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Regelwerk, Gefahrgut/Transport / See / MSC

MSC.1/Rundschreiben 1445 vom 15. Juni 2012
Klarstellung des Begriffes "Erste vorgeplante Dockung" wie er in Regel III/1.5 SOLAS enthalten ist, in der Fassung der Entschließung MSC.317(89)

Vom 13. Januar 2014
(VkBl. Nr. 2 vom 31.01.2014 S. 99)



Siehe Fn. *

1 Der Schiffssicherheitsausschuss hat auf seiner neunzigsten Sitzung (16. bis 25. Mai 2012), im Hinblick darauf eine einheitliche Herangehensweise an die Anwendung der Regel III/ 1.5 SOLAS hinsichtlich der unter Last auszulösenden Aussetzmechanismen für Rettungsboote sicherzustellen, eine Klarstellung des Begriffes "Erste vorgeplante Dockung", wie sie in Regel III/ 1.5 SOLAS enthalten ist, in der Fassung der Entschließung MSC.317(89), wie folgt angenommen:

Im Zusammenhang der Regel III/ 1.5 SOLAS wurde die Formulierung "erste vorgeplante Dockung" eingeführt, um die "erste Besichtigung des äußeren Schiffsbodens außerhalb des Wassers" zu bezeichnen. Diese Erklärung dient der Klarstellung, dass die unter Last auszulösenden Aussetzmechanismen bei einer Besichtigung im Wasser nicht konform zu sein brauchen, sollte diese vor einer Dockung stattfinden."

2 Die Mitgliedsregierungen werden aufgefordert die obige Klarstellung zu verwenden, wenn sie die Anforderungen der Regel III/ 1.5 SOLAS anwenden, und sie allen Beteiligten zur Kenntnis zu bringen, insbesondere den Besichtigern der Hafenstaatkontrolle.

Durch die Dienststelle Schiffssicherheit der BG Verkehr wird hiermit das Rundschreiben des Schiffssicherheitsausschusses MSC der IMO MSC.1/Rundschreiben 1445, "Klarstellung des Begriffes "Erste vorgeplante Dockung", wie sie in Regel III/1.5 SOLAS enthalten ist, in der Fassung der Entschließung MSC.317(89)", in deutscher Sprache amtlich bekannt gemacht.

ENDE

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