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MSC-MEPC.2/Rundschreiben 14 vom 16. Juni 2014
Produkte, die Sauerstoff-Abhängige Inhibitoren erfordern
Vom 05. Dezember 2016
(VkBl. Nr. 24 vom 30.12.2016 S. 878)
Az.: 11-3-0
Siehe Fn. *
1 Der Schiffsicherheitsausschuss auf seiner dreiundneunzigsten Tagung, und der Ausschuss für den Schutz der Meeresumwelt auf seiner sechsundsechzigsten Tagung, unter Berücksichtigung der Änderungen von 2014 an SOLAS und dem IBC-Code betreffend die Anwendung von Inertgas beim Transport von Ladungen mit niedrigem Flammpunkt auf Schiffen, die am oder nach dem 1. Januar 2016 gebaut werden, überprüften einen Vorschlag des Unterausschusses für Verschmutzungsverhütung und Bekämpfung (Pollution Prevention and Response - PPR) auf seiner ersten Tagung, um die Bereitstellung weiterer Informationen sicherzustellen, wenn Ladungen befördert werden, die sauerstoffabhängige Inhibitoren erfordern.
2 Die Ausschüsse stimmten darin überein, dass Absatz 15.13.3.2 des existierenden IBC-Codes, der verlangt, dass das Certificate of Protection angibt, "ob das Additiv sauerstoffabhängig" ist, durch eine Anforderung geändert werden muss, die angibt, "ob das Additiv sauerstoffabhängig ist, und, falls dies der Fall ist, muss der Mindestgehalt an Sauerstoff angegeben werden, der im Dampfraum des Tanks erforderlich ist, damit der Inhibitor effektiv ist.
3 Diese im Certificate of Protection gegebene Information muss beim Betrieb des Inertgas-Systems berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass der Sauerstoffgehalt nicht unter den im Certificate angegebenen Wert fällt.
4 Die Mitgliedsregierungen werden aufgefordert, den Inhalt dieses Rundschreibens allen Beteiligten zur Kenntnis zu bringen.
*) Durch die Dienststelle Schiffssicherheit der BG Verkehr wird hiermit das Rundschreiben des Schiffssicherheitsausschusses sowie wie des Ausschusses für den Schutz der Meeresumwelt der IMO MSC-MEPC.2/Rundschreiben 14, "Produkte, die Sauerstoff-Abhängige Inhibitoren erfordern", in deutscher Sprache amtlich bekannt gemacht.
ENDE |
(Stand: 29.08.2018)
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