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Regelwerk, Gefahrgut/Transport / See / MSC

MSC.1/Rundschreiben 1538 vom 6. Juni 2016
Einheitliche Interpretationen bezogen auf den Internationalen Getreide-Code

Vom 13. Oktober 2016
(VkBl. Nr. 21 vom 15.11.2016 S. 678)



Az.: 11-3-0
Siehe Fn. *

1 Der Schiffssicherheitsausschuss hat, um eine globale und einheitliche Umsetzung der Anforderungen hinsichtlich des Überflutungswinkels im Internationalen Code für die sichere Beförderung von Schüttgetreide (Internationaler Getreide-Code) zu ermöglichen, auf seiner sechsundneunzigsten Tagung (11. bis 20. Mai 2016) einheitliche Interpretationen des Internationalen Getreide-Codes, die vom Unterausschuss Schiffsentwurf und -konstruktion auf seiner dritten Tagung (18. bis 22. Januar 2016) vorbereitet wurden, angenommen, wie sie in der Anlage wiedergegeben sind.

2 Die Mitgliedsregierungen werden aufgefordert, die beigefügten einheitlichen Interpretationen anzuwenden und sie allen Beteiligten zur Kenntnis zu bringen.

Einheitliche Interpretationen bezogen auf den Internationalen Getreide-Code

Teil A:
Besondere Vorschriften

Bei der Anwendung von Φ1 beinhalten Öffnungen, die nicht wetterdicht verschlossen werden können oder verschlossen werden dürfen, Lüfter (die Regel 19(4) des Internationalen Freibord-Übereinkommens von 1966 erfüllen), die aus betrieblichen Gründen offen bleiben müssen, um für den effektiven Betrieb des Schiffes Luft in den Maschinenraum oder Notdieselraum zu liefern (falls diese in der Stabilitätsrechnung als Auftriebskörper berücksichtigt werden, oder nach unten führende Öffnungen schützen).

*) Durch die Dienststelle Schiffssicherheit der BG Verkehr wird hiermit das Rundschreiben des Schiffssicherheitsausschusses MSC der IMO MSC.1/Rundschreiben 1538, "Einheitliche Interpretationen bezogen auf den Internationalen Getreide-Code", in deutscher Sprache amtlich bekannt gemacht.

ENDE

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