11
0069/1/11
0216/11
0153/11B
0853/11
0709/16/11
0396/11
0055/11B
0567/1/11
0639/11
0067/11
0120/11
0472/11B
0625/11
0543/11
0123/11
0578/1/11
0623/11
0335/11
0843/11B
0867/11
0340/1/11
0551/11
0810/11
0341/11B
0362/3/11
0181/11
0113/11
0230/11B
0153/1/11
0120/11B
0194/11
0642/1/11
0127/11
0302/11
0825/11
0315/11
0037/11
0709/13/11
0021/11
0088/11B
0216/11B
0340/11B
0743/11
0088/1/11
0141/11B
0185/11
0340/11
0340/3/11
0709/18/11
0642/11B
0379/11
0122/11
0502/10
0417/10
0856/10B
0581/13/10
0170/10
0295/10
0475/10
0723/10
0117/10B
0775/10
0580/1/10
0241/10
0333/10B
0080/10
0762/2/10
0808/10
0699/1/10
0104/10
0485/10
0069/10B
0117/1/10
0482/10
0869/10
0738/10
0857/1/10
0509/10
0366/10
0242/10
0226/10
0873/1/10
0699/10B
0681/10
0336/10
0544/10
0679/10
0660/10B
0062/2/10
0782/10
0530/1/10
0120/10
0062/10
0825/1/10
0242/10B
0699/4/10
0500/10B
0186/10
0873/10
0242/1/10
0573/10
0363/10
0854/10
0169/10
0580/10B
0319/10
0174/10
0237/10
0850/10
0052/10
0155/10
0333/10
0856/1/10
0725/10
0120/10B
0133/10
0849/10
0456/10B
0238/10
0822/10
0660/1/10
0699/2/10
0530/10
0848/10
0500/1/10
0793/10
0018/10
0333/1/10
0873/10B
0303/10
0220/10
0530/10B
0700/10
0818/10
0825/10B
0088/09B
0813/09
0213/09
0162/09B
0281/2/09
0270/09
0701/09
0889/09B
0712/1/09
0280/09
0815/09
0274/09
0122/09
0895/09
0162/09
0281/1/09
0477/09
0275/09
0082/09
0819/1/09
0531/09B
0281/09B
0712/09B
0348/09
0066/09
0856/09
0293/09B
0282/09
0751/09
0134/09
0828/09
0179/09
0567/09
0190/09
0151/09B
0634/09
0795/09
0037/09
0087/09B
0288/09
0275/09B
0088/1/09
0121/09
0819/09
0412/09
0627/09
0153/09B
0281/09
0812/09
0204/1/09
0171/09
0528/09B
0153/1/09
0162/1/09
0688/09
0160/09
0244/1/09
0172/09
0751/1/09
0668/09
0780/09
0677/09
0751/09B
0889/1/09
0138/09
0031/09
0280/09A
0531/1/09
0889/09
0163/09
0271/09
0753/09
0214/09
0202/09
0597/09
0819/09B
0048/09
0151/09
0087/1/09
0528/1/09
0275/3/09
0227/09
0293/1/09
0504/09
0178/08
0645/08B
0856/08
0409/08B
0004/08B
0648/08B
0856/08B
0433/08
0684/08
0165/08
0362/08B
0569/08B
0045/08
0766/08
0479/1/08
0235/08B
0643/08
0615/08
0979/08
0004/08
0710/08
0914/08
0718/08B
0004/1/08
0462/08
0010/08A
0168/08
0357/2/08
0567/08
0718/08
0316/08
0648/08
0716/08
0152/1/08
0010/08B
0880/08
0503/08
0409/08
0409/1/08
0170/08
0724/08
0076/08
0645/1/08
0591/08
0356/08
0768/08
0357/08B
0358/08
0293/08
0263/08
0713/1/08
0180/08
0360/08B
0779/08
0149/1/08
0827/08
0404/08
0491/08
0580/08
0163/08
0634/08
0382/08
0343/08K
0008/08
0532/08
0479/08
0105/08
0050/1/08
0575/1/08
0301/08
0302/08
0142/08B
0307/08
0713/08B
0357/08
0576/08
0861/08
0360/1/08
0181/08
0645/08
0713/08
0016/08
0696/08
0362/1/08
0142/1/08
0847/08
0253/08
0235/1/08
0010/1/08
0050/08B
0479/08B
0269/07
0362/07
0124/1/07
0434/07
0543/07
0434/07B
0428/07
0206/07
0285/07
0129/07B
0544/07B
0590/07
0443/07
0337/07
0921/07
0530/07
0405/07
0752/07
0953/07
0806/07
0040/07
0475/07
0931/1/07
0146/07
0620/07
0826/07B
0601/07
0826/1/07
0220/07B
0335/1/07
0220/1/07
0597/1/07
0285/07B
0354/07
0350/07B
0864/07
0529/07
0894/07
0532/07
0931/07B
0597/07B
0285/1/07
0012/07
0534/07B
0359/07
0601/07B
0865/1/07
0237/07
0936/07
0129/1/07
0004/1/07
0124/2/07
0384/07
0534/1/07
0309/2/07
0182/07
0941/07
0590/07B
0351/07
0809/07
0601/1/07
0505/07
0865/07B
0720/07C
0622/07
0282/07
0314/07
0276/07B
0276/1/07
0095/07
0042/07
0815/07
0417/07
0817/07
0004/07B
0600/07
0665/07
0275/07
0309/07B
0746/07
0807/07
0121/07
0350/07
0233/07
0365/06
0751/06
0152/06
0154/06
0390/06
0364/1/06
0660/06B
0572/06
0308/1/06
0552/06B
0099/06
0308/06
0475/06
0011/06B
0786/1/06
0259/06
0210/06
0119/1/06
0551/06B
0547/06
0435/06
0510/06
0848/06
0294/1/06
0514/06
0786/06B
0364/06B
0539/06
0059/1/06
0711/06
0538/06B
0636/06
0764/06
0863/06
0778/06
0717/06
0094/06
0836/06
0060/06B
0744/06B
0571/06
0059/06B
0078/1/06
0744/06
0011/1/06
0078/06B
0162/1/06
0514/06B
0190/1/06
0542/1/06
0678/06
0029/06
0548/06
0156/06
0538/1/06
0258/06
0370/06B
0542/06B
0162/06
0183/06
0779/1/06
0552/1/06
0933/1/06
0028/06
0119/06
0171/06
0081/06
0668/06
0514/1/06
0515/06
0366/06B
0245/06B
0670/06
0634/06
0320/06
0094/1/06
0670/06B
0308/06B
0364/06
0532/06B
0551/1/06
0190/06B
0021/06
0264/06
0060/1/06
0855/06
0119/06B
0165/06
0744/1/06
0102/06
0190/06
0370/1/06
0356/06
0933/06B
0207/06
0094/06B
0552/06
0693/06
0141/06
0660/06
0162/06B
0751/1/06
0294/06B
0845/06
0245/06
0153/06
0366/1/06
0696/06
0295/06
0189/1/05
0626/05
0730/05
0583/05
0174/1/05
0096/05B
0790/05
0938/05
0752/05
0093/05B
0341/05
0315/05
0094/05
0593/05
0540/05
0658/05B
0096/1/05
0760/1/05
0942/1/05
0703/05B
0089/05B
0397/05
0819/05
0457/05
0648/05
0616/05B
0748/05B
0813/05
0704/4/05
0407/05
0659/05
0389/05
0329/05
0085/05
0926/05
0333/05
0079/05
0891/1/05
0658/1/05
0477/05
0406/05
0812/05
0273/1/05
0811/1/05
0925/05B
0925/1/05
0704/05B
0430/05
0640/05
0273/05B
0819/05B
0089/05
0704/05
0089/1/05
0231/05
0289/05
0541/05B
0648/05B
0819/2/05
0811/05B
0015/05
0096/05
0658/05
0429/05
0559/05
0014/1/05
0014/05
0819/1/05
0495/05
0817/05
0944/05
0758/05
0093/2/05
0322/05
0924/05
0093/1/05
0636/05
0731/05
0819/4/05
0341/05B
0541/1/05
0173/05
0703/1/05
0005/05
0648/1/05
0174/05B
0939/05
0760/05B
0233/05
0942/05B
0162/05
0660/05
0703/05
0616/2/05
0934/05
0189/05B
0300/05
0014/05B
0942/05
0348/05
0795/1/04
0666/04B
0662/04
0305/1/04
0796/1/04
0807/04
0413/04B
0917/04
0834/1/04
0482/04B
0710/04B
0670/04B
0666/2/04
0916/04B
0862/04B
0663/04
0610/04
0959/1/04
0789/04
0590/04
0622/04
0680/04B
0852/04
0985/04
0890/1/04
0438/04
0482/04
0820/04
0800/04B
0796/04B
0642/04B
0918/04
0438/04B
0734/04
0482/1/04
0429/04
0871/1/04
0939/04
0664/04
0871/04B
0890/04B
0692/04
0259/04
0916/1/04
0834/04B
0438/1/04
0670/1/04
0305/04B
0985/1/04
0795/04B
0709/04
0666/04
0862/1/04
0800/1/04
0920/04
0613/04
0850/04
0921/04
0680/04
0915/04
0560/03
0401/03
0401/03B
0574/03B
0546/03
0708/03B
0735/1/03
0954/03B
0735/03B
Drucksache 736/1/17

... 12. Die Bundesregierung wird gebeten, darauf hinzuwirken, dass zeitnah klargestellt wird, dass die Atomkernenergienutzung zur Energieerzeugung (sowohl in Form von Kernspaltungs- als auch Fusionskraftwerken) nicht mehr als "sichere und nachhaltige CO



Drucksache 408/16 (Beschluss)

... "(8a) Die Abwicklungsanstalten können durch Beschluss ihrer Verlustausgleichsverpflichteten mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen und der Anstalt als übertragende Rechtsträger an einer Spaltung (Aufspaltung, Abspaltung und Ausgliederung) wie auch an einer Vermögensübertragung nach Maßgabe der nachfolgenden Vorschriften beteiligt sein:

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 408/16 (Beschluss)




1. Zu Artikel 1 Nummer 11 Buchstabe a Doppelbuchstabe 0

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Buchstabe c

2. Zu Artikel 1 Nummer 12 § 8b Absatz 2 FMStFG

3. Zu Artikel 2 Nummer 2 § 4 Absatz 1 FinDAG


 
 
 


Drucksache 344/16

... Zu den Löhnen und Gehältern zählen alle von den Beschäftigten empfangenen Sondervergütungen, Prämien, Gratifikationen, Abfindungen, Zuschüsse zu Lebenshaltungskosten, Familienzulagen, Provisionen, Teilnehmergebühren und vergleichbare Vergütungen. Gehören zum Betriebsvermögen des Betriebs, bei Beteiligungen an einer Personengesellschaft und Anteilen an einer Kapitalgesellschaft des Betriebs der jeweiligen Gesellschaft, unmittelbar oder mittelbar Beteiligungen an Personengesellschaften, die ihren Sitz oder ihre Geschäftsleitung im Inland, in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem Staat des Europäischen Wirtschaftsraums haben, sind die Lohnsummen und die Anzahl der Beschäftigten dieser Gesellschaften einzubeziehen zu dem Anteil, zu dem die unmittelbare oder mittelbare Beteiligung besteht. Satz 11 gilt für Anteile an Kapitalgesellschaften entsprechend, wenn die unmittelbare oder mittelbare Beteiligung mehr als 25 Prozent beträgt. Im Fall einer Betriebsaufspaltung sind die Lohnsummen und die Anzahl der Beschäftigten der Besitzgesellschaft und der Betriebsgesellschaft zusammenzuzählen.



Drucksache 768/16 (Beschluss)

... 2. Das Gesetz begrenzt seinen gegenständlichen Anwendungsbereich jedoch bislang auf die in Anhang 1 des Entsorgungsfondsgesetzes aufgeführten Anlagen zur Spaltung von Kernbrennstoffen zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität. Es weicht insoweit vom atomrechtlichen Verursachungsprinzip, das alle Akteure und Stadien des Brennstoffkreislaufs erfasst, ab. Um den gesamten Brennstoffkreislauf zu erfassen, sollte daher nach einer dreijährigen Anwendungsphase das Gesetz im Lichte der zwischenzeitlichen Erfahrungen daraufhin überprüft werden, ob es einer Ergänzung des gegenständlichen Anwendungsbereichs bedarf. Dabei ist zu evaluieren, ob es zweckmäßig oder sogar notwendig ist, Forschungsanlagen (wie z.B. den THTR 300) oder gewerbliche Anlagen der Brennstoffversorgung, in denen radioaktive Abfälle angefallen sind oder künftig noch anfallen werden, unter Anwendung des Verursacherprinzips ebenfalls zu erfassen.



Drucksache 537/1/16

... 7. Der Bundesrat ist aber darüber hinaus der Auffassung, dass eine weitgehend flächendeckende Verfügbarkeit hochleistungsfähiger Internetzugangsdienste auf Gigabit-Basis unerlässlich ist, um soziale Gerechtigkeit und Teilhabe zu ermöglichen, eine digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu verhindern und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu sichern. Allerdings stellt der Bundesrat in Frage, ob das Ziel der Kommission, bis 2025 für alle europäischen Privathaushalte Zugang zu einem Internetanschluss mit mindestens 100 Mbit/s zu schaffen, der auf Gigabit-Geschwindigkeit aufgerüstet werden kann, dafür ausreicht. Der Bundesrat bittet deshalb um Überprüfung der Zieldefinition, insbesondere unter Berücksichtigung weiterer geeigneter Indikatoren: Qualitätsparameter eines Internetzugangs (wie Latenzzeiten, Symmetrie oder Upgradefähigkeit), weitere Zielgruppen wie Unternehmen und die dynamische technologische Entwicklung. Er bittet in diesem Zusammenhang auch um Prüfung, ob die Definition eines Infrastrukturziels besser als die Definition eines auf die Geschwindigkeit von Internezugängen für Privathaushalte fokussierten Ziels geeignet ist, um den größtmöglichen Nutzen durch Konnektivität zu generieren.



Drucksache 542/16

... Im Zuge der Neufestsetzung der Geldleistungssätze nach dem AsylbLG werden die Regelungen zu den Grundleistungen neu strukturiert und auf zwei Paragraphen aufgeteilt. Die Grundnorm des § 3 regelt weiterhin Art und Umfang der durch die Grundleistungen abgedeckten Bedarfe und trifft Festlegungen zur Leistungsform und zur Art und Weise der Leistungserbringung. Die bislang in § 3 enthaltenen Regelungen zu den Geldleistungssätzen der Grundleistungen, einschließlich der Regelungen zu ihrer Fortschreibung und Neufestsetzung, werden aus systematischen Gründen herausgelöst und in dem neuen § 3a zusammengefasst. In § 3a Absatz 1 und 2 werden die Geldleistungssätze auf Basis der EVS 2013 und des RBEG neu festgesetzt und zugleich die Bedarfsstufen für erwachsene Leistungsberechtigte neu strukturiert. Da die neuen Bedarfsstufen an unterschiedliche Unterbringungsformen anknüpfen, fügte sich die Neuregelung der Bedarfsstufen nicht mehr in die bestehende Systematik des § 3, dessen Absatz 1 nur für Leistungsberechtigte in Aufnahmeeinrichtungen Anwendung findet. Zugleich dient die Aufspaltung in zwei Paragraphen der besseren Übersichtlichkeit der Nomen.



Drucksache 408/1/16

... "(8a) Die Abwicklungsanstalten können durch Beschluss ihrer Verlustausgleichsverpflichteten mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen und der Anstalt als übertragende Rechtsträger an einer Spaltung (Aufspaltung, Abspaltung und Ausgliederung) wie auch an einer Vermögensübertragung nach Maßgabe der nachfolgenden Vorschriften beteiligt sein:

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 408/1/16




1. Zu Artikel 1 Nummer 11 Buchstabe a Doppelbuchstabe 0

Zu Buchstabe a

Zu Buchstabe b

Zu Buchstabe c

2. Zu Artikel 1 Nummer 12 § 8b Absatz 2 FMStFG

3. Zu Artikel 2 Nummer 2 § 4 Absatz 1 FinDAG


 
 
 


Drucksache 620/16 (Beschluss)

... bedarf es ebenfalls lediglich einer Genehmigung, wenn zu einer Anlage Teile oder Nebeneinrichtungen gehören, die je gesondert genehmigungsbedürftig wären. Verliert die Nebeneinrichtung nachträglich die Eigenschaft als Nebeneinrichtung, bedarf es keiner neuen Genehmigung. Die einheitliche Genehmigung von Hauptanlage und Nebeneinrichtung spaltet sich rechtlich gesehen in zwei vollwertige Genehmigungen auf. Zur Klarstellung kann die Behörde eine Genehmigungsaufteilung in der Papierform nachvollziehen und zwei getrennte Genehmigungsurkunden ausstellen (Müggenborg, H. -J., Trennung von Hauptanlage und Nebeneinrichtung nach dem

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 620/16 (Beschluss)




1. Zum Gesetzentwurf insgesamt

2. Zu Artikel 1 § 8 Absatz 2 Satz 1 und Satz 1

3. Zu Artikel 2 § 2 Absatz 1 Satz 1 Entsorgungsübergangsgesetz

4. Zu Artikel 2 § 2 Absatz 2 Satz 2 - neu - Entsorgungsübergangsgesetz

5. Zu Artikel 2 § 2 Absatz 3 Satz 3 Entsorgungsübergangsgesetz

6. Zu Artikel 2 § 2 Absatz 3 Satz 3, 4 Entsorgungsübergangsgesetz

7. Zu Artikel 2 § 2 Absatz 4 Satz 4 - neu - Entsorgungsübergangsgesetz

8. Zu Artikel 2 §§ 2 und 3 Entsorgungsübergangsgesetz

9. Zu Artikel 2 § 3 Absatz 1 Satz 2 Entsorgungsübergangsgesetz

10. Zu Artikel 2 § 3 Absatz 2 Satz 2 Entsorgungsübergangsgesetz

11. Zu Artikel 2 § 3 Absatz 1 Satz 2 2. Halbsatz; Absatz 2 Satz 2 2. Halbsatz Entsorgungsübergangsgesetz

12. Zu Artikel 2 Anhang Tabelle 2 Fußnote ** Entsorgungsübergangsgesetz

13. Zu Artikel 2 Anhang Tabelle 3 Spalte Zwischenlager Zeile Neckarwestheim Entsorgungsübergangsgesetz

14. Zu Artikel 3 Nummer 2 § 7 Absatz 3 Satz 4 AtG

15. Zu Artikel 3 Nummer 2 § 7 Absatz 3 Satz 5 AtG

16. Zu Artikel 3 Nummer 3a - neu - § 18 Absatz 2 Nummer 1a - neu - AtG

17. Zu Artikel 8 § 1 Absatz 1 Satz 1 Nachhaftungsgesetz

18. Zu Artikel 9 § 1 Absatz 2 - neu - Evaluierung, Inkrafttreten


 
 
 


Drucksache 537/16 (Beschluss)

... 4. Der Bundesrat ist aber darüber hinaus der Auffassung, dass eine weitgehend flächendeckende Verfügbarkeit hochleistungsfähiger Internetzugangsdienste auf Gigabit-Basis unerlässlich ist, um soziale Gerechtigkeit und Teilhabe zu ermöglichen, eine digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu verhindern und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu sichern. Allerdings stellt er in Frage, ob das Ziel der Kommission, bis 2025 für alle europäischen Privathaushalte Zugang zu einem Internetanschluss mit mindestens 100 Mbit/s zu schaffen, der auf Gigabit-Geschwindigkeit aufgerüstet werden kann, dafür ausreicht. Der Bundesrat bittet deshalb um Überprüfung der Zieldefinition, insbesondere unter Berücksichtigung weiterer geeigneter Indikatoren: Qualitätsparameter eines Internetzugangs (wie Latenzzeiten, Symmetrie oder Upgradefähigkeit), weitere Zielgruppen wie Unternehmen und die dynamische technologische Entwicklung. Er bittet in diesem Zusammenhang auch um Prüfung, ob die Definition eines Infrastrukturziels besser als die Definition eines auf die Geschwindigkeit von Internetzugängen für Privathaushalte fokussierten Ziels geeignet ist, um den größtmöglichen Nutzen durch Konnektivität zu generieren.



Drucksache 704/16

... (iii) die Effizienz von Umstrukturierungen, Insolvenz- und Schuldentilgungsverfahren zu verbessern. Die Kommission will 2017 auch eine Initiative zum Unternehmensrecht vorlegen, um den Einsatz digitaler Technologien über den gesamten Lebenszyklus der Unternehmen zu erleichtern, insbesondere im Zusammenhang mit ihrer Eintragung und der Vorlage von Dokumenten und Auskünften, sowie grenzüberschreitenden Zusammenschlüssen und Spaltungen. Dies umfasst auch die Aktualisierung der Regeln für grenzüberschreitende Zusammenschlüsse und deren Ergänzung mit Regeln für grenzüberschreitende Spaltungen. Wie im Zusammenhang mit dem digitalen Binnenmarkt und im eGovernmentAktionsplan angekündigt, wird 2016 unter Beteiligung der Mitgliedstaaten ein großangelegtes Pilotprojekt zur Anwendung des Grundsatzes der einmaligen Erfassung ("once only principle") bei der grenzübergreifenden Interaktion zwischen Unternehmen und Behörden eingeleitet. 24

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 704/16




1. Einleitung

2. BESEITIGUNG der Hindernisse

3. Schaffung NEUER MÖGLICHKEITEN

3.1 Partner, Cluster und Ökosysteme

3.2 Mit öffentlichen Aufträgen verbundene Möglichkeiten

3.3 Kompetenzen

3.4 Verbesserung der Innovationschancen für Start-ups und Scale-ups in der EU

3.5 Solidarwirtschaft und soziale Unternehmen

4. Zugang zu FINANZMITTELN

5. Fazit


 
 
 


Drucksache 768/1/16

... 2. Das Gesetz begrenzt seinen gegenständlichen Anwendungsbereich jedoch bislang auf die in Anhang 1 des Entsorgungsfondsgesetzes aufgeführten Anlagen zur Spaltung von Kernbrennstoffen zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität. Es weicht insoweit vom atomrechtlichen Verursachungsprinzip, das alle Akteure und Stadien des Brennstoffkreislaufs erfasst, ab. Um den gesamten Brennstoffkreislauf zu erfassen, sollte daher nach einer dreijährigen Anwendungsphase das Gesetz im Lichte der zwischenzeitlichen Erfahrungen daraufhin überprüft werden, ob es einer Ergänzung des gegenständlichen Anwendungsbereichs bedarf. Dabei ist zu evaluieren, ob es zweckmäßig oder sogar notwendig ist, Forschungsanlagen (wie z.B. der THTR 300) oder gewerbliche Anlagen der Brennstoffversorgung, in denen radioaktive Abfälle angefallen sind oder künftig noch anfallen werden, unter Anwendung des Verursacherprinzips ebenfalls zu erfassen.



>> Weitere Fundstellen >>

Suchbeispiele:


Informationssystem - umwelt-online
Internet

Das Informationssystem umfaßt alle bei umwelt-online implementierten Dateien zu den Umweltmedien/Bereichen: Abfall, Allgemeines, Anlagentechnik, Bau, Biotechnologie, Energienutzung, Gefahrgut, Immissionsschutz, Lebensmittel & Bedarfsgegenstände, Natur-, Pflanzen-, Tierschutz, Boden/Altlasten, Störfallprävention&Katastrophenschutz, Chemikalien, Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz einschließlich des zugehörigen EU-Regelwerkes. Das Informationssystem wird kontinierlich entsprechend den Veröffentlichungen des Gesetzgebers aktualisiert.

Mit dem Lizenzerwerb wird die Nutzungsberechtigung des umwelt-online Informationssystems und die Nutzung des individuellen umwelt-online Rechtskatasters zum Nachweis der Rechtskonformität des Umweltmanagementsystems gemäß der DIN ISO 14001 bzw. der Ökoauditverordnung (EG)1221/2009, des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß OHSAS 18001 sowie des Energiemanagementsystems gemäß DIN ISO 50001 erworben.