[ Info ] [Aktuell ] [News ] [Bestellung/Preise (PDF)] [BR] [Kataster ] [Support ] [Kontakt ] [Beratersuche ]
Neu

3285 gefundene Dokumente zum Suchbegriff

"Elektronischen"


⇒ Schnellwahl ⇒

0269/20
0544/20
0183/20
0164/20B
0295/20
0502/20B
0271/20
0181/20
0195/20B
0437/1/20
0086/1/20
0436/1/20
0375/20
0013/20B
0375/20B
0047/20
0413/1/20
0048/20B
0362/2/20
0087/1/20
0013/20
0070/20
0176/20
0088/20B
0048/20
0413/20B
0134/1/20
0221/20
0416/20B
0195/1/20
0002/20B
0164/1/20
0369/20
0009/20B
0455/20B
0420/20B
0456/20B
0169/1/20
0416/1/20
0283/20
0436/20B
0097/1/20
0309/1/20
0468/1/20
0338/20
0456/1/20
0065/20
0437/20B
0009/20
0164/20
0009/1/20
0196/20
0121/20
0246/20
0420/1/20
0455/1/20
0366/20
0088/1/20
0085/20
0006/20
0002/1/20
0328/20
0436/2/20
0529/20
0033/20
0157/20
0338/20B
0390/20
0339/20
0268/20
0097/20B
0074/20
0185/20
0088/20
0235/1/20
0086/20B
0255/20
0468/20B
0499/20
0180/20
0097/20
0233/20
0470/20B
0139/20
0309/20B
0013/1/20
0087/20
0039/20
0086/20
0362/20
0134/20B
0523/20
0169/20B
0329/1/20
0055/20
0426/20B
0002/20
0001/20
0492/20
0392/20
0128/20
0007/20
0510/20
0075/20
0325/20
0528/20
0065/20B
0087/20B
0084/20
0380/19
0576/19
0625/19
0036/19
0360/19B
0418/19
0637/19
0338/19
0267/19
0598/19
0335/1/19
0206/2/19
0352/19B
0357/1/19
0290/19
0179/19B
0533/19
0363/1/19
0520/19
0418/19B
0558/19
0504/19
0121/19
0658/19B
0454/1/19
0634/19B
0538/19
0611/19
0491/19
0517/19
0248/19
0570/19B
0191/19
0666/19
0651/19
0336/19
0010/19
0629/19
0113/19
0301/1/19
0156/19B
0213/19
0564/1/19
0226/1/19
0002/19
0358/1/19
0635/19
0232/1/19
0630/19
0097/19B
0496/19
0232/19
0372/19B
0095/19
0150/19
0570/19
0397/19
0663/19
0584/19B
0373/19
0634/19
0103/19
0186/19
0120/19
0585/19
0381/19
0655/1/19
0229/1/19
0397/19B
0299/19B
0564/19B
0591/2/19
0210/19
0354/1/19
0501/19
0665/19B
0300/19B
0156/1/19
0593/19
0495/19
0517/19B
0402/19B
0004/19
0226/19B
0666/19B
0443/19B
0239/19
0453/19
0229/19B
0300/1/19
0168/19
0006/19B
0075/19
0299/19
0557/19
0354/19B
0213/1/19
0324/1/19
0373/19B
0116/19
0307/19B
0401/19
0601/19
0549/19
0633/19B
0402/1/19
0658/19
0090/19B
0128/19
0186/19B
0090/1/19
0290/1/19
0301/19B
0442/19
0372/1/19
0373/1/19
0186/1/19
0630/1/19
0104/19
0335/19B
0670/19
0304/19
0506/19
0443/19
0357/19B
0324/19
0090/19
0054/19B
0556/19
0454/19B
0358/19B
0098/19B
0006/1/19
0605/19
0216/19
0084/19
0363/19B
0290/19B
0584/19
0335/19
0097/1/19
0575/19
0639/19B
0054/1/19
0666/1/19
0206/19
0307/1/19
0665/19
0554/19
0352/1/19
0635/19B
0066/19
0517/1/19
0633/19
0339/18
0168/18
0349/18
0506/18
0158/18
0179/18B
0634/18B
0544/18
0391/1/18
0219/18
0391/18B
0097/18
0372/18B
0205/18
0347/18
0634/1/18
0375/18B
0644/18B
0384/18
0088/1/18
0430/18B
0423/18
0166/18B
0499/18
0265/18
0093/18B
0519/18
0058/1/18
0445/18
0170/18
0093/1/18
0209/1/18
0617/18
0468/18
0004/18
0184/18
0182/18
0229/18B
0001/18
0088/18B
0059/18B
0356/18
0127/18
0037/18B
0399/18
0376/18B
0391/18
0375/1/18
0209/18B
0020/18
0551/18B
0312/18
0568/18
0229/1/18
0216/18
0135/18
0543/18
0202/18
0163/18B
0256/18B
0156/18
0433/3/18
0307/18
0638/1/18
0157/18
0176/18
0433/2/18
0215/18B
0563/18
0163/1/18
0072/18
0433/18B
0507/18
0630/1/18
0227/1/18
0634/18
0094/18
0339/18B
0224/18
0340/1/18
0015/18
0206/18
0258/18
0429/18
0563/18B
0145/18
0626/18
0150/18
0518/18
0143/18
0497/18
0173/18
0004/18B
0433/4/18
0368/18
0227/18B
0638/18B
0551/18
0268/18
0179/1/18
0339/1/18
0070/18
0400/1/18
0474/18B
0020/1/18
0474/1/18
0442/18
0166/1/18
0020/18B
0307/18B
0256/18
0182/18B
0547/18
0536/18
0005/18
0182/1/18
0063/18B
0340/18B
0185/18
0063/1/18
0059/18
0362/18
0504/1/18
0037/1/18
0433/1/18
0430/1/18
0215/1/18
0218/18
0630/18B
0519/18B
0352/18
0639/18
0372/2/18
0283/17
0312/1/17
0197/17B
0667/17
0777/17
0390/17
0333/17
0546/17
0009/17B
0310/17
0413/17
0293/17
0145/17B
0315/1/17
0374/17
0268/17B
0065/17
0183/1/17
0182/17B
0009/1/17
0678/17
0391/17B
0162/1/17
0169/17
0061/1/17
0075/1/17
0039/17B
0595/17
0771/17B
0209/17
0407/1/17
0164/1/17
0454/17
0266/1/17
0709/17
0302/17B
0215/17
0043/17B
0221/17
0645/17
0429/17
0680/1/17
0089/17B
0001/1/17
0660/17
0039/1/17
0074/17B
0336/17
0312/17B
0612/17
0412/17
0429/17B
0135/17
0538/17
0529/17
0144/17
0302/17
0371/17
0533/17
0385/17
0195/17
0654/17B
0556/17B
0023/17
0727/17B
0228/17
0266/17B
0325/17
0456/17
0654/17
0588/1/17
0537/17
0680/17B
0464/17
0518/17
0001/17B
0044/17B
0452/17
0125/1/17
0249/17
0391/17
0487/1/17
0279/1/17
0131/17
0343/17
0162/17B
0404/17
0242/17B
0161/1/17
0109/1/17
0182/1/17
0518/17B
0125/17
0315/17
0596/17
0361/17
0238/17
0759/17
0419/17
0051/17
0374/1/17
0216/17
0424/1/17
0243/17
0488/17
0493/17B
0395/17B
0645/1/17
0409/17
0181/17B
0242/2/17
0765/17
0181/17
0138/17
0467/17
0183/17
0055/17
0002/17B
0164/17B
0002/1/17
0679/1/17
0645/17B
0184/17
0129/17
0014/17
0061/17B
0074/1/17
0438/1/17
0256/17
0011/17
0569/17
0487/17B
0596/17B
0110/17B
0374/17B
0487/17
0181/1/17
0596/1/17
0222/17
0062/17
0179/17
0659/17
0717/17
0575/17
0696/17
0183/17B
0573/17
0588/17B
0311/17
0089/1/17
0179/17B
0043/1/17
0145/1/17
0243/1/17
0661/17
0293/17B
0023/17B
0120/17
0347/17
0075/17B
0679/17B
0243/17B
0387/17
0725/17
0532/17
0403/17
0197/17
0654/1/17
0044/1/17
0232/17B
0460/17
0727/17
0429/1/17
0424/2/17
0109/17B
0137/17
0254/17
0227/17
0375/17
0279/17B
0602/1/16
0566/1/16
0315/16
0645/16
0156/1/16
0082/16
0119/16B
0764/16
0010/16
0101/16
0193/16
0196/16
0011/16
0453/16
0603/16
0409/16
0533/16
0072/16
0769/16
0732/16B
0491/1/16
0529/16
0116/16
0407/16B
0103/1/16
0813/16B
0491/16B
0799/1/16
0408/16
0369/16
0477/16B
0732/1/16
0073/16
0505/16B
0806/1/16
0415/16B
0290/16
0540/16
0417/1/16
0289/1/16
0713/16
0436/1/16
0407/1/16
0222/16B
0236/1/16
0604/16
0288/2/16
0222/16
0017/16B
0180/16
0236/16B
0729/16B
0559/1/16
0271/16
0599/16B
0125/16
0558/16
0316/16
0200/16
0791/1/16
0101/16B
0359/16
0243/16
0625/16
0245/16
0119/1/16
0233/16
0244/16
0537/1/16
0505/16
0759/16
0346/16
0417/16B
0566/16B
0182/16
0791/16B
0569/16
0645/1/16
0126/16
0194/16
0436/16
0552/16
0013/16
0074/16
0565/16
0054/16
0728/16B
0103/16
0303/16
0569/1/16
0816/16B
0801/1/16
0431/1/16
0405/16
0436/16B
0689/16
0317/16B
0565/16B
0278/16
0054/16B
0507/16
0229/16
0239/16
0287/16
0012/16
0537/16B
0297/16
0211/16
0728/1/16
0546/16
0569/16B
0477/1/16
0601/16
0018/16
0704/16
0222/1/16
0113/16
0557/16
0229/1/16
0667/16
0630/16
0019/16B
0087/1/16
0317/1/16
0138/16
0806/16B
0435/16
0017/1/16
0522/16
0290/16B
0288/3/16
0311/16
0415/1/16
0768/16
0030/16
0564/16B
0071/1/16
0650/1/16
0787/16B
0317/16
0559/16B
0334/16
0389/16
0566/16
0612/1/16
0295/16
0626/16
0681/16
0301/16
0278/16B
0564/1/16
0506/16
0599/1/16
0758/16
0602/16B
0431/16B
0279/16
0191/16
0490/16
0137/16
0015/16
0538/16
0164/16
0281/16
0071/16B
0799/16B
0338/16B
0205/16
0612/16B
0729/16
0124/16
0087/16B
0729/1/16
0467/16
0415/16
0787/1/16
0338/16
0003/16
0103/16B
0290/1/16
0466/16
0638/16
0565/1/16
0813/1/16
0716/16
0289/16
0289/16B
0407/16
0229/16B
0357/1/16
0650/16
0690/16
0020/16B
0310/16
0201/16
0060/16
0052/16
0019/1/16
0328/1/15
0338/15B
0543/1/15
0493/1/15
0094/15
0238/15
0364/15
0599/1/15
0379/15
0340/15B
0026/15B
0051/15
0414/15
0143/15
0471/15
0617/15B
0536/1/15
0358/15B
0324/1/15
0446/15
0043/15
0543/15B
0041/15
0024/15
0630/15B
0261/15
0599/15B
0629/15B
0633/15B
0340/15
0022/15
0261/1/15
0104/15
0026/1/15
0367/1/15
0057/15
0021/15
0043/1/15
0110/15
0239/15
0178/15
0076/15
0196/15
0021/15B
0340/1/15
0631/15B
0023/15B
0619/15
0509/15
0300/1/15
0335/15
0043/15B
0283/15
0592/15
0358/1/15
0328/15B
0633/1/15
0536/15B
0419/15
0630/1/15
0023/1/15
0354/15B
0212/15B
0629/1/15
0109/15
0631/1/15
0413/15
0226/15
0063/15
0220/15
0338/1/15
0500/15
0047/15
0097/15
0352/15B
0235/15
0197/15B
0197/1/15
0507/15
0518/15
0528/15
0258/15B
0352/1/15
0540/15
0058/15
0617/1/15
0143/15B
0046/15
0257/15B
0278/15
0440/15
0499/15
0324/15B
0594/15
0021/1/15
0063/1/15
0199/15
0055/15
0014/15
0530/15
0071/15
0493/15B
0386/15
0600/15
0063/15B
0261/15B
0501/14B
0414/14
0122/14B
0152/1/14
0509/14B
0377/14
0240/14B
0583/14
0432/14
0236/14
0151/2/14
0448/14
0236/14B
0361/14B
0526/14
0541/14
0509/1/14
0265/14
0177/14
0533/14
0333/14B
0643/1/14
0580/14
0539/14
0308/1/14
0535/14
0035/14B
0335/14B
0526/14B
0592/14
0055/14
0308/14
0308/14B
0392/14B
0318/14
0437/14
0630/14B
0635/14
0392/2/14
0643/14B
0083/14
0638/2/14
0075/14
0122/1/14
0339/1/14
0151/14B
0270/14
0153/14
0152/14B
0335/1/14
0319/14X
0278/14
0566/14
0236/1/14
0501/14
0238/14
0238/14B
0262/14
0238/1/14
0004/14
0228/14
0339/14B
0422/1/14
0509/14
0400/14
0249/14
0541/1/14
0541/14B
0165/2/14
0304/1/14
0075/1/14
0495/14
0304/14
0556/14
0630/1/14
0429/14
0304/14B
0035/14
0608/14
0469/14
0333/1/14
0543/14
0240/1/14
0639/14
0017/13B
0216/13
0088/13
0392/13
0097/13
0511/13
0322/1/13
0440/13B
0076/13
0440/1/13
0709/13
0470/13
0113/13
0105/13B
0004/13
0150/13
0113/1/13
0105/1/13
0639/13
0160/1/13
0627/13
0638/13
0689/1/13
0087/13
0032/13
0181/13
0110/13
0422/13
0758/13
0502/13B
0589/13
0356/1/13
0418/13
0356/13
0219/13B
0766/13B
0519/13
0058/13
0539/13
0665/1/13
0427/13
0033/13
0014/13
0156/1/13
0323/13
0440/13
0686/13
0182/13
0183/13
0502/13
0007/13
0038/13
0059/13
0707/13
0199/13
0338/13B
0322/13
0060/13B
0356/13B
0017/13
0325/13
0147/13
0583/13
0326/13
0500/13B
0493/13
0321/13
0611/13
0005/13
0637/13
0322/2/13
0160/2/13
0004/1/13
0380/13
0103/1/13
0141/13
0492/13
0103/13B
0735/13B
0590/13
0092/13
0200/13
0247/13
0187/13
0689/13B
0563/13B
0488/13
0156/13B
0498/13
0753/13B
0060/13
0563/1/13
0413/13B
0438/13
0670/13
0735/1/13
0066/13
0686/13B
0356/2/13
0149/13
0185/13
0240/1/13
0079/13
0068/13
0766/1/13
0447/13
0444/13
0072/13
0753/1/13
0188/13
0015/13
0017/1/13
0520/13
0010/13
0338/13
0128/13
0322/13B
0100/13
0500/13
0233/13
0750/13
0757/13
0156/13
0060/1/13
0665/13B
0413/1/13
0388/13
0240/13B
0031/13
0180/13
0264/13
0112/13
0503/1/12
0092/12
0820/1/12
0091/12
0097/12B
0399/12
0061/1/12
0472/12B
0746/12B
0794/1/12
0197/12
0632/12
0363/12
0276/12
0312/12B
0319/12X
0446/12
0566/12
0349/12
0346/12
0579/12
0557/2/12
0490/12
0399/1/12
0224/1/12
0678/12
0472/12
0777/1/12
0345/1/12
0315/12
0383/12
0751/12
0052/1/12
0097/1/12
0676/12
0557/12
0414/12
0413/12
0108/12B
0314/12B
0345/12B
0517/1/12
0472/1/12
0662/1/12
0595/12
0224/12B
0520/12
0799/12
0061/12B
0223/12
0519/12
0818/12B
0448/12
0669/12
0021/12B
0635/12
0171/3/12
0291/12
0032/12
0388/12
0664/12B
0581/1/12
0031/12
0581/12
0330/12
0511/12
0557/12B
0476/12
0687/12
0250/12
0052/12B
0720/12
0664/12
0586/12
0176/12B
0502/12
0224/12
0015/12B
0575/12B
0671/12
0538/12
0651/12
0620/12
0578/12
0016/12
0806/12B
0565/12
0557/3/12
0604/12
0175/12
0817/12B
0107/12
0575/12
0086/12
0434/12
0300/12
0389/1/12
0219/12
0433/12
0313/12
0670/12
0574/12B
0806/1/12
0307/12
0265/1/12
0820/12B
0031/1/12
0454/12
0416/12
0581/12B
0664/1/12
0302/1/12
0573/12
0204/12
0545/12
0559/2/12
0032/12B
0340/1/12
0603/12
0395/12
0176/1/12
0777/12B
0263/1/12
0162/12
0159/12
0615/12
0345/12
0253/12
0728/12
0661/12
0388/12B
0110/12
0514/12
0389/12B
0447/12
0340/12B
0399/12B
0740/12
0238/12
0116/12
0501/12
0264/12
0691/12
0230/12
0032/1/12
0652/12
0467/12
0575/1/12
0794/12B
0310/12
0263/12
0074/12
0607/12
0545/12B
0021/1/12
0312/1/12
0249/12
0097/12X
0555/12B
0613/12
0242/12
0503/12B
0818/1/12
0610/12
0517/12
0820/12
0504/12
0108/12
0015/1/12
0116/12B
0527/12
0487/12
0757/12B
0717/12
0171/1/12
0787/12B
0468/12
0167/12
0513/12
0684/12
0314/1/12
0517/12B
0021/12
0662/12
0265/12
0382/12
0371/12
0557/1/12
0624/12
0428/12X
0817/1/12
0298/12
0244/12
0338/12
0555/12
0787/1/12
0340/12
0136/12
0577/12
0574/1/12
0757/1/12
0156/12
0662/12B
0746/12
0093/12
0555/1/12
0263/12B
0761/12
0549/12
0388/1/12
0757/12
0701/12
0222/12
0681/12
0126/12
0599/12
0558/12
0629/11B
0113/11B
0535/11
0629/1/11
0314/11B
0072/11
0052/11
0342/11
0183/11B
0266/11B
0407/11
0783/11
0518/11
0317/11B
0459/11
0513/11
0682/1/11
0854/11
0605/11
0426/11B
0287/11
0744/11
0713/11
0472/1/11
0022/11
0820/11
0129/11
0772/1/11
0710/11
0523/11
0631/11
0005/11
0314/1/11
0378/11
0205/11
0542/11
0552/11
0320/11
0114/11
0176/1/11
0129/11B
0453/11
0314/11
0694/11B
0398/11
0266/1/11
0271/11
0232/11B
0761/11B
0524/1/11
0255/11
0156/11B
0873/11
0103/11
0799/11
0361/11
0352/11
0101/11
0525/11B
0774/11B
0851/1/11
0360/1/11
0281/4/11
0135/11
0665/11
0817/11
0707/11
0772/11B
0850/11
0177/11
0366/11
0578/11B
0705/11
0628/11
0834/1/11
0144/11
0271/11B
0260/11
0608/11B
0650/11
0772/2/11
0512/11B
0525/11
0056/11
0809/11
0216/11
0245/11
0216/11X
0008/11
0877/11
0853/11
0111/11
0709/11
0308/11
0070/11
0265/11
0772/11
0288/11
0302/11B
0232/1/11
0639/11
0608/1/11
0252/1/11
0281/11
0264/11
0654/11
0525/1/11
0472/11B
0150/11
0088/11
0785/11
0625/11
0129/1/11
0036/11
0768/1/11
0302/1/11
0041/2/11
0089/11
0853/1/11
0521/11
0578/1/11
0054/1/11
0774/1/11
0741/11
0038/11
0851/11B
0211/11B
0834/11B
0761/1/11
0722/11
0253/11B
0623/11
0078/11
0669/11B
0054/11
0103/1/11
0061/11
0232/11
0304/11
0156/1/11
0229/11
0784/11
0256/11
0291/11
0361/1/11
0179/11
0048/11
0361/11B
0360/11
0808/11
0512/1/11
0392/11
0362/11
0181/11
0062/11
0041/11B
0048/11B
0113/11
0252/11B
0231/11
0747/11
0347/11
0853/11B
0635/11
0251/11
0127/11
0054/11B
0302/11
0825/11
0315/11
0708/11
0037/11
0073/11
0613/11B
0763/11
0342/4/11
0176/11
0105/11
0088/11B
0190/11
0216/11B
0874/11
0878/11
0378/11B
0349/11
0317/11
0774/11
0088/1/11
0323/11
0317/2/11
0819/11
0462/11
0183/11
0305/11
0524/11B
0457/2/11
0113/1/11
0096/11
0379/11
0176/11B
0140/11
0588/11
0608/11
0055/11
0661/10
0466/10
0616/10
0045/1/10
0480/10
0267/10
0841/10
0846/10B
0702/10
0476/10B
0680/10
0519/10
0306/1/10
0209/10
0654/10
0170/10
0666/10
0692/10
0356/10
0703/10
0810/10
0707/10
0385/10B
0306/10B
0793/1/10
0831/1/10
0306/10
0857/10
0080/10
0034/1/10
0659/10
0553/10B
0553/10
0565/10
0832/10
0808/10
0536/10
0034/10B
0240/1/10
0187/10B
0821/10
0126/10
0485/10
0792/10
0737/10
0712/10
0187/10
0069/10B
0482/10
0536/10B
0869/10
0184/10
0642/1/10
0003/10
0389/10
0853/10
0722/1/10
0794/7/10
0259/10B
0034/10
0040/1/10
0242/10
0850/10B
0829/10B
0831/10B
0312/10
0226/10
0662/10
0035/10
0224/10
0873/1/10
0679/1/10
0826/10
0693/10B
0846/10
0681/10
0152/10
0153/10
0160/10
0679/10
0808/10B
0173/10
0676/10
0250/10
0040/10B
0722/10
0279/10
0438/10
0642/10B
0782/10
0414/10
0673/10
0187/1/10
0181/10
0385/1/10
0602/10
0802/10B
0763/10
0693/1/10
0694/10
0493/10
0444/10
0732/10
0873/10
0698/10
0208/10
0585/10
0856/10
0746/10
0843/10
0259/1/10
0611/10
0698/10B
0363/10
0231/10
0453/10
0169/10
0385/10
0180/10
0319/10
0174/10
0539/10B
0642/10
0817/10
0850/10
0669/10
0335/10
0665/10
0675/10
0460/10
0490/10
0216/10
0125/10
0799/10
0202/10
0443/10
0536/1/10
0247/10B
0693/10
0802/10
0698/1/10
0643/10
0840/10
0001/10
0230/10
0829/1/10
0855/10
0002/10
0530/10
0264/10
0791/10
0772/10
0781/10
0293/10
0762/10
0831/10
0829/10
0382/10
0413/10
0789/10
0834/10
0459/10
0031/10
0018/10
0087/10
0271/10
0084/10
0539/10
0157/10
0182/10
0476/1/10
0158/10B
0067/10
0582/10
0265/10
0040/10
0539/1/10
0632/10
0873/10B
0453/2/10
0330/10
0552/10
0247/10
0158/10
0753/10
0794/1/10
0240/10B
0045/10B
0158/1/10
0645/1/10
0661/1/10
0867/10
0113/10
0631/10
0511/10
0846/1/10
0850/1/10
0545/10
0043/10
0382/09B
0304/09
0169/09
0555/09
0712/09
0747/09
0213/09
0070/09B
0498/09
0221/09
0270/09
0177/09
0070/09
0157/09
0701/09
0889/09B
0730/09
0032/09B
0568/09
0441/09
0169/09C
0095/09
0828/1/09
0828/09B
0589/09B
0340/09
0263/09
0020/09
0298/09
0683/1/09
0105/09
0604/09
0756/09
0240/09
0168/09B
0842/09
0616/09B
0888/09
0004/1/09
0553/09
0299/09
0488/09
0274/09
0122/09
0053/09B
0162/09
0652/09
0496/09
0174/1/09
0173/09
0839/09
0148/09
0819/1/09
0456/09
0795/09B
0577/09
0173/2/09
0148/1/09
0173/1/09
0348/09
0066/09
0856/09
0232/09
0695/09
0134/09
0828/09
0804/1/09
0019/09
0795/1/09
0413/09
0179/09
0174/09B
0180/09
0237/09
0199/09B
0400/09
0244/09
0567/09
0572/09
0171/09B
0884/1/09
0503/09
0656/09
0250/09
0199/09
0679/09
0638/1/09
0795/09
0005/09
0085/09
0616/1/09
0381/09
0169/09D
0018/09
0174/09
0616/09
0910/09
0149/09B
0272/09
0066/09B
0021/09
0168/09
0035/09
0053/09
0003/09
0700/09
0892/1/09
0819/09
0670/09
0102/09
0053/2/09
0168/1/09
0169/09G
0004/09B
0637/1/09
0286/09
0745/09
0804/09
0892/09B
0309/09
0684/09
0171/09
0074/09
0066/1/09
0416/09
0603/09
0754/09B
0157/09B
0410/09
0640/09
0139/09
0817/09
0688/09
0160/09
0822/09
0169/09H
0167/09
0169/09E
0532/09
0004/09
0169/09F
0172/09
0532/1/09
0154/09
0683/09
0179/09B
0668/09
0116/09
0804/09B
0906/09
0051/09
0024/09
0032/09
0164/09
0003/09B
0130/09
0827/09
0166/09
0003/1/09
0683/09B
0097/09
0654/09
0171/1/09
0284/09
0044/09
0758/09
0889/1/09
0382/09
0233/09
0058/09
0067/09
0088/09
0889/09
0892/09
0099/09
0532/09B
0053/1/09
0081/09
0149/09
0783/09
0183/09
0128/09
0189/09
0522/09
0214/09
0727/09
0057/09
0819/09B
0606/09
0023/09
0048/09
0017/09
0619/09
0691/09
0114/09
0696/09
0591/09
0157/1/09
0735/09
0832/09
0179/1/09
0884/09B
0173/09B
0070/1/09
0806/09
0331/09
0491/09
0148/09B
0279/09
0625/09
0103/09
0149/1/09
0744/09
0204/09
0754/09
0691/09B
0754/1/09
0402/08B
0563/08
0763/08
0719/08
0349/08B
0123/08
0471/08
0174/08
0343/1/08
0389/08
0361/08
0772/08
0841/08
0548/08
0304/1/08
0680/08
0400/08
0487/08
0166/1/08
0357/1/08
0810/08
0183/08
0551/08
0686/08
0768/08A
0179/08
0960/08
0173/08
0648/08B
0917/08
0560/08
0799/08
0157/08
0828/08
0486/08B
0757/08
0047/08
0554/08
0464/08
0524/08
0148/08
0045/08
0756/08
0001/08
0596/08
0361/1/08
0697/08
0553/08B
0632/08
0765/08
0095/08
0345/08
0940/08
0668/08
0014/08B
0304/08B
0133/08
0185/1/08
0703/08
0566/08
0553/08
0636/08
0185/08B
0643/08
0615/08
0628/08
0700/08B
0710/1/08
0350/08
0717/1/08
0520/08
0014/1/08
0710/08
0109/08
0957/08B
0515/08
0139/08
0113/08
0847/08B
0485/08
0454/08
0058/08
0010/08A
0846/08
0625/08
0334/08
0561/2/08
0168/08
0801/08
0365/08
0718/08
0316/08
0097/08
0548/08B
0537/08
0858/08
0134/08
0806/08
0999/08
0367/08
0648/08
0716/08
0732/08
0760/08
0294/08
0453/08
0933/08
0710/08B
0113/08B
0225/08
0906/08
0897/08
0402/08
0210/08
0225/08B
0535/08B
0244/08
0580/1/08
0486/1/08
0561/08B
0542/08
0134/1/08
0166/08
0486/08
0111/08
0963/08
0433/08B
0566/1/08
0032/08
0880/08
0142/08
0031/08
0968/08
0134/08B
0965/08
0433/1/08
0561/08
0733/08
0402/1/08
0168/1/08
0392/08
0765/1/08
0857/08
0109/08B
0102/08
0653/08
0076/08
0580/08B
0516/08
0550/1/08
0958/08
0168/08B
0768/08
0717/08
0870/08
0304/08
0357/08B
0753/08
0535/1/08
0722/08
0695/08
0605/08
0719/1/08
0719/08B
0498/08
0431/08
0550/08B
0113/1/08
0403/08
0026/08
0566/08B
0862/08
0713/1/08
0544/08
0747/08
0700/08
0220/08
0229/08
0349/1/08
0455/08
0166/08B
0827/08
0805/08
0404/08
0699/08
0580/08
0964/08
0547/1/08
0571/08
0395/08
0634/08
0915/08
0343/08K
0050/08
0532/08
0057/08
0230/08
0372/08
0717/08B
0547/08B
0479/08
0105/08
0349/08
0005/08
0325/08
0292/08
0983/08
0302/08
0142/08B
0506/08
0156/08
0967/08
0630/08
0376/08
0713/08B
0393/08
0172/08
0750/08
0357/08
0957/08
0561/1/08
0599/08
0553/1/08
0743/08
0892/08
0548/3/08
1004/08
0088/08
0700/1/08
0439/08
0694/08
0540/08
0451/08
0182/08
0397/08
0813/08
0224/08
0713/08
0361/08B
0197/08
0696/08
0879/08
0112/08
0729/08
0142/1/08
0847/08
0765/08B
0010/08
1000/08
0847/1/08
0482/08
0018/08
0343/08B
0568/08
0354/07B
0555/2/07
0938/07
0378/07B
0109/07
0714/07
0543/07
0112/07B
0283/07
0952/07
0431/07
0277/07
0222/07
0838/07
0516/07
0715/07
0863/07B
0862/07B
0951/07
0695/07
0338/1/07
0363/07
0582/07B
0861/07
0796/07
0638/07
0558/07
0276/07
0599/07B
0796/1/07
0206/07
0076/07
0138/07
0129/07B
0766/07
0680/07
0544/07B
0390/07
0432/07
0443/07
0378/07
0913/07
0495/07
0207/07
0547/07
0803/07
0820/07B
0862/1/07
0752/07
0707/07
0040/07
0127/07
0116/07
0816/07B
0863/1/07
0208/1/07
0309/07
0259/07
0475/07
0213/07
0008/1/07
0208/07
0377/07
0666/07
0054/07
0601/07
0861/1/07
0488/07
0066/07
0681/07
0054/07B
0603/07
0379/07B
0075/07
0338/07B
0599/07
0824/07
0005/07
0800/07
0165/07
0247/07
0330/07
0220/07B
0461/07
0220/1/07
0208/07B
0504/07
0512/07
0349/07
0011/1/07
0113/07
0354/07
0378/1/07
0664/07
0436/07
0830/07
0719/07
0200/07
0225/07
0529/07
0011/07B
0275/07B
0861/07B
0307/07
0534/07B
0361/07
0305/07
0508/07
0718/07B
0068/07
0626/07
0385/07
0359/07
0508/07B
0818/07
0670/07
0600/07B
0814/07
0752/1/07
0583/07
0798/07
0251/07
0237/07
0064/07
0147/07
0820/1/07
0936/07
0129/1/07
0272/07
0931/07
0354/2/07
0112/1/07
0129/07
0222/07B
0197/07
0384/07
0088/07
0865/07
0863/07
0534/1/07
0555/07B
0309/2/07
0135/07
0816/07
0582/07
0070/07
0663/07
0354/1/07
0626/07B
0929/07
0511/07
0705/07
0150/07B
0862/07
0309/07A
0275/1/07
0809/07
0222/1/07
0273/07
0150/07
0011/07
0379/1/07
0270/07
0661/07
0595/07
0333/07
0534/07
0134/07
0566/07
0566/07B
0682/07
0826/07
0447/07
0752/07B
0392/07
0508/1/07
0796/07B
0604/07
0538/07
0311/07
0820/07
0282/07
0722/07
0748/07
0597/07
0380/07
0663/1/07
0502/07
0096/07
0276/1/07
0690/07
0720/07A
0663/07B
0527/07
0042/07
0815/07
0139/07
0469/07
0718/1/07
0065/07
0444/07
0681/1/07
0049/07
0687/07
0600/1/07
0166/07
0229/07
0728/07
0600/07
0665/07
0144/07
0278/07
0275/07
0486/07
0022/07
0681/07B
0309/07B
0746/07
0456/07
0568/07
0476/07
0460/07
0423/07
0720/07H
0094/07
0629/07
0582/1/07
0016/07
0599/1/07
0365/06
0602/06
0833/06B
0152/06
0154/06
0390/06
0621/06
0158/06
0499/06
0579/06B
0640/06
0357/06
0579/1/06
0247/06
0623/06B
0391/06
0915/1/06
0938/06
0555/06
0376/06
0780/06
0505/06
0850/06
0121/06
0754/06
0096/06
0329/06
0303/1/06
0753/06
0308/06
0254/06
0028/06B
0010/06
0008/06
0223/06
0556/06
0321/06
0054/06
0426/1/06
0385/06
0028/1/06
0693/1/06
0551/06B
0031/06
0817/06B
0886/06
0783/06
0484/06
0258/1/06
0327/06B
0698/06
0359/06
0886/1/06
0936/06
0786/06
0174/06
0672/06
0548/06B
0880/06
0393/06
0834/06
0208/06
0917/06
0499/1/06
0016/06
0476/06
0850/1/06
0129/06
0085/06
0754/1/06
0676/1/06
0693/06B
0833/1/06
0891/06
0121/1/06
0325/06
0374/06
0868/06
0817/06
0325/06B
0162/1/06
0514/06B
0549/06
0865/06
0113/06
0434/06
0474/06
0548/06
0322/06
0222/06
0688/06
0349/1/06
0257/06B
0258/06
0033/06
0507/06
0936/1/06
0122/06
0920/06
0427/06
0028/06
0677/06
0620/06
0009/1/06
0261/06
0100/06
0081/06
0668/06
0514/1/06
0170/06
0524/06
0570/06
0910/06
0551/3/06
0680/06
0512/06B
0512/06
0532/06B
0201/06
0303/06B
0305/06
0551/1/06
0549/06B
0103/06
0302/06B
0392/06
0009/06
0257/06
0009/06B
0070/06
0909/06
0785/06
0121/06B
0556/06B
0327/06
0426/06
0327/1/06
0302/1/06
0021/06
0676/06B
0387/06
0574/06
0258/06B
0623/06
0257/1/06
0512/1/06
0299/06
0359/1/06
0499/06B
0030/06
0190/06
0398/06
0472/06
0336/06
0521/06
0398/06B
0693/06
0556/1/06
0141/06
0176/06
0676/06
0162/06B
0894/06
0935/06
0724/06
0245/06
0915/06
0398/1/06
0785/06B
0143/06
0754/06B
0153/06
0745/06
0052/06
0755/06
0549/1/06
0358/06
0306/06
0548/1/06
0485/06
0240/06
0886/06B
0705/06
0303/06
0948/05
0852/05
0606/05
0200/05
0655/05
0588/1/05
0948/05B
0900/05
0351/05
0552/05B
0933/05
0796/05B
0083/05
0745/05
0396/05
0672/05B
0790/05
0582/05
0807/05
0194/05
0252/05
0540/05
0710/05
0408/05
0862/05B
0211/1/05
0829/05
0006/05
0184/05
0338/05B
0438/05
0672/1/05
0754/05
0238/05
0248/05
0331/05
0942/1/05
0909/05
0898/05B
0089/05B
0286/1/05
0397/05
0455/05
0763/05
0122/05B
0290/05
0897/05
0796/05
0283/2/05
0911/1/05
0283/05
0616/05B
0244/05B
0619/05
0092/05B
0515/05
0391/05
0795/05
0053/05
0770/05B
0770/1/05
0246/05
0898/1/05
0871/05
0003/05
0710/1/05
0288/05
0202/05
0733/05
0329/05
0085/05
0003/2/05
0022/05
0712/05
0911/05B
0086/05B
0572/05B
0333/05
0331/1/05
0454/05
0851/05
0616/05
0911/05
0084/05
0018/05
0025/05B
0818/05
0523/05
0286/05B
0210/05
0249/05
0729/05
0812/05
0746/05
0252/1/05
0086/1/05
0875/05
0002/05
0811/1/05
0594/05
0862/1/05
0806/05
0673/05
0025/1/05
0942/2/05
0725/05
0213/05
0392/05
0640/05
0151/05
0244/05
0527/05
0089/05
0744/1/05
0089/1/05
0218/05
0244/1/05
0086/05
0110/05
0289/05
0940/05
0186/05
0054/05
0588/05
0572/05
0616/1/05
0744/05B
0723/05
0352/05
0811/05B
0287/05
0102/05
0246/1/05
0449/05
0766/05
0139/05
0332/05
0723/2/05
0283/05B
0615/05
0002/05B
0795/05B
0894/05
0225/05
0296/05
0316/05
0602/05
0211/05B
0820/05
0492/05
0572/1/05
0042/05
0498/05
0495/05
0796/1/05
0002/1/05
0817/05
0944/05
0623/05
0108/05
0726/05
0631/05
0897/1/05
0092/05
0924/05
0600/05
0336/05
0097/05
0304/05
0220/05
0137/05
0332/05B
0853/05
0948/1/05
0842/05
0898/05
0080/05
0614/05
0942/3/05
0710/05B
0003/1/05
0862/05
0795/1/05
0362/05
0233/05
0374/05
0942/05B
0155/05
0588/05B
0052/05
0246/05B
0330/05
0723/1/05
0616/2/05
0331/05B
0576/05
0655/1/05
0237/05
0897/05B
0688/05
0661/05
0910/05
0228/05B
0809/05
0338/05
0672/05
0338/1/05
0942/05
0723/05B
0770/05
0348/05
0092/1/05
0275/05
0003/05B
0095/05
0122/05
0016/05
0508/05
0794/05
0764/05
0228/05
0569/04
0618/04
0525/04
0729/04B
0994/04
0662/04
0819/04
0408/04B
0365/04B
0803/04
0799/04
0917/04
0176/04
0361/04
0929/04
0336/04B
0565/04
0336/04
0664/2/04
0610/04
0408/1/04
0406/04
0789/04
0466/04
0622/04
0985/04
0618/04B
0733/04
0576/04
1002/04
0720/04
0270/04
0438/04
0782/04
0891/04
0892/04
0875/04
0012/04
0408/04
0665/04
0874/04
0726/04
0184/04
0907/04
1009/04
0729/1/04
0327/04
0578/04
0722/04
0571/04
0429/04
0128/04B
0904/04
0525/04B
0664/04
0361/04B
0995/04
0955/04
0525/1/04
0732/04
0664/04B
0904/1/04
0981/04
0821/04
0945/04B
0666/04
0283/04
0613/04
0945/1/04
0441/04
0850/04
0904/04B
0184/04B
0021/04B
0887/04
0049/03
0450/03
0332/03B
0325/03B
0649/03
0831/03
0830/03B
0572/03
0849/03
0954/03B
Drucksache 98/19 (Beschluss)

... Die zuständigen Behörden der Länder sollten sich ebenfalls in diesen Fällen gegenseitig unterrichten dürfen. Nach der derzeitigen Rechtslage fehlt es an der dafür erforderlichen Rechtsgrundlage. So könnte es vorkommen, dass ein Psychotherapeut eine Tätigkeit in einem anderen Land aufnimmt, als dem, in dem er sie erhalten hat, die Approbation dort zum Beispiel widerrufen wird und er daher beschließt, wieder in dem Land tätig zu sein, das ihm die Approbation ursprünglich ausgestellt hat. Aufgrund einer fehlenden Rechtsgrundlage erfährt die ursprünglich ausstellende Behörde nicht, dass die Approbation entzogen wurde. Um dies zu vermeiden, sollten die Länder sich untereinander unterrichten können. Dieser Austausch ist insbesondere auch vor dem Hintergrund der Ausgabe der elektronischen Heilberufsausweise erforderlich. Denn nach § 291a Absatz 5d



Drucksache 6/1/19

... § 6 Absatz 1 Nummer 1 eIDKG-E stellt es den Ländern frei, die eID-Karte-Behörden zu bestimmen. Es dürfte sich anbieten, die Pass- bzw. Personalausweisbehörden oder Ausländerbehörden als sachlich zuständige Behörde zu bestimmen, da beiden Behörden die dafür notwendige technische Infrastruktur zum Personalausweis oder zum elektronischen Aufenthaltstitel vorliegt.



Drucksache 605/19

... a) In Absatz 1 Satz 1 werden die Wörter "der Adresse" durch die Wörter "einer Postanschrift sowie einer elektronischen Adresse" ersetzt.



Drucksache 363/19 (Beschluss)

... dazu verpflichtet, eine Abfrage bei den Verfassungsschutzbehörden durchzuführen. Die Verwaltungsvorschrift legt für diese Fälle ein technisches Verfahren fest. Dieses sieht vor, dass die entsprechenden Anfragen der kommunalen Ausländerbehörden elektronisch über das Bundesverwaltungsamt an das Bundesamt für Verfassungsschutz geleitet werden und dort im Auftrag der zuständigen Landesbehörde für Verfassungsschutz automatisiert mit dem Bestand im nachrichtendienstlichen Informationssystem abgeglichen werden. Die Bearbeitung der Regelanfragen der Waffenbehörden bei den zuständigen Verfassungsschutzbehörden soll in analoger Weise im sogenannten Massendatenverfahren umgesetzt werden. Hierdurch wird eine größtmögliche Effizienz bei gleichzeitiger Reduzierung des Erfüllungsaufwands für die betroffenen Behörden erreicht. Auf diese Weise lassen sich das in der Praxis erhebliche Arbeitsaufkommen und die Bearbeitung der großen Zahl von Anfragen durch ein automatisiertes und bereits angewandtes Verfahren auf ein vertretbares Maß reduzieren. Die Einbindung des Bundesverwaltungsamts zur Bündelung und Übermittlung der elektronischen Anfragen erscheint auch vor dem Hintergrund geboten, dass an dieser Stelle das Nationale Waffenregister geführt wird. Somit stehen vereinheitlichte elektronische Kommunikationswege zwischen dem Bundesverwaltungsamt und den Waffenbehörden bereits zur Verfügung.



Drucksache 290/19 (Beschluss)

... /EWG /EWG des Rates für den systematischen elektronischen Austausch von Informationen im Zusammenhang mit der Verbringung von Feuerwaffen innerhalb der Union



Drucksache 584/19

... Steht bei der Errichtung eines Nichtwohngebäudes die Nutzung einer Zone noch nicht fest, ist nach Satz 1 Nummer 1 zu verfahren. In den Fällen des Satzes 1 Nummer 2 ist die individuell bestimmte Nutzung zu begründen und den Berechnungen beizufügen. Wird bei der Errichtung eines Nichtwohngebäudes in einer Zone keine Beleuchtungsanlage eingebaut, ist eine direktindirekte Beleuchtung mit stabförmigen Leuchtstofflampen mit einem Durchmesser von 16 Millimetern und mit einem elektronischen Vorschaltgerät anzunehmen.



Drucksache 97/1/19

... Der Auskunftsanspruch gegenüber demjenigen, der das Angebot oder die Werbemaßnahme veröffentlicht hat, ermöglicht die Aufdeckung von Schwarzarbeit oder illegaler Beschäftigung unabhängig davon, in welchem Kommunikationsmedium das Angebot oder die Werbemaßnahme veröffentlicht wurde. Damit sind neben Print- und sonstigen analogen Medien auch Angebote oder Werbemaßnahmen auf Online-Dienstleistungsplattformen, in Foren oder auf sonstigen elektronischen Kommunikationsplattformen, auf denen Dienst- oder Werkleistungen angeboten werden, erfasst. Es handelt sich damit um eine allgemeine Regelung, die nicht speziell auf Onlinemedien abzielt.



Drucksache 639/19 (Beschluss)

... Diese Pauschale blieb zunächst in den Jahren 1988 bis 2009 nahezu unverändert bei 20 Deutsche Mark bzw. elf Euro und wurde im Jahre 2009 auf 25 Euro erhöht. Eine weitere Anpassung ist in den Folgejahren nicht erfolgt. Zudem hat ein Gutachten der Kriminologischen Zentralstelle aus dem Jahre 2017 (vergleiche Band 11 der Elektronischen Schriftenreihe der KrimZ, Seite 75 bis 79) ergeben, dass die Höhe der Entschädigung im Falle der nach erfolgreichem Wiederaufnahmeverfahren Freigesprochenen von den Betroffenen durchweg als deutlich zu gering empfunden wird. Schließlich wurde schon bei der Festlegung dieser Pauschale im Jahr 1988 die Notwendigkeit gesehen, sie auch in Zukunft anzupassen (vergleiche Beschlussempfehlung und Bericht des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages, BT-Drucksache 11/1892; Plenarprotokoll Deutscher Bundestag, 11. Wahlperiode PlPr 11/69 vom 11. März 1988, Seite 4683 ff.). Mittlerweile wird, so etwa vom Deutschen Anwaltverein, mindestens eine Vervierfachung der Haftentschädigung gefordert.

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 639/19 (Beschluss)




A. Problem und Ziel

B. Lösung

C. Alternativen

D. Finanzielle Auswirkungen auf die öffentlichen Haushalte

1. Bund

a Haushaltsausgaben ohne Vollzugsaufwand

b Vollzugsaufwand

2. Länder

a Haushaltsausgaben ohne Vollzugsaufwand

b Vollzugsaufwand

E. Sonstige Kosten

F. Bürokratiekosten

Gesetzentwurf

Anlage
Entwurf eines ... Gesetzes zur Änderung des Gesetzes über die Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen (StrEG)

Artikel 1
Änderung des Gesetzes über die Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen

Artikel 2
Inkrafttreten

A. Allgemeiner Teil

I. Ausgangslage

II. Zielsetzung und wesentlicher Inhalt des Gesetzentwurfs

III. Gesetzgebungskompetenz; Vereinbarkeit mit EU-Recht

IV. Auswirkungen des Gesetzentwurfs

1. Auswirkungen auf die Haushalte der Länder und des Bundes

2. Auswirkungen auf die Wirtschaft und das allgemeine Preisniveau

3. Auswirkungen von gleichstellungspolitischer Bedeutung

IV. Zustimmungsbedürftigkeit

B. Besonderer Teil

Zu Artikel 1

Zu Artikel 2


 
 
 


Drucksache 54/1/19

... Der Bundesrat fordert daher, weitere Verbesserungen im AZR und in den Datenübermittlungsregelungen im weiteren Gesetzgebungsverfahrens für den Bereich Integration vorzunehmen. In der weiteren Perspektive sollte durch Bund, Länder und Kommunen gemeinsam bestimmt werden, ob und wie das AZR als "Integrations-Datenbank" unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen fortentwickelt werden kann. Die elektronisch gestützten Möglichkeiten zur verbesserten Abstimmung zwischen den beteiligten Akteuren und die damit einhergehenden integrationspolitischen Potentiale werden bislang nicht ausgeschöpft. Dies ist angesichts des Ausmaßes und der Komplexität der integrationspolitischen Herausforderungen nicht nachvollziehbar. Der Umbau und die erweiterte Nutzung des AZR als "Integrations-Datenbank" bieten eine Möglichkeit, diese Potentiale zu nutzen.



Drucksache 666/1/19

... Verordnung über die Standards für die Übermittlung elektronischer Akten zwischen Behörden und Gerichten im Bußgeldverfahren (Bußgeldaktenübermittlungsverordnung - BußAktÜbV)



Drucksache 206/19

... 1. Vor dem Hintergrund der Achtung des Prinzips der Selbstbestimmung über medizinische Maßnahmen sind Information und Einwilligung der Patientinnen und Patienten unbestritten notwendig. Die informierte Einwilligung kann nur auf der Grundlage einer verständlichen Aufklärung gegeben werden. Patientinnen und Patienten können Informationen aus dem Gespräch mit den Behandelnden besser behalten und verarbeiten, wenn sie diese nicht nur mündlich sondern auf dauerhafte Weise mitgeteilt bekommen. Jede Patientin bzw. jeder Patient sollte nach jeder stationären Behandlung einen Patientenbrief erhalten. Auch ambulante Patientinnen und Patienten sollten nach einer Untersuchung mit Diagnosestellung und Behandlungsplanung einen Patientenbrief erhalten, der über die Diagnose, die Behandlung, Einnahme von Medikamenten und angemessenes Gesundheitsverhalten aufklärt. Zur Vermeidung aufwändiger Bürokratie sollte geprüft werden, wie IT-Systeme für die Informationsdarstellung verwendet werden kann. Ebenso ist zu prüfen, wie der Patientenbrief mit der elektronischen Patientenakte für nachhaltige Information im Interesse der Patientinnen und Patienten verbunden werden kann.



Drucksache 307/1/19

... Nitrifikationshemmstoffe können als Alternative zu Laugen und anderen basisch wirkenden Stoffen (Hydrogencarbonate) für eine effektive pH-Regelung in biologisch arbeitenden Abluftreinigungsanlagen Verwendung finden. Nach den bisherigen Erfahrungen sind die eingesetzten Mengen in der Abluftreinigung gering und unterschreiten die verwendeten Mengen einer Güllebehandlung mit derartigen Stoffen deutlich. Die genaue Dosierung muss jedoch in einem elektronischen Betriebstagebuch nachvollziehbar dokumentiert werden. Art und Formulierung (z.B. Wirkstoffgehalt) des eingesetzten Nitrifikationshemmstoffes sind gleichfalls zu dokumentieren. Derzeit werden in ca. 300 Abluftreinigungsanlagen in Deutschland Nitrifikationshemmstoffe eingesetzt. Tierhalter können durch den Einsatz von Nitrifikationshemmstoffen als Ersatz für Laugen oder anderen Alkalien die Betriebskosten für die Abluftreinigung reduzieren.



Drucksache 665/19

... Verordnung über die Standards für die Übermittlung elektronischer Akten zwischen Behörden und Gerichten in gerichtlichen Verfahren nach dem Strafvollzugs gesetz (Strafvollzugsgerichtsaktenübermittlungsverordnung -



Drucksache 517/1/19

... Die Krankenkassen oder ihre Verbände können in Regionen, in denen der Landesausschuss nach § 100 Absatz 1 Satz 1 oder Absatz 3 eine ärztliche Unterversorgung, eine drohende ärztliche Unterversorgung oder einen besonderen Versorgungsbedarf festgestellt hat, Versorgungsinnovationen mit den Kassenärztlichen Vereinigungen, zugelassenen Leistungserbringern oder deren Verbänden sowie mit Anbietern von digitalen Gesundheitsanwendungen vereinbaren und umsetzen. § 63 Absatz 3a gilt entsprechend. Leistungserbringer können ihren Beitritt schriftlich oder elektronisch, auch abweichend von § 56 des Zehnten Buches und § 36a des Ersten Buches nicht qualifiziert elektronisch signiert, erklären. Die Krankenkassen informieren ihre Versicherten über die Versorgungsinnovationen in geeigneter Form." ‘



Drucksache 633/19

... Verordnung über die Standards für die Übermittlung elektronischer Akten zwischen Strafverfolgungsbehörden und Gerichten im Strafverfahren (Strafaktenübermittlungsverordnung -



Drucksache 339/18

... In der EU-Justizagenda für 2020 wird betont, dass zur Stärkung des gegenseitigen Vertrauens zwischen den Justizsystemen der Mitgliedstaaten geprüft werden könnte, ob die Notwendigkeit besteht, die Verfahrensrechte im Zivilprozess zu stärken, z.B. in Bezug auf die Beweisaufnahme9. Das Ziel, den Rahmen für die justizielle Zusammenarbeit innerhalb der EU zu verbessern, steht auch mit den Zielen im Einklang, die die Kommission in der Strategie für einen digitalen Binnenmarkt10 festgelegt hat. Darin wird im Zusammenhang mit elektronischen Behördendiensten (e-Government) darauf hingewiesen, dass mehr getan werden muss, um die öffentlichen Verwaltungen (einschließlich der Justiz) zu modernisieren, die grenzüberschreitende Interoperabilität herzustellen und das einfache Zusammenwirken mit den Bürgern zu erleichtern.



Drucksache 168/18

... Die neuesten wirtschaftlichen Entwicklungen bedeuten jedoch insofern eine Herausforderung für die nationalen Behörden, als es das Bruttonationaleinkommen, die erste Grundlage für die Bewertung des Wohlstandes, genau zu messen gilt. Globalisierung und technischer Wandel haben zu tief greifenden Veränderungen in den Unternehmensstrukturen und der Lokalisierung der Produktion geführt. Die nationalen Behörden stehen vor Herausforderungen durch die Entmaterialisierung zahlreicher Dienstleistungen, die rasche Ausbreitung des elektronischen Handels, die steigende Bedeutung immaterieller Vermögenswerte sowie die starken und raschen Schwankungen bei ausländischen Kapitalinvestitionen. Die volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen können beispielsweise beeinträchtigt werden, wenn große multinationale Unternehmen auf steuerliche oder regulatorische Anreize hin schnelle und massive grenzüberschreitende Übertragungen von immateriellen Vermögenswerten beschließen.9



Drucksache 349/18

... (1) Anträge auf Generierung und Ausgabe von Identifikationscodes nach den Artikeln 14, 16 und 18 der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 2018/574 sowie von individuellen Erkennungsmerkmalen nach Artikel 9 Absatz 1 und 4, Artikel 13 in Verbindung mit Artikel 36 der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 2018/574 können elektronisch oder schriftlich gestellt werden.



Drucksache 179/18 (Beschluss)

... 3. Aus Sicht des Bundesrates kann der Kommission nicht in der Annahme gefolgt werden, die Kosten für die Umsetzung könnten mittel- und langfristig durch Einsparungen von Zeit und Ressourcen ausgeglichen werden. Die notwendigen Anpassungen der Fachverfahren und des gemeinsamen Registerportals der Länder lassen erhebliche Auswirkungen auf den Justizhaushalt der Länder erwarten. Die Höhe der Kosten wird von der Kommission nicht beziffert und kann derzeit auch nicht ansatzweise abgeschätzt werden. Zukünftige Einspareffekte sind nicht zu erwarten, da die Kommunikation mit den Registergerichten bundesweit schon jetzt vollständig elektronisch erfolgt.



Drucksache 219/18

... Die Ziffern 1 bis 9 der Empfehlung sollen von den Mitgliedstaaten berücksichtigt werden; sie zielen auf eine schnellere Entwicklung und Umsetzung nationaler Aktionspläne im Bereich Impfstoffe ab, damit die Zielsetzungen des Europäischen Impfaktionsplans der Weltgesundheitsorganisation erreicht werden können. Die Masernimpfung wird dabei wegen des aktuellen Ausbruchs in Europa besonders hervorgehoben. Der Vorschlag weist darauf hin, dass die Möglichkeiten zur Impfung und zur gezielten Ausrichtung auf gefährdete Gruppen einfacher und breiter gestaltet werden müssen, um Impflücken zu schließen. Die für Bildung zuständigen Behörden werden aufgefordert, in den Lehrplänen medizinischer Fakultäten und in der beruflichen Weiterbildung für alle Angehörigen der Gesundheitsberufe das Thema Impfen stärker in den Vordergrund zu stellen. In dem Vorschlag wird außerdem hervorgehoben, dass mehr Kommunikation und bewusstseinsbildende Maßnahmen zugunsten des Impfens erforderlich sind. Ein weiteres wichtiges Element des Vorschlags ist die Nutzung von Synergieeffekten mit elektronischen Gesundheitsdiensten und digitalen Technologien, um elektronische Impfpässe für alle Bürgerinnen und Bürger zu ermöglichen, die im Rahmen der Arbeit des Netzwerks für elektronische Gesundheitsdienste Bestandteil des grenzüberschreitenden Informationsaustauschs zwischen Gesundheitsdienstleistern sein sollten.



Drucksache 97/18

... Auf Unionsebene sind gerechte Steuervorschriften für die Besteuerung der digitalen Wirtschaft Teil der Agenda der Kommission für eine faire Besteuerung, welche die in den letzten Jahren erreichten Verbesserungen des Rahmens für die Körperschaftsteuer ergänzen werden. In diesem Zusammenhang legte die Kommission 2016 den Vorschlag für eine Gemeinsame konsolidierte Körperschaftsteuer-Bemessungsgrundlage (GKKB)12 erneut vor, die einen wettbewerbsfähigen, fairen und stabilen Rahmen für die Besteuerung von Unternehmen im Binnenmarkt bieten wird. Auch im Bereich der Mehrwertsteuer stellt sich die Kommission den durch die digitale Wirtschaft entstehenden Herausforderungen mit ihrem im Dezember 2017 vom Rat angenommenen Vorschlag zum elektronischen Handel13, der in Einklang mit anderen Legislativmaßnahmen steht, die im Aktionsplan 2016 im Bereich der Mehrwertsteuer14 dargelegt sind.



Drucksache 372/18 (Beschluss)

... Der Bundesrat stellt fest, dass seit geraumer Zeit vermehrt Anhaltspunkte für Umsatzsteuerhinterziehung beim Handel mit Waren über das Internet unter Nutzung von elektronischen Marktplätzen bestehen, die offenbar insbesondere beim Handel mit Waren aus Drittländern auftritt. Schätzungen zufolge werden hierdurch Steuerausfälle im dreistelligen Millionenbereich bewirkt. Zur Wiederherstellung von Steuergerechtigkeit, zur Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit von steuerehrlichen Unternehmen sowie zur Sicherstellung der Umsatzsteuereinnahmen des Staates besteht aus Sicht des Bundesrates dringender Handlungsbedarf. Der Bundesrat begrüßt vor diesem Hintergrund mit Nachdruck die in dem vorliegenden Gesetzentwurf vorgesehene Anpassung des



Drucksache 644/18 (Beschluss)

Verordnung über das Notarverzeichnis und die besonderen elektronischen Notarpostfächer (Notarverzeichnis- und -post-fachverordnung -



Drucksache 384/18

... In § 110a Absatz 3 Satz 1 des Strafvollzugsgesetzes vom 16. März 1976 (BGBl. 1 S. 581, 2088, 1977 1 S. 436), das zuletzt durch Artikel 10 Absatz 7 des Gesetzes vom 30. Oktober 2017 (BGBl. 1 S. 3618) geändert worden ist, werden die Wörter "sowie die für die Einsicht in elektronische Akten" gestrichen.



Drucksache 423/18

... und keiner Genehmigung nach § 12 Absatz 1 oder 2 bedarf, hat die Verbringung der nach § 188 Absatz 1 Satz 2 des Strahlenschutzgesetzes zuständigen Behörde elektronisch anzumelden. Bei der Zollabfertigung ist der Nachweis der Anmeldung nach Satz 1 der nach § 188 Absatz 2 Satz 1 des Strahlenschutzgesetzes für die Überwachung zuständigen Behörde oder der von ihr benannten Stelle vorzulegen. Für die Anmeldung ist der Ausdruck des elektronisch erzeugten Formulars zu verwenden, das die nach § 188 Absatz 1 Satz 2 des Strahlenschutzgesetzes zuständige Behörde bestimmt hat.



Drucksache 166/18 (Beschluss)

... 51. Er begrüßt die Programme zur Betrugsbekämpfung, zur Unterstützung des Zollwesens (Customs) sowie zur Prävention und Bekämpfung von Steuerbetrug, -hinterziehung und -vermeidung (Fiscalis). Der Bundesrat unterstützt die übergreifenden Zielsetzungen der Programme, die bessere gemeinsame Zusammenarbeit, die Vereinfachung von Abläufen und die Schaffung von elektronischen Strukturen beinhalten.



Drucksache 499/18

... svorschriften der Sozialversicherung (SVRV und SRVwV) vorgeschriebene Schriftform bzw. die qualifizierte elektronische Signatur für verschiedene Bereiche, wie z.B. die Feststellung und Anordnung von Zahlungen.



Drucksache 265/18

... "(1) Öffentliche Stellen des Bundes gestalten ihre Websites und mobilen Anwendungen, einschließlich der für die Beschäftigten bestimmten Angebote im Intranet, barrierefrei. Schrittweise, spätestens bis zum 23. Juni 2021, gestalten sie ihre elektronisch unterstützten Verwaltungsabläufe, einschließlich ihrer Verfahren zur elektronischen Vorgangsbearbeitung und elektronischen Aktenführung, barrierefrei. Die grafischen Programmoberflächen sind von der barrierefreien Gestaltung umfasst."



Drucksache 58/1/18

... Aufgrund der hohen Zahl der Personen, die eine Befugnis zum Umgang mit Waffen haben, ist dies ebenfalls nur durch die Schaffung eines elektronischen Systems im Massendatenverfahren leistbar."



Drucksache 445/18

... Dieser Vorschlag steht im Einklang mit dem Vorschlag der Kommission für eine Verordnung über die Achtung des Privatlebens und den Schutz personenbezogener Daten in der elektronischen Kommunikation (e-Datenschutzverordnung)10, die die bestehende



Drucksache 170/18

... Online-Plattformen sind wesentliche Voraussetzungen für den digitalen Handel. Derzeit treiben mehr als eine Million Unternehmen in der EU Handel über Online-Plattformen, um ihre Kunden zu erreichen1, und es wird geschätzt, dass rund 60 % des privaten Verbrauchs und 30 % des öffentlichen Verbrauchs an Waren und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der gesamten digitalen Wirtschaft über Online-Vermittler abgewickelt werden.2 Diese Online-Vermittlung profitiert in der Regel von wichtigen datengesteuerten direkten und indirekten Netzeffekten, die tendenziell dazu führen, dass nur eine begrenzte Anzahl von Plattformen pro Wirtschaftssegment, in dem es Vermittlungsaktivitäten gibt, erfolgreich sind. Diese zunehmende Vermittlung von Transaktionen über Online-Plattformen in Verbindung mit starken indirekten Netzeffekten, die durch die von den Online-Plattformen genutzten Daten noch verstärkt werden können, führt zu einer größeren Abhängigkeit der Unternehmen von Online-Plattformen, die quasi als "Torwächter" für den Zugang zu Märkten und Verbrauchern fungieren. Die Asymmetrie zwischen der relativen Marktstärke einer kleinen Anzahl führender Online-Plattformen, die nicht unbedingt im Sinne des Wettbewerbsrechts marktbeherrschend sind, wird durch die inhärent fragmentierte Angebotsseite, die aus Tausenden kleinen Händlern besteht, noch verschärft. Bei Online-Plattformen, die zwischen Unternehmen (B2B) vermitteln, ist - soweit sie überhaupt vorhanden sind - eine ähnliche Dynamik nicht zu beobachten, denn in diesen Fällen handelt es sich sowohl bei den gewerblichen Nutzern als auch bei den Online-Plattformen tendenziell um große, hoch entwickelte Unternehmen, die eher in der Lage sind, für ausgewogene Vertragsverhältnisse zu sorgen. Einer Studie der Kommission aus dem Jahr 20063 zufolge war das Bewusstsein für die Risiken ein Faktor, der die umfassende Verbreitung elektronischer B2B-Märkte behindert hat.



Drucksache 617/18

... Die im Jahr 2015 auf den Weg gebrachte Strategie für einen digitalen Binnenmarkt18 zielt darauf ab, Hindernisse zu beseitigen, die ein optimales Funktionieren der digitalen Wirtschaft verhindern, und neue Möglichkeiten für Innovation, Wachstum und Beschäftigung zu eröffnen. Im Rahmen der Strategie sind bereits erhebliche Fortschritte erzielt worden.19 Eine Reihe neuer Initiativen wie etwa ein einheitlicher EU-Rahmen für den elektronischen Handel und ein vereinfachtes grenzübergreifendes Mehrwertsteuersystem haben den europäischen Unternehmen wichtige Instrumente an die Hand gegeben, um wettbewerbsfähiger zu werden. Mit dem Europäischen Kodex für die elektronische Kommunikation werden Investitionen in Breitbandnetze (einschließlich der 5. Generation) weiter gefördert, indem die für die Betreiber bestehenden Hürden für gemeinsame Investitionen und eine Teilung der Kosten abgebaut werden. Ferner hat die EU höchste Standards für eine bessere Vernetzung und einen besseren Schutz der europäischen Bürgerinnen und Bürger im digitalen Zeitalter gesetzt, unter anderem durch Abschaffung der Roaminggebühren bzw. durch die allgemeine



Drucksache 468/18

... 6. Eintragungsbestätigung: eine für ein Vorbuchtier in Papierform oder in elektronischer Form ausgestellte Bescheinigung mit Angaben über die Abstammung, die Identifizierung und, soweit verfügbar, die Ergebnisse einer Leistungsprüfung oder Zuchtwertschätzung;



Drucksache 4/18

... Verordnung zur Änderung der Elektronischer-Rechtsverkehr-Verordnung



Drucksache 184/18

... a) "zentrale Bankkontenregister" die nach Artikel 32a Absatz 1 der Richtlinie 2018/XX/EU eingerichteten zentralisierten automatisierten Mechanismen wie Zentralregister oder zentrale elektronische Datenabrufsysteme;



Drucksache 182/18

... des Europäischen Parlaments und des Rates6, die die unionsweite gegenseitige Anerkennung der elektronischen Identifizierung für den Zugang zu öffentlichen Diensten vorsieht und vorschreibt, dass die elektronischen Identifizierungsmittel in anderen Mitgliedstaaten anzuerkennen sind, wodurch es Bürgern erleichtert wird, sich in einen anderen Mitgliedstaat zu begeben. Verbesserte Personalausweise sollen eine einfachere Identifizierung gewährleisten und zu einem besseren Zugang zu Diensten beitragen.



>> Weitere Fundstellen >>

Suchbeispiele:


Informationssystem - umwelt-online
Internet

Das Informationssystem umfaßt alle bei umwelt-online implementierten Dateien zu den Umweltmedien/Bereichen: Abfall, Allgemeines, Anlagentechnik, Bau, Biotechnologie, Energienutzung, Gefahrgut, Immissionsschutz, Lebensmittel & Bedarfsgegenstände, Natur-, Pflanzen-, Tierschutz, Boden/Altlasten, Störfallprävention&Katastrophenschutz, Chemikalien, Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz einschließlich des zugehörigen EU-Regelwerkes. Das Informationssystem wird kontinierlich entsprechend den Veröffentlichungen des Gesetzgebers aktualisiert.

Mit dem Lizenzerwerb wird die Nutzungsberechtigung des umwelt-online Informationssystems und die Nutzung des individuellen umwelt-online Rechtskatasters zum Nachweis der Rechtskonformität des Umweltmanagementsystems gemäß der DIN ISO 14001 bzw. der Ökoauditverordnung (EG)1221/2009, des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß OHSAS 18001 sowie des Energiemanagementsystems gemäß DIN ISO 50001 erworben.